Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 13° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Kurioser Fall in Frankreich: Ein Gericht hat die Klage gegen die Besitzerin eines Hahns abgewiesen, dessen Krähen die Nachbarn verärgerte. Grund: Tiergeräusche gehören zum Landleben.

05.09.2019

Es ist einer der spektakulärsten Fälle der Bundeswehr: Aus dem Offizier Franco A. wird der syrische Flüchtling David Benjamin. Hier die Chronologie zu einem Skandal zwischen Truppe, Tarnung und Gerichtssaal.

05.09.2019

Die Europäer wollen das internationale Atomabkommen mit dem Iran unbedingt retten. Doch die Führung in Teheran fordert Geld und kündigt die dritte Stufe des Rückzugs aus dem Abkommen an. Zugleich lässt die Staatsführung seinen Vertragspartnern eine Tür offen.

05.09.2019

Der US-Botschafter in Berlin, Richard Grenell, sagt im RND-Interview, dass die Politik Trumps Deutschland gut tue. Er wirft dem Westen Fehler im Umgang mit China vor und den Chinesen die Manipulation der Märkte. Der US-Präsident werde nach Deutschland kommen und dann Probleme direkt ansprechen.

05.09.2019
Es ist einer der spektakulärsten Fälle der Bundeswehr: Aus dem Offizier Franco A. wird der syrische Flüchtling David Benjamin. Die Verkleidung soll Teil eines perfiden Plans sein. Der Oberleutnant bereitet offenbar einen Anschlag vor, um ihn Flüchtlingen in die Schuhe zu schieben. Mögliche Zielperson: der frühere Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD). Hier kommt die Chronologie zu einem Skandal zwischen Truppe, Tarnung und Gerichtssaal.

Er ist Deutschlands bekanntester Förster. Mit seinen Büchern über Bäume hat Peter Wohlleben seit Jahren Riesenerfolg. Im Interview erzählt er, ob der Wald noch zu retten ist, wie Bäume gegen Hitze wirken – und was er Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner vorwirft.

04.09.2019

Die britische Politik ist derzeit an Dramatik kaum zu überbieten. Die Gegner eines ungeregelten Brexits besiegen Premierminister Johnson bei einer Abstimmung und wollen nun ein Gesetz gegen den No Deal durchpeitschen. Johnson droht mit einer Neuwahl.

04.09.2019

Mit einem Pflichtsieg gegen Jordanien hat Frankreich das blamable Aus der deutschen Nationalmannschaft in der Vorrunde der Basketball-WM besiegelt. Vor dem Turnier hatte man noch eine Medaille anvisiert - nun muss das DBB-Team um die Olympia-Teilnahme bangen. 

03.09.2019

Die Motorsportwelt trauert: Der erst 22-jährige Formel-2-Pilot Anthoine Hubert aus Frankreich ist bei einem schweren Unfall in Spa-Francorchamps ums Leben gekommen. Mick Schumacher, der ebenfalls an diesem Rennen teilgenommen hatte, war in die Kollision nicht involviert.

31.08.2019

Paris Saint-Germain bleibt in der Ligue 1 das Maß aller Dinge - und das schon früh in der Saison. Das Team von Trainer Thomas Tuchel setzte sich nach einem Auswärtssieg in Metz vorübergehend an die Spitze. Überschattet wurde die Partie erneut von einer Debatte über Homophobie in Fußballstadien, die Frankreich derzeit in Atem hält.

31.08.2019

Im brasilianischen Amazonas-Gebiet brennt der Regenwald - weil Landwirte Platz für Äcker und Weideland schaffen wollen. Das jüngst geschlossene Mercosur-Handelsabkommen wird dem wohl keinen Riegel vorschieben, wie jetzt die EU-Kommission bekannt gab.

30.08.2019

Außenminister Heiko Maas (SPD) wirbt für Aufnahme von Beitrittsverhandlungen mit Nordmazedonien und Albanien. Doch Frankreich und die Niederlande sind skeptisch. Wie positioniert sich nun der Bundestag?

30.08.2019