Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema FDP
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

FDP

Anzeige

Alle Artikel zu FDP

Dick wie ein Packen Kopierpapier ist die Baugenehmigung, die Duderstadts Bürgermeister Thorsten Feike (FDP) am Donnerstag an den Kreisverband Duderstadt im Deutschen Roten Kreuz übergeben hat. Damit fällt der Startschuss für die Umbauarbeiten zum neuen DRK-Zentrum.

04.06.2020

Seit Jahresbeginn wurden 13 Rechtsextremisten als neue Gefährder eingestuft. Politiker warnen, dass in der Vergangenheit viel versäumt wurde. Weitere Verzögerungen könnten gefährlich werden.

03.06.2020

Die Landesregierung hat die Opposition in der Corona-Krise erstmals vorab über eine neue Verordnung informiert, die am Montag in Kraft treten soll. Unterdessen haben sich in Göttingen 80 Menschen nach privaten Feiern mit dem Virus infiziert. Weil auch Schüler betroffen sind, fordert der Stadtelternrat die Schließung von Schulen.

02.06.2020

Die Landesregierung hat die Opposition in der Corona-Krise erstmals vorab über eine neue Verordnung informiert, die am Montag in Kraft treten soll. Unterdessen haben sich in Göttingen knapp 70 Menschen nach privaten Feiern mit dem Virus infiziert. Weil auch Schüler betroffen sind, fordert der Stadtelternrat die Schließung von Schulen.

02.06.2020

Die Mitglieder haben das Wort - Befragung entscheidet über Pflegekammer

In einer Onlinebefragung sollen Pflegerinnen und Pfleger sich zur Zukunft der niedersächsischen Pflegekammer äußern, die sehr umstritten ist. Am Mittwoch beginnt die Befragung, das Ergebnis des Meinungstests soll „politisch bindend“ sein.

02.06.2020

US-Präsident Donald Trump will die sogenannte Antifa verbieten. Schnell solidarisieren sich SPD-Parteivorstand und Chefin Saskia Esken mit dem Antifaschismus, allerdings ohne sich von linksradikalen Gruppen abzugrenzen, die ebenfalls unter der Abkürzung agieren. Aus CDU und FDP gibt es Kritik daran.

02.06.2020

Es war ein Vorstoß der FDP: Die Sonntagsöffnungszeiten sollten ausgeweitet werden und so die Konjunktur in der Corona-Krise mit ankurbeln. In den Bundesländern gibt es dazu größtenteils aber keine konkreten Pläne. Nur ein Land zeigt sich offen.

01.06.2020

Im Wohnungsbau herrscht bundesweites Einerlei. Von Bayern bis Schleswig gibt es überall die gleiche gebaute Ödnis zu bestaunen. Woran liegt das?

31.05.2020

Die Kanzlei des bekannten hannoverschen Rechtsanwalts Matthias Waldraff vermeldet einen prominenten Neuzugang: Der frühere hannoversche SPD-Chef Alptekin Kirci wird dort als Fachanwalt für Steuerrecht tätig sein. 2013 waren der damalige hannoversche SPD-Vorsitzende und der CDU/FDP-Oberbürgermeisterkandidat noch politische Gegner – jetzt sind sie befreundet.

31.05.2020

Die Grünen im Rat präzisieren ihr Verkehrskonzept für Hannovers Innenstadt. Die „autoarme“ City mit Zufahrtsstraßen zu Parkhäusern sei ein erster Schritt. Ziel müsse eine weitestgehend autofreie Zone sein, auch außerhalb des Cityrings.

31.05.2020

Könnte ein zusätzlicher Öffnungstag dem Einzelhandel in der Krise helfen? Wie eine Forsa-Befragung zeigt, unterstützt nur eine Minderheit der Deutschen diese Idee. Ihr Publikum würden die Händler bei einem solchen Schritt trotzdem finden. Die Umfrage zeigt auch, wie sich das Kaufverhalten im Netz in Zeiten von Corona geändert hat.

30.05.2020

Nach den Sommerferien sollen die nordrhein-westfälischen Schulen zu einem regulären Betrieb mit möglichst viel Präsenzunterricht zurückkehren. Das ist das Ziel von Bildungsministerin Yvonne Gebauer. Oppositionsführer Thomas Kutschaty regt an, auch in den gymnasialen Jahrgängen acht und neun auf G9 zu wechseln.

29.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige