Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 3° wolkig
Thema FDP

FDP

Anzeige

Alle Artikel zu FDP

Welche Auswirkungen hat der Bau der Energietrasse Südlink auf den Gronespring und damit die Göttinger Trinkwasserversorgung? Das will der Umweltausschuss des Göttinger Rates per hydrogeologischem Gutachten klären lassen.

27.01.2021

Das Verkehrskonzept Inklusiver Campus in Duderstadt soll noch einmal angepasst werden. Unter anderem sind zwei Fußgängerüberwege vorgeschlagen. Das sind die Grundlagen für die Diskussion im Ortsrat.

27.01.2021

Die niederländische Staatsbahn zahlt seit 2019 Holocaustüberlebenden Entschädigungen für Deportationen in Vernichtungslager. Der Holländer Salo Muller fordert das auch von Bundesregierung und Bahn AG – doch die winken ab. FDP-Haushaltspolitiker Otto Fricke ist enttäuscht vom ablehnenden Verhalten.

27.01.2021

Charlotte Knobloch und Marina Weisband trennen zwei Generationen, aber kämpferische deutsche Jüdinnen sind sie beide. Sie halten die Gastreden im Bundestag zum diesjährigen Holocaustgedenktag. Im RND-Doppelinterview sprechen sie über Heimat, Hass und jüdischen Alltag in Deutschland 2021.

26.01.2021

Wegen der Corona-Pandemie soll die Kandidatenaufstellung für die Bundestagswahl auch ohne Präsenzveranstaltungen stattfinden können. Doch die Pläne des Innenministeriums stoßen auf Kritik der Opposition. FDP und Grüne etwa sehen diverse Rechtsunsicherheiten in der geplanten Verordnung.

27.01.2021

Christian Wüstefeld ist zum neuen Ortsbürgermeister von Gerblingerode gewählt worden. Er übernimmt das Amt von Dieter Thriene, der vom Ortsrat verabschiedet wurde. So lief die Amtsübergabe.

27.01.2021

Impfungen können aus der Pandemie herausführen - aber es lauern Mutationen des Coronavirus als neue Gefahr. Nicht nur die CSU will mehr Tempo bei der Beschaffung von Impfstoffen.

27.01.2021

Die Liberalen im Bundestag machen sich für eine Gruppe stark, die sonst nicht so im Fokus der Partei steht – Obdachlose. Sie werfen der Bundesregierung vor, keine Kenntnisse über deren Situation zu besitzen. Die Fraktion beschloss nun die Regierung im Parlament aufzufordern, sich besser und systematischer zu informieren.

27.01.2021

Vor einem Jahr hat das Bundesverfassungsgericht das Verbot der organisierten Sterbehilfe gekippt. Eine Gruppe von Bundestagsabgeordneten will die Sterbehilfe noch in dieser Wahlperiode neu regeln. Damit soll Rechtssicherheit für Suizidwillige und Ärzte geschaffen werden.

27.01.2021

Für das Wiederanfahren des gesellschaftlichen Lebens nach Corona hat Schleswig-Holstein einen Stufenplan. Automatismen soll es nicht geben, sondern Öffnungen je nach Infektionsgeschehen. Ein Muster für die übrige Republik?

26.01.2021

Den Opfern des Nationalsozialismus wird auch in diesem Jahr in Duderstadt gedacht, allerdings nur in kleinem Rahmen. Deswegen haben Schüler des Eichsfeld Gymnasiums Texte und ein Video vorbereitet. Seit 2013 beteiligt sich das EGD am Gedenken.

26.01.2021

Damit Über-80-Jährige erfahren, wie und wann sie gegen Corona geimpft werden können, hatte das Landessozialministerium die Deutsche Post beauftragt, Infopost zu verschicken. Unter den angeschriebenen Personen waren auch mehrere verstorbene Menschen. Die drei Göttinger Bundestagsabgeordneten äußern sich zu diesem Vorfall kritisch.

26.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10