Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 0° Regenschauer
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Sobald die Europäische Union die Zulassung erteilt, starten auch in Frankreich die Corona-Impfungen. Eine Million besonders gefährdete Menschen sollen bereits ab Januar geimpft werden können. Zahlen muss dafür kein Patient.

03.12.2020

Wende in Wien: Österreich stoppt die Skisaison bis Mitte Januar für Touristen aus dem Ausland. Die Entscheidung ist ebenso richtig wie überfällig, kommentiert Eva Quadbeck. Europa kann sich ein zweites Ischgl nicht leisten.

02.12.2020

Die Quarantänepflicht für Reiserückkehrer aus Risikogebieten ist in NRW ausgesetzt – die Infektionszahlen an Urlaubsorten sind teils niedriger als in der Heimat. Könnte sich die Einstufung von Risikogebieten grundlegend ändern? Die deutsche Bundesregierung prüft derzeit mögliche Änderungen.

03.12.2020

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr das Europa-League-Spiel zwischen OGC Nizza und Bayer Leverkusen. Das Team von Trainer Peter Bosz führt die Gruppe C mit neun Punkten an. Gegen das Team aus Frankreich reicht am Donnerstag ein Unentschieden, um sich für die Zwischenrunde zu qualifizieren.

03.12.2020

Valéry Giscard d’Estaing überlebte seine Nachfolger François Mitterrand und Jacques Chirac. Nun starb der frühere französische Staatspräsident und Europafreund hochbetagt. Laut seinem Büro starb er an den Folgen einer Corona-Infektion.

03.12.2020

Ilkay Gündogan blickt mit großer Freude auf das Champions-League-Debüt von Schiedsrichterin Stéphanie Frappart aus Frankreich zurück. Nach ihrem Einsatz in der Partie zwischen Juventus Turin und Dynamo Kiew beschreibt der deutsche Nationalspieler von Manchester City die Premiere als "große Errungenschaft und Inspiration für andere".

03.12.2020

Seit der verheerenden Explosion in Beirut im August verschlechtert sich die humanitäre Situation im Libanon zunehmend. Das Mittelmeerland ist seit dem Sommer ohne funktionierende Regierung. Außenminister Heiko Maas, Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron und EU-Ratschef Charles Michel forderten die dortigen Parteien nun auf, Verantwortung zu übernehmen.

02.12.2020

Noch immer verhandelt die EU mit Großbritannien über einen Handelspakt nach dem Brexit. Da die Zeit drängt, werden einige EU-Staaten offenbar nervös. Wie EU-Diplomaten berichten, könnte es bald zu einer Entscheidung kommen.

02.12.2020

Der Bürgermeister von Bordeaux schafft den Weihnachtsbaum vor dem Rathaus ab, stattdessen soll ein Lichterspiel für festliche Stimmung sorgen. In der französischen Stadt sorgt das teilweise für Empörung, manche Politiker sehen einen „Angriff auf Traditionen“. Doch was steckt hinter der Entscheidung?

02.12.2020

Kanzlerin Angela Merkel spricht sich dafür aus, die Skigebiete europaweit zu schließen. Doch mehrere Alpenländer sehen das anders. Wie planen Österreich, die Schweiz, Frankreich und Italien die Skisaison? Der Überblick.

02.12.2020

In Ischgl kam es im März zum Corona-Ausbruch. Die erste bestätigte Infektion gab es in der Après-Ski-Bar Kitzloch, die von Bernhard Zangerl betrieben wird. Nun spricht der Wirt über die umstrittene Saisoneröffnung im Dezember und die Auswirkungen einer möglichen Absage auf die Gastrobranche in Skigebieten.

01.12.2020

Mit demonstrativem Reformwillen reagiert die Nato auf die „Hirntod“-Analyse von Frankreichs Präsident Macron. Die Vorschläge für eine strategische Neuausrichtung spiegeln die aktuelle Bedrohungslage wider. Die größte Gefahr für die Nato lauert aber nicht in Russland oder in China, sondern innerhalb des Bündnisses, kommentiert Marina Kormbaki.

01.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10