Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 3° wolkig
Thema FDP

FDP

Anzeige

Alle Artikel zu FDP

Wer einen Führerschein hat, findet leichter einen Beruf, gerade in unteren Einkommensgruppen. Für viele Flüchtlinge allerdings ist die Sprache eine zunächst unüberwindliche Hürde, denn Führerscheinprüfungen können in Deutschland nur in 13 Sprachen abgelegt werden. Viele Sprachen aus wichtigen Herkunftsländern sind nicht dabei.

10.12.2020

Strengere Regeln im Norden? Die Zeichen gehen in diese Richtung. Die Infektionszahlen erhöhen den Druck. Ministerpräsident Daniel Günther will einen strengen Lockdown - “so schnell wie möglich”.

10.12.2020

Es sollte ein „Kreuzverhör“ von Verkehrsminister Andreas Scheuer mit dem Chef des Ticketspezialisten CTS Eventim, Klaus-Peter Schulenberg, werden. Die Opposition im Maut-Untersuchungsausschuss hatte die Gegenüberstellung beantragt, das Aussage gegen Aussage steht. Die Koalition lehnt den Antrag allerdings ab.

10.12.2020

Seit Anfang November befindet sich Deutschland im Teil-Lockdown, trotzdem entspannt sich die Corona-Lage nicht. Erste Länder greifen nun hart durch, Sachsen geht ab Montag in den „harten Lockdown“. Ein Überblick über die Corona-Regeln in den einzelnen Bundesländern – auch mit Blick auf Weihnachten und Silvester.

10.12.2020

Die Corona-Infektionszahlen gehen weiterhin nicht zurück. In Schleswig-Holstein soll deshalb spätestens ab Weihnachten ein harter Lockdown gelten. Das sagte Ministerpräsident Daniel Günther am Mittwochabend.

09.12.2020

Im Chaos um einen höheren Rundfunkbeitrag hat der niedersächsische Landtag jetzt dafür gestimmt. Ministerpräsident Stephan Weil ist mit der Situation in Sachsen-Anhalt nicht glücklich. Er spricht sogar von einer Niederlage der Demokratie.

09.12.2020

Ein grüner Raser? Und dann noch Minister? Nach einer drastischen Tempoüberschreitung geht Baden-Württembergs Umweltminister Franz Untersteller in Sack und Asche. Seine Kritiker fordern Konsequenzen.

09.12.2020

Der Bundestag diskutiert in dieser Woche über den Haushalt – es geht um sehr viel Geld. Eigentlich ist die Generaldebatte die Stunde der Opposition – doch Kanzlerin Angela Merkel meldet sich mit einem eindringlichen Appell zu Wort. Die bemerkenswertesten Sätze einer bemerkenswerten Debatte.

09.12.2020

Auf Antrag des Bezirksrats Mitte will die Stadt Hannover jetzt die Rasenflächen rechts und links des Rathauseingangs mit „insektenfreundlichen Stauden“ bepflanzen. Die FDP wünscht sich, dass mehr blühende Pflanzen auch an anderen Stellen der Stadt ausgesät werden.

09.12.2020

Der niedersächsische Landtag stimmt heute über ein ambitioniertes Gesetz zum Klimaschutz ab. Verfolgen Sie die Debatte ab 9 Uhr im Livestream.

09.12.2020

Der Bundeshaushalt 2021 sieht Kredite von fast 180 Milliarden Euro vor. Der FDP ist das zu viel, den Grünen zu wenig. Die Debatte zu den Bundesfinanzen 2021 können Sie hier im Livestream verfolgen. Bundeskanzlerin Angela Merkel wird das Wort ergreifen und ihre Politik erläutern.

09.12.2020

Schärfere Regeln gegen Corona – die nationale Wissenschaftsakademie Leopoldina bringt deutlich strengere Maßnahmen ins Gespräch. Die Landesregierung in Niedersachsen bleibt jedoch bei ihrem Kurs und will die Vorschriften nicht ändern.

08.12.2020