Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema FDP

FDP

Anzeige

Alle Artikel zu FDP

Das tiefe Zerwürfnis in Hannovers Rathaus zwischen Oberbürgermeister Stefan Schostok und dem Kulturdezernenten Harald Härke schien beendet, doch nun flammt es wieder auf: Härke nahm am Freitag seinen bereits ausgesprochenen Rücktritt zurück – vorerst.

19.01.2018

Die SPD verliert kurz vor ihrem Parteitag unter Wählern an Zustimmung und fällt auf einen Tiefstwert ab. Derweil wendet sich Parteichef Martin Schulz in einem Rundschrieben an die Genossen.

21.01.2018

Die Linken wollen außerdem eine verbilligte Monatskarte für arme Menschen einführen und verweisen auf Braunschweig als gutes Beispiel.

18.01.2018

Eine Mehrheit im hannoverschen Rat will den Hochbahnsteig am Congress Centrum vom jetzigen Standort in die Clausewitzstraße verlegen. Technisch wäre das möglich, würde aber den Bau erheblich verzögern.

18.01.2018

Im November ließ Christian Lindner die Jamaika-Sondierungen platzen. Scheitert die Regierungsbildung nun ein zweites Mal? Im RND-Interview spricht der FDP-Vorsitzende über Angela Merkel, den SPD-Parteitag, die GroKo-Perspektive und freundliche Schulterklopfer aus der Union.

20.01.2018

Die CDU entscheidet in der nächsten Sitzungswoche, die SPD berät, FDP und Grüne haben ihre Fraktions-Mitglieder bereits für Bundestagsausschüsse benannt.

20.01.2018

Die Geibelstraße in der Südstadt soll von August kommenden Jahres an grunderneuert werden. Vorgeschaltet wird auf Forderung der Politik ein zweistufiger Bürgerdialog.

17.01.2018
Niedersachsen

Neuer FDP-Generalsekretär in Niedersachsen - Niedersachsen-FDP: Kuhle soll Generalsekretär werden

Er gilt als großes Polittalent – der 29-jährige Bundestagsabgeordnete Konstantin Kuhle. Er soll jetzt den Bundestagsabgeordneten Gero Hocker als FDP-Generalsekretär in Niedersachsen ablösen

20.01.2018

Bei einem Treffen in der Staatskanzlei hat die Landesregierung mit katholischer und evangelischer Kirche über den geplanten neuen Feiertag beraten. Kritik am Treffen kam vom Landesverband der Jüdischen Gemeinden und von der FDP.

19.01.2018

Die stellvertretende SPD-Vorsitzende Manuela Schwesig hadert damit, dass ihre Partei nicht beim kategorischen Nein zur Bildung einer Großen Koalition geblieben ist. Im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) spricht sie über parteiinterne Kritiker und warum diese sich Horst Seehofer zurückwünschen werden.

19.01.2018
Deutschland / Welt

Aussetzung des Familiennachzugs: - Keine FDP-Unterstützung für die Union

Erstmals befasst sich der Bundestag nun mit einem Antrag von CDU und CSU zur weiteren Aussetzung des Familiennachzugs von Flüchtlingen mit eingeschränktem Schutzstatus. Auf Unterstützung von der FDP kann die Union dabei nicht setzen.

19.01.2018

Besser Neuwahlen als falsch regieren? Plötzlich äußert FDP-Chef Christian Lindner Verständnis für die SPD. Den Parteitag der Genossen am Sonntag wird er mit Spannung verfolgen.

18.01.2018
Anzeige