Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 0° heiter
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Vielseitigkeitsreiterin Leonie Kuhlmann hat mit dem deutschen Team den Nationenpreis, eine Art Länderspiel im Reiten, gewonnen. Die 23-Jährige Jura-Studentin der Uni-Göttingen und ihre Stute Cascora wurden zudem im belgischen Waregem Zehnte in der Einzelwertung.

25.09.2017

Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron möchte der Frankfurter Buchmesse zur Eröffnung am 10. Oktober einen Besuch abstatten. Dies drang am Montag aus dem Élysée-Palast an die Öffentlichkeit. Frankreich ist Gastland der diesjährigen Buchmesse.

25.09.2017
Deutschland / Welt

Wahlreaktion aus Frankreich - „La Merkel“, wer sonst?

Die Bundestagswahl wird im europäischen Ausland interessiert wahrgenommen. In Frankreich blickt man besorgt auf den Aufstieg der AfD und den Einbruch der Volksparteien. Und sieht in FDP-Chef Christian Lindner bereits den „deutschen Macron“.

25.09.2017

Die Ergebnisse der Bundestagswahl sorgen auch im Ausland für zahlreiche Reaktionen. Eine Stellungnahme von US-Präsident Donald Trump steht allerdings noch aus.

25.09.2017

Mit Sorge blicken die internationalen Medien auf den Einzug der AfD in den deutschen Bundestag. Lesen sie hier, wie das weltweite Presse-Echo zur deutschen Bundestagswahl ausfällt.

24.09.2017

Was bewegt Kinder? Was gefällt ihnen? Und wie sieht es mit den Kindheitserinnerungen von Erwachsenen in Hannover aus? Wir haben zum Weltkindertag einmal nachgefragt.

23.09.2017

Der renommierte deutsche Kulturwissenschaftler Martin Roth starb im August 2017. In seinem Nachlass findet sich eine Streitschrift, die heute aktueller ist denn je. Sie ist ein Plädoyer für ein freies, demokratisches Miteinander und ein Europa, in dem sich jeder Einzelne engagiert.

22.09.2017

Staatschef Emmanuel Macron hat es eilig: Gegen den Widerstand der Straße wird die umfassende Arbeitsmarktreform verabschiedet. Weitere Reformen sollen folgen, damit Frankreich wirtschaftlich wieder konkurrenzfähiger wird.

22.09.2017

Die Forderung nach mehr Steuergerechtigkeit bei der Abgabenregelung für digitale Großunternehmen, ist völlig verständlich. Allerdings hapert es noch gewaltig bei der Umsetzung neuer Regelungen, meint Detlef Drewes.

21.09.2017

Das Atomabkommen mit dem Iran dominiert den zweiten Tag der Generaldebatte der UN-Vollversammlung. Der Pakt gilt als historisch. Doch die USA halten die Vereinbarungen für völlig unzureichend und könnten den Deal aufkündigen. Sigmar Gabriel sieht die Entwicklung mit Sorge.

21.09.2017

Das Schweigen täuscht. Deutschlands Nachbarn beobachten seit Wochen den deutschen Wahlkampf – und einige mit zumindest gemischten Gefühlen. Die Sorge vor einem christlich-liberalen Bündnis scheint vielerorts zu wachsen.

20.09.2017

Mysteriöser Fall in Frankreich: Zwei deutsche Angler wurden am Montag tot an einem Teich aufgefunden. Wie sie starben ist noch völlig unklar. Die Polizei steht vor einem Rätsel.

19.09.2017