Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Auf den EU-Gipfel folgen die Verhandlungen: Kanzlerin Angela Merkel hat bereits Zusagen zur schnellen Flüchtlingsrückführung eingeholt. 14 Länder wollen sich bisher daran beteiligen, heißt es in einem Schreiben. Zwei Staaten haben der Vereinbarung bereits widersprochen.

30.06.2018

Lionel Messi ist bei der WM 2018 frühzeitig ausgeschieden und muss sich wohl damit abfinden, international erfolglos zu bleiben. Doch Frankreich darf nach dem irren Achtelfinale weiter hoffen. Auf den ersten WM-Triumph seit 1998.

30.06.2018

Was für ein Spiel! Frankreich und Argentinien liefern gleich im ersten Achtelfinal-Duell der WM 2018 in Russland das erste Spektakel. Ausgerechnet der Stuttgarter Benjamin Pavard erzielt einen sagenhaften Treffer.

30.06.2018

Die Kanzlerin hat viel erreicht beim Brüsseler Gipfel - das gibt selbst Markus Söder zu. Und doch ist ein Bruch von CDU und CSU noch immer nicht vom Tisch - es tobt ein Kampf um Deutungen. Der Countdown läuft.

30.06.2018

Live im TV, Stream und im Ticker: Der Hit „Les Bleus“ gegen Messi – So könnt ihr das Spiel sehen! 

30.06.2018

Rund 135000 Einwohner hat die Stadt Göttingen derzeit. 121 500 von ihnen stammen aus einem Land, deren Fußball-Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft in Russland teilnimmt.

30.06.2018

Die Bundesregierung soll schnell eine Rechtsgrundlage für Bergbau im All schaffen, damit Deutschland nicht von anderen Ländern abgehängt wird

29.06.2018
Regional

Klosterkirche Riddagshausen - Orgelsommer mit sechs Konzerten

Zu ihrem Internationalen Orgelsommer mit sechs Konzerten lädt die Klosterkirche Riddagshausen an den kommenden Wochenenden ein. Die Gastmusiker stammen unter anderem aus Frankreich, Australien und den USA.

28.06.2018

Als sie in den Hafen einfahren, winken viele erleichtert. Doch ein Willkommenssignal aus Europa soll der Fall des Rettungsschiffs „Lifeline“ nicht sein. Der Mannschaft drohen Konsequenzen. Für die Bundesregierung kommt der Fall zu einer Unzeit.

27.06.2018

Der Politikwissenschaftler Herfried Münkler spricht vor dem WM-Spiel gegen Südkorea im Interview über schlechte Stimmung, Parallelen zwischen Löw und Merkel und die Frage, ob sich 1933 widerholen kann. Seine Antwort: „Heute bin ich da nicht mehr sicher.“

27.06.2018

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat bestätigt, dass Frankreich und einige andere europäische Länder Migranten von dem Rettungsschiff „Lifeline“ aufnehmen wollen. Die Zahl sei begrenzt, es seien „mehrere Dutzend“ Menschen pro Land.

26.06.2018

Durch ein müdes 0:0 gegen Dänemark ist Frankreich als Erster der Gruppe C ins WM-Achtelfinale eingezogen. Auch den Skandinaviern reichte das Remis zum Weiterkommen.

26.06.2018