Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 1° stark bewölkt
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Eine französische Touristen-Gruppe bricht mit ihren Schneemobilen in Kanada durch die Eisdecke eines zugefrorenen Sees. Mehrere Menschen werden noch vermisst - darunter ist auch der Vater der französischen Biathleten Fabien, Emilien und Florent Claude.

22:43 Uhr

Gedenken und Geschichtspolitik: So erinnerten Israel, Putin und der Bundespräsident in Yad Vashem an die Befreiung von Auschwitz vor 75 Jahren. Steinmeier zieht eine Linie von den Verbrechen der Nazis zu Autoritären und Rechtsextremen heute. Und der russische Präsident erklärt sich zum Sieger der Geschichte.

21:34 Uhr

Frankreichs Präsident Macron hat bei einem Besuch in Israel die Fassung verloren. Minutenlang regte sich der Franzose über einen Sicherheitsbeamten auf. Nun wird diskutiert, ob hinter dem Vorfall Kalkül steckt. Macron wäre nicht der erste Politiker, dem ein Wutanfall nützt.

20:24 Uhr

Erst heute wurde die komplette chinesische Metropole Wuhan mit elf Millionen Einwohnern abgeriegelt. Nun tauchen auch in Europa die ersten Verdachtsfälle auf den Coronavirus auf. Alle Betroffenen haben sich innerhalb der letzten 14 Tage in Wuhan aufgehalten.

18:08 Uhr

75 Jahre nach der Befreiung von Auschwitz ist die bundesdeutsche Gesellschaft noch immer gespalten. Noch immer befinden Nichtjuden über Juden, definieren Nichtjuden, wie das Gedenken an den Holocaust aussehen soll. Dabei geht es um viel mehr als nur ein gutes Gewissen.

17:14 Uhr

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat sich bei einem Besuch in der Jerusalemer Altstadt ein Wortgefecht mit israelischen Sicherheitskräften geliefert. Angeblich hat sich der Franzose über israelische Polizisten geärgert. Das ist der Grund dafür.

14:22 Uhr

Das Stück „Der Vortrag“ hat im Januar Deutschland-Premiere im Deutschen Theater Göttingen. Inszeniert wurde das Stück von Gerhard Willert. Schauspieler Bastian Dulisch schlüpft in die Rolle des Protagonisten – eine ideale Besetzung, ist sich der Regisseur sicher.

10:00 Uhr

Umsätze von Google, Facebook und Co. werden in Frankreich vorerst nicht extra besteuert. In den USA werden dafür französischer Champagner und Käse erst einmal nicht mehr kosten als bisher. Ob ein neuer Handelsstreit komplett abgewendet werden kann, ist jedoch fraglich.

22.01.2020

In Teilen Spaniens und im Süden Frankreichs herrscht tiefster Winter. Seit Tagen gibt es heftige Unwetter, viel Schnee - und in Spanien auch immer mehr Tote. Vier Menschen werden vermisst.

22.01.2020

Ein starkes Comeback: In der überragenden Serie „Star Trek: Picard“ (streambar ab 24. Januar bei Amazon Prime Video) schlüpft Sir Patrick Stewart wieder in die Rolle der Scifi-Ikone.

22.01.2020

Tödliches Unglück in Kanada: Eine Touristengruppe aus Frankreich ist mit Schneemobilen durch die Eisdecke eines zugefrorenen Sees gebrochen. Der 42-jährige Führer der Gruppe überlebte das Unglück nicht. Ein Mitglied der Gruppe konnte gerettet werden, fünf weitere Touristen wurden zunächst noch vermisst.

22.01.2020

Säuglingsmilch-Produkte von Nestlé und Novalac sind mit gesundheitsgefährdendem Mineralöl belastet. Das belegen unabhängige Laboranalysen, die die Verbraucherorganisation foodwatch veröffentlicht hat. In den Produkten sollen Mineralöl-Rückstände enthalten sein.

22.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10