Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema FDP

FDP

Anzeige

Alle Artikel zu FDP

Vielleicht bewegt sich die Stadt doch: Auf Drängen der Kommunalpolitik soll der Gesprächsfaden möglicherweise aufgenommen werden.

12.03.2018
Hannover

Prominenter Anwalt wird Sozialdemokrat - Waldraff tritt in die SPD ein

Vor fünf Jahren wollte er für Hannovers CDU Oberbürgermeister werden – jetzt ist Anwalt Matthias Waldraff überraschend  in die SPD eingetreten. Er wolle sich in Innen- und Rechtspolitik engagieren.

12.03.2018

Frank Sitta, stellvertretender Vorsitzender der FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag und Vorsitzender des Landes­verbandes Sachsen-Anhalt, hat am Mittwoch beim Kreisparteitag der FDP Göttingen-Osterode in Gieboldehausen gesprochen. Außerdem debattierten die mehr als 40 Teilnehmer über Anträge.

11.03.2018

Wenn ich als pubertierender Jugendlicher von meinen Eltern etwas wollte aber nicht bekam, dann wurde ich bockig. Meine Mutter pflegte dann zu sagen „So schon mal gar nicht!“ und ließ mich mit meinem Brast einfach stehen.

09.03.2018

Die geplante Ansiedlung eines Porta-Möbelhauses in Grone erhitzt weiter die Gemüter: Die Fraktionen von SPD und Grünen im Rat der Stadt Göttingen haben jetzt in einer Stellungnahme auf die Äußerungen von Pro City und verschiedener Möbelhändler reagiert – und diese deutlich kritisiert.

09.03.2018

In der Ratspolitik wird die Kostenbeteiligung von Bürgern beim Straßenbau zum Streitthema. Die CDU fordert, die entsprechende Satzung abzuschaffen. Die FDP, Mitglied im Mehrheitsbündnis, stimmt zu.

09.03.2018
Familienministerin Katarina Barley über Frauen in der Politik, die gleiche Bezahlung von Frauen und Männern – und ihren eigenen Weg

Auch in ihrer eigenen Partei gebe es noch Nachholbedarf, sagt die Bundesfamilienministerin dem RedaktionsNetzwerk Deutschland. Sie spricht außerdem über die Herausforderungen der Frauenpolitik im 21. Jahrhundert, was Männer von Gleichstellung haben und von starken Frauen als Vorbildern.

08.03.2018

Der Eigentümerverband Haus & Grund hat eine Kampagne gegen die umstrittenen Straßenausbaubeiträge gestartet. Denn ein Gutachter sagt: Die Straßenerneuerung ist teils unnötig.

08.03.2018
Deutschland / Welt

Liberalen-Frust über GroKo - FDP rechnet mit Merkel ab

Im November hatte die FDP die Jamaika-Verhandlungen platzen lassen. Nun rechnen die Liberalen mit Angela Merkel ab und werfen ihr vor, zentrale Wahlversprechen zu brechen.

05.03.2018

Die FDP ist im Fall einer Ablehnung der großen Koalition beim SPD-Mitgliedervotum nicht bereit, neue Gespräche mit Union und Grünen zu führen und plädiert für Neuwahlen.

03.03.2018

Was brauchen Schulen in sozialen Brennpunkten? Wie haben bisherige Hilfsprojekte gefruchtet? Die Stadt Hannover soll jetzt bis zu den Sommerferien ein Konzept dazu entwickeln. Das hat der Schulausschuss beschlossen.

03.03.2018