Menü
Anmelden
Wetter Regen
18°/ 13° Regen
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Der Regenwald am Amazonas brennt lichterloh. Die Welt sorgt sich, doch Brasiliens Präsident Bolsonaro - Spitzname “Tropen-Trump” - verhält sich so ignorant wie sein Vorbild. Gut, dass die Europäer beim G7-Gipfel darüber sprechen wollen, kommentiert Damir Fras. Denn ganz machtlos sind sie nicht.

29.08.2019

Der kommissarische SPD-Vorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel fordert eine Vermögenssteuer und sagt, diese könne zehn Milliarden Euro einbringen - pro Jahr. Am Montag will er sein Konzept dem Präsidium der Partei vorlegen. Unternehmer äußern scharfe Kritik.

29.08.2019

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron will die massiven Waldbrände vor allem in Brasilien auf die Tagesordnung des G7-Gipfels in Biarritz setzen. Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro betrachtet die Feuer hingegen als nationale Angelegenheit. Er sieht bei Macron eine “kolonialistische Denkweise”.

29.08.2019

Das Team des Wünschewagens des Arbeiter Samariterbundes (ASB) freut sich über eine große Spende: Bei ihrer Hochzeit erbaten der Unternehmer Tim Fries und Annika Fries-Wuhrmann von ihren Gästen Spenden für das Projekt. Rund 8000 Euro sind auf diese Weise zusammengekommen.

28.08.2019

Die Gouverneure der Amazonasregion sorgen sich wegen Brasiliens Ablehnung des G7-Hilfsangebot um das Image des Landes. Selbst die Landwirte mahnen zur Mäßigung: Sie fürchten wirtschaftliche Sanktionen.

28.08.2019

Der Streit zwischen den Staatschefs von Brasilien und Frankreich verschärft sich: Bolsonaro billigte und kommentierte einen sexistischen Post über Brigitte Macron. Der französische Präsident bezeichnete den Angriff gegen seine Frau als “überaus respektlos”.

27.08.2019

Immer wieder sorgt Nordkorea mit Waffentests für Provokationen. Die UN-Vertreter Deutschlands, Frankreichs und Großbritanniens wollen das nicht einfach hinnehmen. Sie wollen Diktator Kim Jong Un an den Verhandlungstisch bringen.

27.08.2019

Voll des Lobes bringt US-Präsident Donald Trump beim G7-Gipfel in Frankreich eines seiner Hotels ins Spiel für das nächste Treffen der wirtschaftlichen Schwergewichte. Doch dort soll es vor Jahren mal vor Bettwanzen gewimmelt haben. Das weist Trump nun erbost zurück.

27.08.2019

Bleibt Giuseppe Conte Italiens Premier? Darum streiten die Fünf-Sterne-Bewegung und die Sozialdemokraten derzeit. US-Präsident Donald Trump hat dazu eine klare Präferenz. Er will, dass Conte Ministerpräsident bleibt.

27.08.2019

Das sind unsere Serien-Empfehlungen für das Streamingprogramm von Netflix, Amazon Prime und Sky im September 2019. Ein paar Serien, die das gemütliche Bingwatchen im Herbst einläuten können.

27.08.2019

Die designierte Kommissionschefin Ursula von der Leyen stellt ihr Personaltableau zusammen. Es sollen ebenso viele Frauen wie Männer vertreten sein. Doch das Ziel der Geschlechterparität ist noch nicht erreicht.

27.08.2019

Die Soforthilfe zur Bekämpfung der Brände im Regenwald würde Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro nun offenbar doch annehmen. Aber nur, wenn Emmanuel Macron seine “Beleidigungen” zurücknimmt.

27.08.2019