Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 6° heiter
Thema Frankreich

Frankreich

Alle Artikel zu Frankreich

Die Entscheidung über den neuen EU-Kommissionschef ist vertagt worden. Das war dringend geboten, denn der Vorschlag, Frans Timmermans zur neuen Spitze zu machen, ist auf zu großen Widerstand gestoßen, kommentiert Damir Fras.

01.07.2019

Nach ihrer Smalltalk-Panne auf dem G20-Gipfel erntet Ivanka Trump bei Twitter Mitleid – und Spott. Unter dem Hashtag „Unwantedivanka“ wird die Präsidententochter nun Teil vieler historischer Momente.

01.07.2019

Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihre EU-Kollegen wollen bei ihrem Treffen am Sonntagabend eine Lösung für ein kniffliges Personalpaket finden. Insgesamt sind fünf Spitzenposten zu vergeben. Die Suche nach einem Nachfolger von EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker birgt aber am meisten Zündstoff.

30.06.2019

Die Temperaturen in Deutschland klettern von einem Juni-Rekord zum nächsten. Deutschland schwitzt - am letzten Tag des Monats ist es noch einmal so richtig heiß. Das bekommen Läufer in Hamburg zu spüren - und auch Badegäste in Düsseldorf.

30.06.2019

Die DFB-Frauen müssen nach der Viertelfinal-Niederlage gegen Schweden die Koffer packen. Das Team von Martina Voss-Tecklenburg hat die Chance vertan, den Frauenfußball durch die WM in Frankreich in den Fokus zu rücken, meint SPORTBUZZER-Redakteur Manuel Becker.

30.06.2019

Es ist das Aus für CSU-Mann Manfred Weber und seine Ambitionen, Chef der neuen EU-Kommission zu werden. Dem EU-Gipfel, der in wenigen Stunden startet, liegt nun ein Vorschlag vor, nachdem ein Sozialdemokrat das Rennen machen soll. Womöglich der Niederländer Frans Timmermans.

30.06.2019

Am Rande des G20-Gipfels in Osaka unterhält sich Frankreichs Präsident Emmanuel Macron mit anderen Top-Politikern. Dann kommt Ivanka Trump hinzu und will mitreden. Sie scheitert spektakulär.

30.06.2019

Der Streit um die Absage des Partnerschaftstreffens in Dransfeld schwelt weiter: Stadtdirektor Mathias Eilers (SPD) kündigte zwar an, dass die Stadt die bislang entstandenen Kosten von 5600 Euro übernimmt. CDU-Ratsherr Jan-Thomas Geyer will aber prüfen lassen, wie und ob der linke Ratsherr Ulrich Maschke, Auslöser des „Neonazi“-Eklats, haftbar gemacht werden kann.

30.06.2019

Deutschland scheitert bei der Frauenfußball-Weltmeisterschaft in Frankreich bereits im Viertelfinale. Gegen Schweden verliert das Team von Martina Voss-Tecklenburg mit 1:2 (1:1). Die Bundestrainerin und Torfrau Almuth Schult reagieren unterschiedlich auf die Pleite.

29.06.2019

Deutschland ist bei der Frauen-WM in Frankreich bereits im Viertelfinale ausgeschieden. Das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg verlor mit 1:2 gegen Schweden und verpasste damit auch die Qualifikation für Olympia 2020.

29.06.2019

Die Niederlande hat bei der Frauen-WM in Frankreich das Halbfinale erreicht. Dazu reichte der Mannschaft ein 2:0-Sieg im Viertelfinale gegen Italien. Im Halbfinale trifft das Team auf den Sieger aus dem Duell Deutschland gegen Schweden.

29.06.2019

Vincent Lambert muss nicht weiter künstlich ernährt werden. Das oberste Gericht Frankreichs hat den Weg zum Ende der künstlichen Ernährung für den bekanntesten Koma-Patienten des Landes freigemacht.

28.06.2019