Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema FDP

FDP

Anzeige

Alle Artikel zu FDP

Nachdem der Rat gegen die Stimmen von CDU und FDP sich dafür ausgesprochen hat, einem Hilfsprojekt in Nicaragua einen Kleinbus für 35000 Euro zu finanzieren, hat der CDU-Ratsherr und CDU-Stadtverbandsvorsitzender Ludwig Theuvsen die Entscheidung scharf kritisiert.

11.03.2018

Niedersachsens Finanzminister Hilbers galt in seiner Zeit als Oppositionspolitiker als scharfer Kritiker von Verschwendung im Haushalt. Nun muss er sich als Minister selbst der Kritik stellen.

21.02.2018

In der Schulpolitik stellen die GroKo-Verhandler Digitales nach vorne – und sie wollen das Kooperationsverbot lockern.

22.02.2018
Mehr als 30 Tagesordnungspunkte hat der Rat der Stadt Göttingen in seiner Sitzung am Freitag abgearbeitet. Darunter 15 Anträge der Fraktionen.
Bovenden

Bauausschuss Bovenden - Keine Einigung bei Baugebiet

Kleinere Spielgeräte, bis zu 1,2 Meter hohe Zäune sowie eine Modellierung des Geländes: Das wollen Bau- und Umweltausschuss sowie der Ortsrat beim Bovender Wohngebiet im Dannensee zulassen. Keine Einigung konnte der Ausschuss für das Baugebiet in Lenglern erzielen.

22.02.2018

Die Ratspolitik gibt den Startschuss für die Bewerbung Hannovers um den Titel Kulturhauptstadt. Leitidee ist das Thema Nachbarschaft. In einer Bürgerbeteiligung soll die Idee konkretisiert werden.

22.02.2018

Der neue SPD-Schock kommt per Umfrage. Erstmals liegt die AfD vor der SPD hat eine Erhebung des Insa-Instituts ergeben. Hat die Erhebung Auswirkungen auf die GroKo-Abstimmung der SPD-Mitglieder?

22.02.2018

Anhänger der AfD wünschen sich mehrheitlich einen Rechtsruck bei der CDU. Die meisten Deutschen sind im Hinblick auf den Richtungsstreit in der Partei aber der Ansicht, dass sich die Christdemokraten um die politische Mitte kümmern sollen.

11.03.2018

Bei der Bundeswehr klafft eine riesige Versorgungslücke: Wie nun aus einem Medienbericht bekannt wurde, fehlt es der Truppe an Kleidung für den Winter und Zelten. Die FDP spricht bereits von einem Skandal gegenüber den Soldaten.

11.03.2018

Die Kitas in der Region Hannover schlagen Alarm: Sie bekommen immer neue Aufgaben, aber ihnen fehlt das Personal. Künftig sollen Erzieher auch noch die vorschulische Sprachförderung übernehmen, dabei gibt es kaum Bewerber für freie Stellen. 

21.02.2018

Eltern, deren Kinder zwischen Anfang Juli und Ende September sechs Jahre alt werden, können in diesem Jahr erstmals selbst bestimmen, ob sie es von der Einschulung zurückstellen lassen wollen oder nicht. Der Kultusausschuss des Landtages hat am Freitag das neue Schulgesetz abschließend beraten.

11.03.2018

Porta-Möbelmarkt in Grone - Viel Licht, wenig Schatten

Die Pläne der Kurth GmbH, einen Möbelmarkt der Porta-Gruppe westlich der A 7 bei Groß Ellershausen anzusiedeln, stößt bei den Fraktionen im Göttinger Stadtrat überwiegend auf Zustimmung. Größere Bedenken gibt es bei Linken, FDP, Piraten und der Partei.
Anzeige