Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 1° Regen
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Die Reihe „Spirou & Fantasio“ ist einer der großen Klassiker des europäischen Comics. In diesem Jahr wird sie 80 Jahre alt. Zum Jubiläum durfte erstmals ein Deutscher sich der Figur annehmen: Flix. Er schreibt mit „Spirou in Berlin“ deutsch-deutsche Geschichte.

10.08.2018

In Frankreich sind Handys künftig per Gesetz in Schulen verboten. Die Bundesbildungsministerin Anja Karliczek hat sich nun gegen ein Handyverbot in deutschen Klassenzimmern ausgesprochen.

09.08.2018

Am 8. August 1918 zogen mit der Schlacht von Amiens neue Zeiten für die Deutschen herauf. Das Kaiserreich sah seinem Ende entgegen, Revolutionäre rüsteten zu einem halbherzigen Kampf. Wie immer taten sich die Deutschen schwer mit einem gemeinsamen Neubeginn. Das hat Folgen – die noch heute die Politik beeinflussen.

08.08.2018

Die Grünen-Europapolitikerin Franziska Brantner erklärt die Europawahl 2019 zur Richtungswahl. Im Gespräch mit dem RND erläutert die Bundestagsabgeordnete die Wahlkampfstrategie ihrer Partei – und zeigt einen Weg auf, wie sich ein harter Brexit vermeiden ließe.

08.08.2018

Die Hitzewelle macht auch Frankreich zu schaffen. Weil in vielen Orten des Landes die Ozonbelastung über die zugelassenen EU-Grenzwerte stieg, greifen die Behörden nun durch und erlassen Fahrverbote.

07.08.2018

Der französische Sternekoch Joël Robuchon galt als Revolutionär der Küche. Dabei legte er sich auch mit dem Gastroführer Guide Michelin an – was ihm aber in keiner Weise geschadet hat. Jetzt ist er im Alter von 73 Jahren gestorben.

06.08.2018
Friedland

Preis für internationales Engagement - Deutsch-Russisches Forum zeichnet Friedland aus

Seit einem Vierteljahrhundert pflegt die Gemeinde Friedland Partnerschaften mit zehn Orten in Frankreich, Polen, Tschechien, Deutschland und Russland und wurde dafür bereits mehrfach ausgezeichnet. Eine weitere Ehrung soll jetzt dazukommen – aus den Händen hochrangiger Politiker.

06.08.2018
Regional

Mountainbike, Wireless Lautsprecher und Designerlampe - Gewinner haben ihre Preise entgegengenommen

Die Gewinner des GT-Tippspiels zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018 haben ihre Preise entgegengenommen. Überreicht wurden diese in den Geschäften der jeweiligen Sponsoren.

06.08.2018

Auf die Freude über den warmen Frühling zeichnen sich nun nach wochenlanger Hitze die Folgen ab: Grillen ist vielerorts verboten, Bier wird trotzdem gekauft. Im Meer wüten Bakterien, also wechselt man ins Freibad. Das ist Deutschland im Super-Sommer.

03.08.2018

Seine verlängerte Baby-Pause bei Manchester United muss Frankreich-Star Anthony Martial offenbar teuer bezahlen. Laut einem Bericht verhängt Trainer José Mourinho eine hohe Strafe. Flüchtet er jetzt zum FC Bayern?

01.08.2018

Rund 200 Frauen in Dänemark müssen sich nun in ihrer Kleiderwahl umstellen, denn das Burkaverbot tritt in Kraft. Aber nicht nur sie sind vom neuen Gesetz betroffen, auch asiatische Touristen müssen sich künftig einschränken.

01.08.2018