Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 2° wolkig
Thema FDP
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

FDP

Anzeige

Alle Artikel zu FDP

Der SPD-Gesundheitspolitiker geht davon aus, dass frühestens in anderthalb Jahren wieder Normalität einkehrt. Das sagte er im Illner-Talk im ZDF. Unterdessen poltert der Geschäftsführer eines Herstellers von Hygieneartikeln gegen Gesundheitsminister Jens Spahn. Er hatte bereits im Februar angeregt, den Markt für Schutzkleidung zu prüfen.

27.03.2020

Jugendhilfeausschuss und Rat Hannover haben am Donnerstag trotz Corona-Pandemie eine neue Entgeltstaffel für die Kinderbetreuung beschlossen. Auch die Befreiung von den Kitagebühren im April wegen der Schließung der Einrichtungen soll kommen.

26.03.2020

Es ist recht ruhig geworden für mehrere 100.000 Anwohner in der Einflugschneise des Flughafens Tegel in Berlin. Der Bund sperrt sich jedoch gegen eine komplette Schließung von Tegel - und argumentiert mit der Notwendigkeit einer funktionsfähigen Infrastruktur.

26.03.2020

Gestrandet auf dem Schützenplatz in Duderstadt – das Schicksal des kleinen, in Not geratenen Circus Salino bewegt die Menschen. Jetzt helfen Duderstädter Künstler den Zirkuskünstlern.

26.03.2020

Die Ratssitzung am Donnerstag steht unter dem Eindruck der Corona-Krise. Die Rathausspitze und einige Ratspolitiker sind in Quarantäne, andere wollen aus Furcht vor dem Virus nicht erscheinen – dabei kommt es auf jede einzelne Stimme an. Zum Beispiel beim geplanten Hilfspaket für die hannoversche Wirtschaft.

26.03.2020

Die Corona-Krise zeigt, was beim digitalen Lernen an Niedersachsens Schulen geht – und was nicht. Politiker quer durch alle Parteien fordern mehr Mut zum Handeln, auch Mut zu Fehlern.

25.03.2020

Programmierer aus Mainz haben an einem “Hackathon” der Bundesregierung mitgewirkt. Ihre Idee: Ein staatlicher Wertgutschein für alle, die unter den akuten wirtschaftlichen Folgen der Krise leiden. Blockchain-Technologien sind aber auch sonst im Kommen.

25.03.2020

Die Schulen sind geschlossen und die Schüler lernen zu Hause. Was ist mit den Abi-Prüfungen? NRW macht Druck und will bis Freitag entscheiden und gemeinsam mit möglichst vielen Bundesländern vorgehen. An diesem Mittwoch ist eine Schaltkonferenz der Kultusministerkonferenz geplant.

25.03.2020

Der in Duderstadt gestrandete Circus Salino darf vorerst bleiben. Stadt und Spender helfen dem in Not geratenen Familienbetrieb, der aufgrund der Corona-Krise keine Vorstellungen geben darf.

24.03.2020

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn wird die zusätzlichen Befugnisse des Bundes während der Corona-Krise zeitlich begrenzen. Darauf haben sich Regierung und Bundestagsfraktionen verständigt. Eine entsprechende Forderung hatte FDP-Chef Christian Linder gestellt: Das Parlament dürfe nicht ausgehebelt werden.

24.03.2020

Die Bundesregierung hat bereits ein umfangreiches Hilfsprogramm für Unternehmer in der Corona-Krise aufgestellt. Nun fordert die FDP einen Rettungsfonds speziell für Start-ups. Denn auch die Gründerszene leide unter der Corona-Epidemie.

24.03.2020

Es ist ein Rückgang von 5,2 Prozent gegenüber 2018, dennoch ist die Zahl hoch: Die Bundespolizei hat im vergangenen Jahr rund zwei Millionen Überstunden angehäuft. Und angesichts der Corona-Krise haben die Aufgaben der Beamten nun noch zugenommen.

23.03.2020
Anzeige