Menü
Anmelden
Wetter Regen
18°/ 9° Regen
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Ein spektakuläres E-Sports-Turnier läuft derzeit im Göttinger „Kauf Park“: Bei der „expert Herfag soccer challenge“ spielen Profis und Amateure das Game „PES 2018“ – um 5000 Euro Preisgeld und zusätzliche Sachpreise. Das Event wird über mehrere Plattformen gleichzeitig live in die ganze Welt übertragen.

16.10.2017

„Wir sind Europameister 2017“, freut sich der Hann. Mündener Fleischermeister Ulrich Schumann über den jüngst in Frankreich erlangten Titel.

16.10.2017

Am Sonntag gilt es: Gut sechs Millionen Niedersachsen wählen den neuen Landtag. Sie haben in den zurückliegenden Wochen hart kämpfende Parteien erlebt – und zwei Spitzenkandidaten, die bei allen Unterschieden schon einen Sieg errungen haben: Plötzlich ist der Streit in der Mitte wieder spannend. Populisten spielen hierzulande derzeit nur eine Nebenrolle. Was ist das Geheimnis?

Matthias Koch 16.10.2017

Wachsender Populismus? Zweistellige AfD-Zahlen? Diese Welle kann schon am Sonntag, bei der Wahl in Niedersachsen, wieder gebrochen werden. Stephan Weil (SPD) und Bernd Althusmann (CDU) zogen mit fairen Wahlkampf die Aufmerksamkeit zurück in die Mitte – und halten die Extremisten klein. Beide sind bodenständig, hören zu. Wer aber wird gewinnen?

14.10.2017
Göttingen

Göttinger Delegation besucht Pau - Von der Gastfreundschaft überwältigt

„Vielen Dank für die Gastfreundschaft – und vielen Dank für diesen tollen Blick auf die Pyrenäen.“ Mit diesen Worten hat Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD) seine Rede zur Feier der 35-jährigen Städtepartnerschaft zwischen Göttingen und Pau begonnen.

09.10.2017

Martin Schulz zieht erste Konsequenzen aus der Wahlpleite: Im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) kündigt er an, wie er die SPD radikal erneuern will und warum seine Partei zur treibenden Kraft in Europa werden muss.

11.10.2017
Panorama

Forscher warnen vor Pflanzenschutzmittel - Glyphosat in „Ben and Jerry’s“-Proben gefunden

In vier europäischen Ländern haben Wissenschaftler in verschiedenen Speiseeis-Sorten Spuren des Unkrautvernichtungsmittels Glyphosat nachgewiesen. Obwohl die gefundene Menge unter dem Grenzwert liegt, warnen die Forscher vor gesundheitlichen Folgen. Mittlerweile hat Eishersteller „Unilever“ reagiert.

10.10.2017

Der französische Präsident Emmanuel Macron will 10 000 Plätze für eine Umsiedlung von Flüchtlingen anbieten. Die Asylsuchenenden, die für das Resettlement infrage kommen, befinden sich derzeit in der Türkei, dem Libanon, Jordanien, Niger oder Tschad.

10.10.2017

Frank-Walter Steinmeier war zu Gast im Vatikan. Eine Stunde lang sprach der Bundespräsident mit dem Papst. Es ging um die Hilfe für Flüchtlinge und das Erstarken der AfD.

09.10.2017

Der Landkreis Göttingen hat am Montag ein Geschwindigkeitsmessgerät an der Bundesstraße 80 in Höhe der Werratalbrücke bei Hann. Münden in Betrieb genommen. Es handelt sich um einen sogenannten Enforcement-Trailer, in dem sich der eigentliche Blitzer verbirgt.

09.10.2017

Einen harten Kampf hat die BG Göttingen dem Tabellenführer der Basketball-Bundesliga (BBL), Bayern München, geliefert. Allen voran Brion Rush, der 35 der 72 Göttinger Punkte erzielte. Nun fokussieren sich Rush und das Team auf den nächsten Gegner. Schon am Freitag kommt mit Alba Berlin ein weiteres BBL-Schwergewicht nach Göttingen.

09.10.2017

Nach der EM 2016 in Frankreich droht die Niederlande das zweite große Turnier in Folge zu verpassen. Trotz eines mühsamen 3:1-Sieg in Weißrussland benötigt die Mannschaft um Bayern-Superstar Arjen Robben nun ein Wunder. Portugal kann sich dagegen dank Cristiano Ronaldo im letzten Spiel noch direkt für die WM qualifizieren.

07.10.2017