Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ -2° wolkig
Thema FDP

FDP

Anzeige

Alle Artikel zu FDP

Der Bundestag hat in erster Lesung über die Frauenquote für Vorstände beraten. Unter Führung des SPD-geführten Familienministeriums bringt die Bundesregierung dazu einen Gesetzentwurf ein. Selbst der Koalitionspartner CDU stimmt der Quote aber nur ungern zu.

25.02.2021

Schulen in sozial benachteiligten Stadtteilen müssen nach Ansicht des Der Ratsmehrheit von SPD; Grünen und FDP besser gefördert werden. In diesem Jahr soll der Sondertopf deshalb um 400.000 Euro erhöht werden, hieß es jetzt im Schulausschuss.

25.02.2021

Der Schulausschuss der Stadt Hannover fordert die Anschaffung von sechs kostenlosen Masken für alle Schüler. Bislang bekommen in Niedersachsen nur die Lehrer einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz gestellt. Ob es die Gratismasken wirklich geben wird, muss noch der Rat der Stadt entscheiden.

25.02.2021

Alle Schüler in Hannover sollen sechs kostenlose medizinische Masken von der Stadt zur Verfügung gestellt bekommen, je drei FFP2- und OP-Masken. Der Schulausschuss hat einen entsprechenden Antrag der Elternvertreter beschlossen.

24.02.2021

Die Stadt Hannover will zwölf schnelle Radwegverbindungen zwischen City und Außenbezirken schaffen. Zuerst soll die Veloroute 3 Richtung Bothfeld fertig werden. Der Ausbau geht auf Kosten von bis zu 70 Parkplätzen.

24.02.2021

Die sozialen Einrichtungen in Vahrenheide und Sahlkamp schlagen Alarm: Ihnen fehlen für 2021 und 2022 mehr als 300.000 Euro. Der Bezirksrat wünscht sich deshalb mehr Geld von der Stadt Hannover – erleidet aber einen Rückschlag im Sozialausschuss.

24.02.2021

Die Aktion Seebrücke, die sich für eine Aufnahme von Flüchtlingen einsetzt, darf für drei Monate eine Art Flüchtlingslager-Wegweiser vor dem Landtag aufstellen. Unumstritten ist das nicht, und mancher stellt sich die Frage: Wieviel politischen Protest darf ein Kunstwerk an dieser Stelle transportieren?

24.02.2021

Die hohen Corona-Infektionszahlen machen viele Menschen mürbe. Mit den versprochenen Schnelltests geht es nun doch nicht so schnell. Bundesgesundheitsminister Spahn gerät zunehmend in die Kritik.

24.02.2021

Offiziell hat der Bezirksrat Mitte noch keinen neuen Namen für die Hindenburgstraße beschlossen, dennoch verwendet das Apple-Kartenprogramm bereits den neuen Namen Loebensteinstraße. Die Stadt Hannover habe keine Daten weitergegeben, beteuert die Verwaltung. Der Weltkonzern Apple sucht jetzt nach Fehlern.

24.02.2021

Das Verteidigungsministerium wusste bereits seit Längerem von der Amnestie für zurückgegebene Munition beim Kommando Spezialkräfte. Vor der Sitzung des Verteidigungsausschusses steigt nun der Druck auf Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer. Die Opposition, aber auch die SPD sieht Erklärungsbedarf bei der Ministerin.

24.02.2021

Gerade Schülerinnen und Schüler, die zu Hause nicht so gut gefördert werden können, haben in der Corona-Krise Lerndefizite aufgebaut. Die FDP fordert jetzt ein Lern-Buddy-Programm, das der Bund mit einer Milliarde Euro fördern soll. Der Clou sei: Davon könnten auch Studierende profitieren, die ihren Nebenjob verloren hätten.

24.02.2021

Duderstadt erhält ein mobiles Impfzentrum. Eingerichtet wird das Zentrum im Ballhaus „Zum fidelen Anreischken“, der ehemaligen Eichsfeldhalle am Schützenplatz.

23.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10