Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 5° Regen
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Jahrelang wurde heftig gestritten über eine Extra-Kennzeichnung, mit der Supermarktkunden «Dickmacher» beim Einkaufen leichter erkennen können. Nun soll es mit konkreten Schritten zügig weitergehen.

31.10.2019

Zwei Männer lungern an einer Landstraße herum. Sie warten auf Godot. Das ist der Plot des Stücks, das Erich Sidler im Deutschen Theater Göttinger inszeniert. Premiere ist am Sonnabend, 2. November.

30.10.2019

„Fack Ju Göhte“-Regisseur Bora Dagtekin bringt mit „Das perfekte Geheimnis“ eine treffsichere Komödie auf die Leinwand. Der Thriller „Scary Stories to Tell in the Dark“ lädt passend zu Halloween zum Gruseln ein. Die Kinostarts der Woche.

30.10.2019

Zwei ältere Männer entdecken einen zündelnden 84-Jährigen vor ihrer Moschee im Südwesten Frankreichs. Dieser zögert nicht lange - und schießt. Jetzt gibt es Klarheit über das Motiv.

29.10.2019

Drei Stelen zieren den Kreisel zwischen Industriestraße, Max-Näder-Straße und Am Euzenberg in Duderstadt. Sie stehen für die Verbundenheit zweier Partnerstädte. Der Combs-la-Ville-Kreisel ist eingeweiht worden.

29.10.2019

In Großbritannien gab es bisher homöopathische Arzneimittel gratis. Doch geht es nach dem Willen des staatlichen Gesundheitsdiensts des Landes, sollen Globuli und Co. nicht mehr kostenlos verschrieben werden. Ein Grund dafür: Homöopathische Methoden seien wissenschaftlich nicht bewiesen.

29.10.2019

Venezuelas Machthaber Nicolás Maduro zerstört zum Wochenbeginn die Hoffnung auf eine einfache Lösung im venezolanischen Machtkampf. Zahlreiche EU-Staaten stellen sich daraufhin hinter den Übergangspräsidenten Juan Guaidó. Die wichtigsten Infos im Überblick.

29.10.2019

EZB-Präsident Mario Draghi ist nicht unumstritten. Während seiner Amtszeit hat die Notenbank die Zinsen zum Leidwesen der Sparer praktisch abgeschafft. Zu seinem Abschied gibt es viel Lob - und ein dringliches Appell des scheidenden EZB-Chefs.

29.10.2019

Zwei ältere Männer entdecken einen zündelnden Mann vor ihrer Moschee. Dieser zögert nicht lange - und schießt auf beide. Was trieb den 84-jährigen Schützen an? Hatte er ein politisches Motiv?

28.10.2019

Der britische Premier Boris Johnson hatte die EU formell – und nicht ganz freiwillig – um einen Aufschub in Sachen Brexit gebeten. Nun hat die Europäische Union entschieden: Bis Ende Januar hat Großbritannien nun Zeit für den Austritt aus der EU. Es ist ein flexibler Termin – aber nicht in alle Richtungen.

28.10.2019

Erst vergangene Woche waren asiatische Migranten in einem Kühllaster bei London tot aufgefunden worden. Nun wurden acht Migranten in einem ähnlichen Fahrzeug gefunden - allerdings in Frankreich.

27.10.2019

39 Menschen lagen tot in einem Lastwagen - wer sie sind, weiß auch Tage nach dem Fund noch niemand genau. Immer mehr deutet auf Vietnahm als Herkunftsland.

26.10.2019