Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 0° heiter
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Es ist ein unerwartetes Ende eines geradezu überschwänglichen Besuchs: Zum Abschluss seines dreitägigen Staatsbesuchs in Washington geht Emmanuell Macron mit der „America First“-Politik von Donald Trump hart ins Gericht.

25.04.2018

Beim Staatsbesuch von Emmanuel Macron in Washington zeigten er und US-Präsident Donald Trump gestenreich ihre Nähe. Doch in Frankreich sind die Zweifel groß, ob Macron wirkungsvoll Trump beim Iran-Abkommen umstimmen kann.

25.04.2018

Von Kuhdamm 59 bis Dark: Deutsches Fernsehen ist in den USA so beliebt, wie nie zuvor. Der Grund: Die Produktionen weichen immer mehr vom deutschen Klischee „Tatort-Krimi“ ab.

25.04.2018

Athen spricht in der Verteidigungspolitik mit vielen Stimmen. Der Vizeverteidigungsminister tönte am vergangenem Freitag, noch im Sommer werde die Regierung zwei Fregatten von Frankreich mieten. Nun relativiert sein Chef und die Regierung diese Ansage aber deutlich.

25.04.2018

Trump erwägt, das Atomabkommen mit dem Iran aufzukündigen. Macron will ihn davon abbringen. In Washington sprechen die beiden nun über eine breiter gefasste Vereinbarung, die auch die Lage in Syrien berücksichtigen soll.

25.04.2018

Deutschland, Frankreich und Großbritannien sollen mit den Vereinigten Staaten eine Vereinbarung ausgehandelt haben, die eine Bestandsgarantie für das Atomabkommen mit dem Iran bedeuten würde. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung.

24.04.2018

Er war als Spieler und Trainer gleichermaßen gefragt. Nach einer erfolgreichen Karriere beim FC Nantes machte er sich als Chefcoach der französischen Nationalmannschaft einen Namen.

24.04.2018

Donald Trump empfängt seinen französischen Kollegen mit überschwänglicher Gastfreundschaft. In Macron findet der US-Präsident einen westlichen Kollegen, der zumindest eine gewisse Bereitschaft signalisiert, sich seinem Stil anzupassen, meint Korrespondent Stefan Koch.

24.04.2018

Seit dem Amtsantritt von US-Präsident Donald Trump hat sich einiges geändert – um die vielen Kontroversen der Westmächte zu überbrücken und Lösungen zu finden, reisen Macron und Merkel dieser Tage in die USA. Welche Themen kommen auf den Tisch? Das Wichtigste im Überblick:

23.04.2018

Der Traditionssegler „Roald Amundsen“ kehrt nach einer sechsmonatigen Reise am  Sonnabend nach Wilhelmshaven zurück. Das Hermann-Lieth-Internat Spiekeroog organisiert die „High Seas High School“ seit 25 Jahren.

23.04.2018

War der Militärschlag der Westmächte in Syrien vom Völkerrecht gedeckt? Ein wissenschaftliches Gutachten des Bundestags gibt eine klare Antwort auf die Frage – und bringt auch die Bundesregierung in die Bredouille.

20.04.2018
Duderstadt

Konzert in Duderstadt - Musik für die Seele hören

Im Duderstädter Ursulinenkloster werden am Freitag, 27. April, Lieder aus der Renaissance und dem Frühbarock erklingen. Sabine Loredo Silva und Ulf Dressler präsentieren dem Publikum Liebesweisen aus dem deutschsprachigen Raum, Frankreich und Italien.

20.04.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101