Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Das möglicherweise schädliche Titandioxid könnte in Fertiggerichten von Dr. Oetker sein - mit diesem Vorwurf hat Foodwatch vor einiger Zeit Schlagzeilen gemacht. Nach einer Laboruntersuchung weist Dr. Oetker die Anschuldigungen zurück.

15:52 Uhr

Toni-Ann Singh aus Jamaika ist zur neuen Miss World 2019 gekürt worden. Die 23-Jährige richtete nach ihrem Sieg via Twitter einige inspirierende Worte an alle jungen Mädchen auf der ganzen Welt.

15:28 Uhr

In Teilen Südwestfrankreichs herrscht weiter Unwettergefahr. Mindestens zwei Menschen kamen ums Leben. Mehrere Tausend Haushalte waren am Sonntag ohne Strom.

13:14 Uhr

Im ersten Doppelinterview seit ihrer Wahl verraten Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans, wie sie mit Häme und Kritik umgehen. Die neuen SPD-Chefs erklären, wie viel Geld der Staat Spitzenverdienern künftig abknöpfen soll. Und sie stellen Bedingungen für die Fortsetzung der GroKo. Einen Blankoscheck soll die Union von ihnen nicht bekommen.

14.12.2019

Ein Sturm ist über den Südwesten Frankreichs gezogen und hat Teile des Landes in Alarmbereitschaft versetzt. Es wird vor Überflutungen gewarnt. Am Freitag waren rund 220.000 Haushalte ohne Strom.

14.12.2019

In Frankreich herrscht weiterhin Chaos im öffentlichen Nah- und Fernverkehr. Auch am Samstag gingen die Streiks weiter. Auch viele andere öffentliche Dienste streiken.

14.12.2019

Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans sind für eine allgemeine Geschwindigkeitsbeschränkung auf Autobahnen. Die SPD-Chefs sehen eine gesellschaftliche Mehrheit für ein Tempolimit. „Wenn die Mehrheit etwas will, muss Politik den Mut haben, es durchzusetzen", sagen sie dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

13.12.2019

Unter großen Massenprotesten war im April der frühere algerische Präsident Bouteflika zurückgetreten. Und unter großen Massenprotesten ist in Algerien nun der frühere Regierungschef Tebboune zum Präsidenten gewählt worden. Von den teils gewaltsamen Ausschreitungen war in den Staatsmedien jedoch nichts zu sehen.

13.12.2019

Frankreichs Regierung schwächt die Rentenreform ab, dennoch wird sie mit erstaunlicher Schärfe abgelehnt. Zu groß ist die Angst vieler Betroffener, länger arbeiten zu müssen und weniger Rente zu bekommen. Doch ihr Argument, den Sozialstaat bewahren zu wollen, greift nicht - es geht ihnen nur um die Bewahrung ihrer Privilegien, kommentiert Birgit Holzer.

12.12.2019

Frankreichs Regierungschef streckt bei der Vorstellung der Rentenreform den Gewerkschaften die Hand entgegen. Er bietet lange Übergangsfristen und verspricht ein gerechteres System. Doch weil die Franzosen auch länger arbeiten sollen, rufen die gleich zu neuen Streiks auf.

12.12.2019

Zum ersten Mal in der Champions-League-Geschichte stehen nur noch Mannschaften aus den Top-Fünf-Ligen England, Spanien, Deutschland, Italien und Frankreich unter den letzten 16 Teams. Der FC Bayern München und Borussia Dortmund warten gespannt auf die nächste Aufgabe. Bayern-Coach Hansi Flick nennt dabei keinen Wunschgegner. BVB-Boss Hans-Joachim Watzke hofft auf Losglück.

12.12.2019

Es ist kein Ende in Sicht: Die Ankündigungen der Regierung konnten den Konflikt um die Rentenreform in Frankreich vorerst nicht entschärfen. Die Streiks haben vor allem die Hauptstadt weiter fest im Griff.

12.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10