Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
-1°/ -4° stark bewölkt
Thema Frank-Walter Steinmeier

Frank-Walter Steinmeier

Anzeige

Alle Artikel zu Frank-Walter Steinmeier

Nach wie vor gilt ein Appell an die Wirtschaft, Homeoffice-Möglichkeiten zu schaffen. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat diesen nun gemeinsam mit Gewerkschaften und Arbeitgebern bekräftigt. An die Beschäftigten gewandt, sagte er: „Gehen Sie nicht ins Büro, wenn Sie nicht zwingend müssen.“

15.01.2021

Vor 150 Jahren wurde der preußische König Wilhelm I. zum Kaiser ausgerufen. Gibt es da etwas zu feiern? Welche Rolle spielt das Erbe des Kaiserreichs noch? Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier diskutiert darüber im Schloss Bellevue mit Historikern.

13.01.2021

Der Inklusionsaktivist Raul Krauthausen kritisiert den Umgang von Menschen mit Behinderungen in der Corona-Pandemie. Betroffene, die zuhause leben, würden bei den Corona-Schutzmaßnahmen eher vergessen als die, die in Einrichtungen leben. Der Inklusionsaktivist fordert außerdem mehr Gebärdensprach-Dolmetschung.

13.01.2021

In der Vergangenheit haben die Regierungsflieger vor allem mit einem Schlagzeilen gemacht: Pannen. Doch nun gibt es ein neues Flaggschiff. Zum Jungfernflug durfte Außenminister Heiko Maas mitfliegen – der selbst mehrfach Opfer von Pannen geworden war.

11.01.2021

Die deutsche Politik reagiert mit Empörung und Entsetzen auf den Ansturm auf das US-Kapitol. Bundeskanzlerin Angela Merkel betont, trotz der Vorfälle zweifle sie nicht an den USA. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier machte US-Präsident Donald Trump indirekt mit für die Ausschreitungen verantwortlich.

07.01.2021

Die deutsch-russischen Beziehungen sind äußerst angespannt. Russlands Präsident Wladimir Putin spricht sich in einem Brief an Angela Merkel jedoch für mehr Zusammenarbeit im neuen Jahr aus. Einen Hackerangriff auf den Bundestag und den Giftanschlag auf Alexay Nawalny dementiert Russland unterdessen weiter.

30.12.2020

Mit einem ungewöhnlichen Anliegen wendet sich Frank-Walter Steinmeier an die Öffentlichkeit. Der Bundespräsident bittet um Hilfe bei der Namenssuche für einen tierischen Gast im Schloss Bellevue.

28.12.2020

In seiner Weihnachtsansprache blickt Frank-Walter Steinmeier auf ein turbulentes Jahr zurück. Darin dankt der Bundespräsident den Helfern in der Corona-Krise. Auch erinnert er an jene, die unter dem Einfluss der Pandemie gelitten haben.

25.12.2020

Weihnachten wird dieses Jahr für viele ein besonders ruhiges - und für einige auch ein einsames Fest. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier betont in seiner Weihnachtsansprache jedoch, dass es auch in diesem Jahr ein Fest der Hoffnung sei. Außerdem dankt Steinmeier jenen, die im Kampf gegen das Virus in erster Reihe stehen.

24.12.2020

Ein Rückblick auf das alte Jahr und ermutigende Worte für das neue: Auch 2020 wendet sich Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wieder an die Bürgerinnen und Bürger in Deutschland. Die Sendetermine und Streamingmöglichkeiten in der Übersicht.

25.12.2020

Frank-Walter Steinmeier sieht in den bevorstehenden Impfungen einen Schritt in Richtung Normalität. Menschen mit Aufklärungsbedarf könnten sich zudem in den Zentren umfassen beraten lassen. Für die rund 3,7 Millionen Einwohner in Berlin stehen insgesamt sechs Impfzentren und 29 mobile Impfteams bereit.

21.12.2020

Bundespräsident Steinmeier hatte Anfang September eine offizielle Gedenkstunde für die Corona-Opfer ins Gespräch gebracht. Laut einem Bericht plant die Bundesregierung eine zentrale Gedenkveranstaltung. Konkrete Planungen gibt es aber bislang nicht.

18.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10