Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 5° Regen
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Sie sind für viele Menschen überlebenswichtig – aber die haben große Nachwuchssorgen. Wie die Tafeln Niedersachsen und Bremen dieses und andere Probleme lösen wollen, haben sie in Göttingen diskutiert.   

26.10.2019

Zwei Hollywoodstars nehmen im Cockpit eines Rennautos Platz: Matt Damon und Christian Bale sprechen mit RND.de über ihren Film „Le Mans 66“, E-Antrieb und deutsche Autobahnen.

26.10.2019

Die Mitgliedsstaaten sind sich einig. Großbritannien soll eine Nachspielzeit bekommen. Strittig ist allerdings nach wie vor der neue Austrittstermin. Ein No-Deal-Brexit ist noch nicht vom Tisch.

25.10.2019

1000 Kilometer hat er bereits zurückgelegt: Der Göttinger Student Lukas Borchers durchquert Europa mit dem Kajak – auch auf dem Atlantik. Seine Paddel-Tour führt ihn von Genf bis Gibraltar.

25.10.2019

Exotische Erreger breiten sich zunehmend auch in Europa aus. Gerade meldeten Behörden zwei erste, durch Mücken in Europa übertragene Zika-Virus-Infektionen. Auch Deutschland drohen ganz neue Erkrankungswellen.

25.10.2019

Die aus Südostasien stammende Vespa velutina breitet sich immer weiter in Europa aus. In Frankreich haben die Insekten mit den knallgelben Beinen schon Schaden angerichtet. Nun gibt es auch in Deutschland neue Funde. Unter Imkern löst der Import aus Fernost Sorge aus – denn Bienen stehen auf dem Speiseplan der schwarzen Hornissenart ganz oben.

24.10.2019

Frankreichs erste Kandidatin für die EU-Kommission ließ das Europaparlament krachend durchfallen. Staatschef Macron gab die Schuld dafür der künftigen Kommissionschefin von der Leyen. Wie wird sein neuer Vorschlag im EU-Parlament ankommen?

24.10.2019

Nachdem bereits einige mit dem Zika-Virus infizierte Reisende in Europa gemeldet wurden, gab es nun offensichtlich auch Ansteckungen innerhalb von Europa. Für Deutschland gibt es Entwarnung - aber in Frankreich meldet die europäische Gesundheitsbehörde zwei Infizierungen.

24.10.2019

Die Zeitspannen für die Nachspielzeit beim Brexit liegen zwischen wenigen Tagen und drei Monaten. Eine Entscheidung fällt erst, wenn der britische Premier Boris Johnson neue Vorschläge gemacht hat. Auch das Europaparlament muss dem Deal zustimmen, hat aber noch viele Fragen.

23.10.2019

Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer präzisiert im Verteidigungsausschuss des Bundestags ihre Pläne für eine Sicherheitszone – zumindest ein bisschen. Sie will ein Mandat der UN erreichen, muss dafür aber Russland gewinnen. Der genaue Truppenumfang bleibt zunächst offen.

23.10.2019

Vier Touristen aus Frankreich, Thailand und Russland wurden bei der Einreise nach Bali mit Kokain und Meth im Gepäck erwischt. Ihnen drohen jetzt bis zu 15 Jahre Haft – oder sogar die Todesstrafe. 

23.10.2019

Bei schweren Unwettern in Italien sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. In Spanien werden noch Menschen vermisst. Auch auf Mallorca kam es zu Überschwemmung.

23.10.2019