Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 7° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Neue Daten aus Frankreich geben erneut Hinweise darauf, dass das Auftreten des Kawasaki-Syndroms nicht nur mit der Ausbreitung des Coronavirus zusammenhängt. In den vergangenen 15 Jahren gab es einige Fälle - auch während der Schweinegrippe. Gibt es einen Zusammenhang zwischen Viren und der Entzündung im Körper?

05.07.2020

Die mysteriöse Kinderkrankheit, die Entzündungen im Körper auslöst, trägt jetzt einen Namen: MIS-C oder PIMS. Namensgeber ist die Weltgesundheitsorganisation, die zusammen mit Medizinern aus aller Welt das Syndrom genauer untersuchen will.

18.05.2020

Die Corona-Krise wertet das Rad in Frankreich auf, die Regierung leistet dazu mit 60 Millionen Euro ihren Beitrag. In Paris werden mittlerweile sogar Autospuren für französische Drahtesel reserviert. Das Ziel: Die Stadt der Liebe soll Europas Fahrrad-Hauptstadt werden.

05.07.2020

Er war erst wenige Stunden zuvor als französischer Premierminister zurückgetreten: Gegen Édouard Philippe ist eine Untersuchung zu seinem Umgang mit der Corona-Krise eingeleitet worden. Es geht dabei um Beschwerden im Zusammenhang mit Engpässen bei Masken und anderen Dingen. Ermittelt wird zudem gegen zwei weitere Politiker.

04.07.2020

Der 4. Juli ist der wichtigste Tag im Kalender eines US-Amerikaners. Dann feiert das ganze Land seine Unabhängigkeit vom britischen Königreich. Aber was steckt eigentlich genau hinter diesem Datum, wie ist es zur “Declaration of Independence” gekommen und welche Kuriositäten gibt es rund um den 4. Juli?

03.07.2020

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron tauscht seine Regierung aus. Die Parallelen zwischen altem und neuem Premier sind aber nicht zu übersehen: Beide gehören der gemäßigten Rechten an. Ein Signal des Aufbruchs, so kommentiert Birgit Holzer, ist dessen Ernennung nicht.

03.07.2020

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron will einen Neuanfang. Dafür tauscht er den Regierungschef aus. Dabei ähnelt der neue, Jean Castex, in vielerlei Hinsicht dem scheidenden Édouard Philippe.

03.07.2020

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat den 55 Jahre alten Jean Castex zum neuen Premierminister ernannt. Das teilte der Élyséepalast am Freitag mit. Castex hatte während der Corona-Krise die Lockerungen im Land koordiniert.

03.07.2020

Die Mitte-Regierung von Premier Édouard Philippe ist nach drei Jahren an der Macht zurückgetreten. Staatschef Emmanuel Macron kann seinen geplanten Politikwechsel nun forcieren. Er hat freie Hand - vielleicht auch für einen neuen Regierungschef.

03.07.2020

Der Restart ist in allen europäischen Top-Ligen angelaufen. Lediglich die französische Ligue 1 hatte die Saison offiziell abgebrochen. Wie läuft es aktuell und wie geht es weiter? Der SPORTBUZZER liefert einen Überblick über das, was die Klubs und Fans in England, Spanien, Italien und Frankreich noch erwartet.

03.07.2020

England lockert die Einreisebeschränkungen: Besucher unter anderem aus Deutschland müssen bald nicht mehr für 14 Tage in Quarantäne. Ein Ampelsystem soll die Destinationen bewerten.

03.07.2020

Die eigene Stimmung in der Balance zu halten ist nicht einfach. Eine neue Studie zeigt: Menschen mit einer durchschnittlich positiveren Gefühlslage haben offenbar ein besser funktionierendes Stimmungsmanagement. Zudem kann man lernen, Stimmungen besser zu regulieren.

13.06.2020