Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Aus Frankreichs Grund- und Sekundarschulen sollen Smartphones verbannt werden. Auch in Deutschland wird ein Handy-Verbot an Schulen häufiger diskutiert. Der Präsident der Kultusministerkonferenz, Thüringens Bildungsminister Helmut Holter (Linke) sagt, die Geräte gehörten zum Alltag von Kindern.

31.07.2018

Deutsche Klassenzimmer hinken in Sachen Digitalisierung weit hinterher. Ein Handyverbot für Schulen, wie es nun in Frankreich beschlossen wurde, kommt für Deutschland daher nicht in Frage, meint Sebastian Heintz.

31.07.2018

Schüler, die während der Pausen oder sogar im Unterricht im Internet surfen oder Nachrichten schreiben – in Frankreich wird das bald der Vergangenheit angehören: Das dortige Parlament hat am Montag ein Handyverbot an Schulen beschlossen.

30.07.2018

450 Euro für ein Menü? In Spitzenrestaurants kann das durchaus sein. Und dennoch stehen Sternelokale finanziell auf wackligen Beinen. Eine Geschichte über Aufwand und Ertrag.

30.07.2018

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker und US-Präsident Donald Trump konnten sich bei ihrem Treffen auf einen Deal im Handelskonflikt einigen. Das sei allerdings alles andere als einfach gewesen, beinahe wäre die Einigung geplatzt, wie Juncker nun im ARD-Interview berichtete.

27.07.2018

Vier verbrannte Leichen – eine Frau und drei Kinder – hat die Feuerwehr nach Löscharbeiten in einem Hochhaus in einem Pariser Vorort entdeckt. Neun weitere Menschen wurden verletzt.

27.07.2018

Antisemitismus und religiöse Intoleranz sind nach den Worten von US-Vizepräsident Mike Pence in Europa auf dem Vormarsch. Pence nannte auf einer Konferenz über religiöse Freiheit namentlich Deutschland, Frankreich und Großbritannien.

26.07.2018

Die Stadt Göttingen und der Stadtsportbund (SSB) intensivieren die Partnerschaft mit Pau in Frankreich, teilt Hans-Jürgen Mack vom SSB mit. Im Oktober 2017 waren jugendliche Radsportler aus Göttingen in Pau, nun kamen neun Kanuten aus Pau an die Leine.

24.07.2018

In der „Demo-Affäre“ hat die französische Justiz Anklage gegen einen Sicherheitsmitarbeiter von Präsident Emmanuel Macron erhoben. Auf einem Video war zu sehen, wie der Mann auf einen Demonstranten einschlug.

22.07.2018

Italiens Vizepremier Matteo Salvini plant mit Blick auf die Europawahl 2019 eine Allianz populistischer Parteien. Die FPÖ ist bereits dabei. Die AfD reagiert gespalten auf die Avancen aus Rom: Bundestags-Fraktionschefin Alice Weidel ist dafür, Parteichef Jörg Meuthen zeigt sich skeptisch.

21.07.2018

Das würde den WM-Triumph Frankreichs noch beeindruckender machen: Kylian Mbappé hatte sich laut einem Bericht bereits vor dem Halbfinale gegen Belgien am Rücken verletzt - und spielte trotzdem sowohl in der Partie wie im Finale gegen Kroatien.

21.07.2018

Der Film- und Fernseh-Circus Moreno gastiert noch bis Sonntag, 22. Juli, auf der Teichwiese am Keilereck in Hardegsen. Der Familienbetrieb bietet „Menschen, Tiere und Sensationen“ in einer zweistündigen Show für Groß und Klein.

20.07.2018