Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema FDP

FDP

Anzeige

Alle Artikel zu FDP

Niedersachsen

Verfassungsänderung in Niedersachsen - Schuldenbremse in Landesverfassung? GroKo uneins

Ministerpräsident Weil hält eine Verfassungsänderung nicht für zwingend notwendig. Der Entwurf von Finanzminister Hilbers sieht aber genau das vor.

13.04.2018
Wätzolds Woche

Wätzolds Woche - Datensalat

Das Leben wird immer komplizierter, man blickt einfach nicht mehr durch. Das wurde mir mal wieder klar, als ich am Mittwoch den Bericht über die Eröffnung des „Trans-Cafés“ in den Räumen des „Queeren Zentrums“ las.

12.04.2018
Göttingen

Stadtrat tagt am Freitag - Sorgen um Kiessee und Stadtwald

Mit zwei beliebten, aber empfindlichen Naturräumen im Stadtgebiet befasst sich der Göttinger Stadtrat in seiner Sitzung am Freitag, 13. April. Die SPD-Fraktion sorgt sich um den Zustand des Kiessees, die FDP sieht den Göttinger Stadtwald durch Mountainbiker gefährdet.

12.04.2018
Niedersachsen

Parteien unterstützen Andrettas Vorstoß - Land soll Antisemitismusbeauftragten bekommen

Landtagspräsidentin Gabriele Andretta hat vorgeschlagen, einen speziellen Beauftragten zu berufen, der sich mit dem wachsenden Antisemitismus beschäftigen soll. Unter den Landtagsfraktionen trifft der Vorstoß auf Wohlwollen.

12.04.2018

Das geplante Public Viewing  zur Fußball WM auf dem Weißekreuzplatz gerät in die Kritik. Ratspolitiker befürchten Lärmbelästigung für Anwohner rund um den Platz. Doch es gibt auch Befürworter.

12.04.2018

Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts überrascht niemanden. Dubiose Allianzen schmieden sich zusammen: der Mieterbund steht an der Seite der Eigentümer und der FDP. Auch in der Bundesregierung könnte es Krach geben.

10.04.2018

Hannovers Liberale haben Patrick Döring erneut zum Parteivorsitzenden gewählt. Döring gibt als Ziel aus, die umstrittenen Bürgerbeiträge für Straßenerneuerung abzuschaffen.

09.04.2018

Die Stadt Hannover will das Angebot von Sammelbehältern für Pfandflaschen einstellen. Nach einem einjährigen Test an drei Standorten fällt die Bilanz fast durchweg negativ aus. 

08.04.2018

Hannovers Ratspolitiker sind nach dem Wirbel um eine verpasste Frist sauer über das Verfahren beim Nahverkehrsplan. Nimmt die Region die Anliegen der Stadt nicht ernst?

07.04.2018

Die CDU will bei einer Abwahl von Kulturdezernent Harald Härke nicht mitmachen. Zumindest solange das Disziplinarverfahren gegen Härke keine neuen Erkenntnisse erbringe, sagt CDU-Chef Jens Seidel.

07.04.2018

Die FDP will mehr Anreize für Arbeit schaffen und Geringverdienern ein höheres Nettoeinkommen ermöglichen. Präsidiumsmitglied Marco Buschmann setzt auf einen Komplett-Umbau der Sozialsysteme.

05.04.2018

Nach Jamaika-Aus und GroKo-Start hat die FDP Mühe, in der Opposition Tritt zu fassen: Im Interview redet Parteichef Christian Lindner über sein Verhältnis zu Wolfgang Kubicki, den Start der neuen Bundesregierung und „onkelhafte Sprüche“ bei den Liberalen.

05.04.2018