Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 7° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Was kursierten nicht alles für Ideen, wie Notre-Dame künftig aussehen könnte. Ein Garten auf dem Dach - oder ein Schwimmbad. Dass viele der Ideen keine Realisierungschancen haben, war klar. Nun folgt Frankreich einem ganz anderem Motto: Keine Experimente.

10.07.2020

Weil er Maskenverweigerer ohne Ticket nicht in seinen Bus lassen wollte, wurde er so schwer verprügelt, dass er später für hirntot erklärt wurde. Nun hat die Familie die lebenserhaltenden Geräte abstellen lassen, wie seine Tochter sagt. Das Verbrechen an dem Busfahrer hatte in ganz Frankreich für Entsetzten gesorgt.

10.07.2020

US-Präsident Donald Trump hätte im Wahljahr 2020 gern einen “Deal” zwischen Serben und Kosovaren präsentiert. Doch der geplante Gipfel im Weißen Haus platzte. Jetzt übernehmen Kanzlerin Merkel und Präsident Macron wieder die Mittlerrolle.

10.07.2020

Israel plant die Annexion von Teilen palästinensischer Gebiete im Westjordanland. Deutschland, Frankreich und andere Staaten hatten Israel bereits vor diesem Schritt gewarnt. Der französische Präsident Emmanuel Macron hat Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu nun noch einmal persönlich aufgefordert, davon abzusehen.

10.07.2020

Knapp drei Jahre nach den Randalen beim G20-Gipfel in Hamburg sind drei Angeklagte verurteilt worden. Gegen einen 24-Jährigen aus Frankreich etwa wurde eine Haftstrafe von drei Jahren verhängt. Die Staatsanwaltschaft hatte allerdings deutlich höhere Strafen gefordert.

10.07.2020

Gérard Depardieu präsentiert sich in “Das Wunder von Marseille” von seiner besten Seite. Er spielt in dem Sozialmärchen einen Schachtrainer, der einem Flüchtling aus Bangladesch das Schachspiel beibringt. Das Flüchtlingsthema wird mit Blick auf die Realität ganz ohne Larmoyanz behandelt.

07.11.2019

Auch der Fußball wurde von der Corona-Krise stark getroffen. Vom kleinen Amateurklub bis zum millionenschweren Profiverein – plötzlich ging gar nichts mehr. Und immer öfter stellt sich die Frage nach der Zukunft. Wie steht es um den Fußball aktuell? Und wie kann es weitergehen?

10.07.2020

Lockerungen, Reisen, Erleichterung – ein halbes Jahr nach Entdeckung ist das Virus in Deutschland auf dem Rückzug – und die Angst vor der Pandemie schwindet. Im Rest der Welt sieht das anders aus. Die Anzahl der Neuinfektionen ist global auf Rekordniveau – und es ist kein Ende in Sicht. Unsere Korrespondenten berichten aus der Situation in ihren Ländern.

09.07.2020

Am Dienstag war bereits der Vorstoß von Deutschland und Belgien für Syrien-Hilfe im UN-Sicherheitsrat gescheitert. Hintergrund war das Veto von Russland und China. Moskau scheitert nun aber selbst mit einem eigenen Entwurf für eine Resolution.

09.07.2020

Ein Busfahrer hatte in Frankreich von einigen Fahrgästen das Tragen einer Maske eingefordert. Daraufhin war er fast tot geprügelt worden. Am Mittwoch gingen tausenden Menschen für den Mann auf die Straße.

08.07.2020

Bundeskanzlerin Angela Merkel stellt in Brüssel das Programm der deutschen EU-Ratspräsidentschaft vor. Sie sagt, dass in der schwersten Krise seit Gründung der EU nur gemeinsames Vorgehen Erfolg haben werde. Ende nächster Woche wird sich zeigen, ob Merkels Appell gefruchtet hat.

08.07.2020

Der FC Bayern bastelt auch nach dem Top-Transfer von Leroy Sané fleißig am Kader für die kommende Saison. So könnte Linksverteidiger Melvin Bard aus Frankreich kommen, Javi Martinez und Oliver Batista-Meier den Klub verlassen.

08.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige