Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema FDP

FDP

Anzeige

Alle Artikel zu FDP

Seit gut einer Woche ist die neue Bundesregierung nun im Amt. Wie fällt seine Bilanz aus? NRW-Ministerpräsident Armin Laschet über den GroKo-Start, Horst Seehofer und den Streit über den Islam in Deutschland.

24.03.2018

Mit Fragen rund um die Themen Integration und Rassismus beschäftigten sich die Teilnehmer einer Diskussionsrunde am Sonnabend im Haus der Kulturen am Hagenweg, unter ihnen Politiker verschiedener Parteien, der Schauspieler Prashant Jaiswal und Radiomoderator Torsten Bussmann.

22.03.2018
Im neuen Bundestag wollen mehr Fraktionen denn je möglichst machtvoll die Regierung kritisieren – doch in der Praxis kollidieren die Politiker der Opposition nicht zuletzt untereinander.

Mit „D-Saster“ waren Kabarettisten der Leipziger Pfeffermühle in Hann.Münden zu Gast. Merkel, AFD, FDP, SPD – die Politik bekam genauso ihr Fett weg, wie Helikopter-Eltern und Wohltätigkeits-Promis. Vor allem im ersten Teil zeigten sich die drei von der Pfeffermühle dabei scharfzüngig und pointensicher.

21.03.2018

In der Rentenpolitik hat sich die Große Koalition einiges vorgenommen: Das wird teuer – auch für die Beitragszahler. Jetzt räumt die Bundesregierung erstmals ein, dass der Beitragssatz früher steigen muss als geplant.

19.03.2018
Niedersachsen

Konflikt um Bergen-Belsen-Stiftungsrat - AfD will gegen Ausgrenzung klagen

Sollte die AfD im Stiftungsrat der niedersächsischen Gedenkstätten sitzen dürfen? Die Partei will gegen den Ausschluss klagen, der nach einem Gesetzentwurf von CDU und SPD beabsichtigt ist.

18.03.2018

Nach 39 Jahren ist Schluss: Die Entscheidung von Ekkehard Reimann, sein Spitzenrestaurant zu schließen, hat Wellen geschlagen. Liebhaber des Lokals sehen eine gastronomische und kulturelle Lücke.

16.03.2018

Die FDP-Fraktion fordert die Abschaffung der Zeitumstellung. Stattdessen wollen die Liberalen dauerhaft die Sommerzeit einführen. Unterstützung bekommen sie von Union und SPD. Es gibt aber ein Problem.

15.03.2018

Der Bauausschuss hat einen Schlussstrich gezogen: Nach sechs Jahren Planung und teils erbittert geführten Diskussionen hat das Gremium den Satzungsbeschluss für den Bebauungsplan „Südlich Nonnenstieg“ für das Gelände des ehemaligen Instituts für den wissenschaftlichen Film (IWF) verabschiedet.

14.03.2018

In Hannover sollen in den kommenden Jahren sieben bis zehn Kunstrasenplätze gebaut werden. Die Kosten von bis zu knapp einer Million Euro pro Platz trägt die Stadt. Vereine übernehmen die Pflege.

15.03.2018
Sechs Monate war Deutschland quasi unregiert, das Land wandelte sich zur lahmen Nation. Nun ist das Kabinett vereidigt, in den Ministerien wird wieder ordentlich gearbeitet. Der Mittwoch ist der Tag, an dem die Institutionen des Landes wiedererwacht sind.

Stadt lehnt Konzept für große Brachfläche am Lister Damm ab – weil sie Fläche für Gewerbe sichern will. Das bedeutet: Stillstand.

14.03.2018