Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 8° Regenschauer
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Der Film- und Fernseh-Circus Moreno gastiert noch bis Sonntag, 22. Juli, auf der Teichwiese am Keilereck in Hardegsen. Der Familienbetrieb bietet „Menschen, Tiere und Sensationen“ in einer zweistündigen Show für Groß und Klein.

20.07.2018
Deutschland / Welt

Übergriffiger Sicherheitsmitarbeiter - Macrons Mann fürs allzu Grobe

Der französische Präsident gerät unter Druck, seit bekannt wurde, dass einer seiner Sicherheitsmitarbeiter am 1. Mai brutal gegen Demonstranten vorging. Die Staatsanwaltschaft ermittelt, die Opposition kritisiert das Krisenmanagement der Regierung scharf.

20.07.2018

Das frühzeitige Aus für die deutsche Elf hat die Veranstalter der Public Viewings in Linden nicht aus der Bahn geworfen: Die Gäste kamen trotzdem zahlreich zum Gucken.

17.07.2018

Facebook-Chef Mark Zuckerberg will Posts von Holocaust-Leugnern nicht grundsätzlich löschen lassen – damit vergiftet er den öffentlichen Diskurs, meint unser Gastautor.

19.07.2018

Außenminister Maas will die europäischen Kräfte im UN-Sicherheitsrat bündeln. Sein Vorstoß stößt bei CDU und Grünen auf Skepsis – von anderer Seite aber kommt Lob.

19.07.2018

Der Verteidiger Benjamin Pavard wurde gerade erst mit Frankreich Weltmeister, nach Informationen des SWR soll der Profi vom VfB Stuttgart einen Vertrag beim FC Bayern München unterschrieben haben.

19.07.2018

Vor acht Tagen wurden sie in einer spektakulären Aktion aus der Höhle gerettet – jetzt dürfen die elf Fußballjungs und ihr Trainer die Klinik verlassen. Und erstmals werden sie in der Öffentlichkeit über ihre Erfahrungen berichten.

18.07.2018

Rund 250 Fußball-Fans haben im Göttinger Monro’s Park das WM-Endspiel zwischen Kroatien und Frankreich verfolgt.

15.07.2018

Frankreichs Nachwuchsstar Kylian Mbappé zeigt sich großherzig: Der 19-Jährige spendet seine komplette WM-Prämie an eine Wohltätigkeitsorganisation für Kinder. Die Aktion hatte er bereits vor dem Turnier angekündigt. 

17.07.2018

Nach dem Finalerfolg in Moskau am gestrigen Abend, machte sich die "Équipe Tricolore" auf den Weg zurück in die französische Hauptstadt. Dort empfingen jubelnde Fans ihre WM-Helden.

16.07.2018

Die Fußball-WM war sehenswert, im Schnitt neun Millionen Deutsche schalteten ihre Fernseher auch ohne Beteiligung der deutschen Mannschaft ein

16.07.2018

Der deutsche Rekordnationalspieler Lothar Matthäus sieht die Auftritte des französischen Weltmeisters in Russland kritischer, als es viele andere tun. Weshalb ist das so?

16.07.2018