Menü
Anmelden
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Wer schön sein will, muss zahlen: Der französische Präsident Emmanuel Macron hat in den ersten drei Monaten seiner Amtszeit 26 000 Euro für Make-up ausgegeben. Damit ist er allerdings nicht der teuerste Präsident in Schönheitsfragen.

25.08.2017

Muslime als Nachbarn? Das können sich viele Deutsche nicht vorstellen. Dabei verläuft die Integration der rund 4,7 Millionen Muslime in den Arbeitsmarkt besonders gut, wie es im Religionsmonitor 2017 der Bertelsmann Stiftung heißt.

24.08.2017

Paris wirbt offensiv um internationale Banken. Denn die erwägen nach dem Brexit-Votum, Büros und Jobs von London in andere europäische Städte zu verlagern. Mit konkreten Maßnahmen will die französische Regierung die Attraktivität des Finanzplatzes Paris erhöhen.

23.08.2017

Die Deutsche Bundesbank hat die Verlagerung ihrer Goldreserven aus dem Ausland gut drei Jahre früher abgeschlossen als geplant. „Die vorzeitige Umsetzung ist aus meiner Sicht ein voller Erfolg“, sagte Bundesbank-Vorstand Carl-Ludwig Thiele am Mittwoch in Frankfurt.

23.08.2017

Die Mutter des Hauptverdächtigen des Terroranschlags von Barcelona hat ihren Sohn zur Aufgabe aufgefordert. Younes Abouyaaquoub solle sich der Polizei stellen. Das sagte sie bei einer Kundgebung von Familienangehörigen und Bekannten der mutmaßlichen Terroristen. Sie trugen Plakate mit der Aufschrift „Nicht in unserem Namen“.

20.08.2017

Die Ermittlungen in Spanien kommen voran. Die Polizei hat mehrere Verdächtige erschossen und weitere festgenommen. Die Regierung behauptet nun, dass von der Zelle keine Gefahr mehr ausgehe. Ermittler fahnden aber weiterhin nach einem Marokkaner.

19.08.2017

Nach den Attacken von Barcelona und Cambrils geht die Suche nach Verdächtigen weiter. Nun hat die spanische Polizei den Namen eines Flüchtigen veröffentlicht. Das sind die neuen Erkenntnisse zwei Tage nach dem Anschlag.

19.08.2017

Auch die Fürsprache seines Opfers hat nichts genutzt: Das 40 Jahre alte Missbrauchsverfahren gegen Regisseur Roman Polanski läuft weiter. Ein Richter in Los Angeles lehnt die Einstellung erneut ab. Eine Reise in die USA könnte für den Oscar-Preisträger Haft bedeuten.

19.08.2017

2003 starben in Frankreich 28 Menschen in einem Wunstorfer Doppeldecker. Jetzt ist das Insolvenzverfahren gegen das Unternehmen eingestellt worden - mangels Masse.

Michael Zgoll 16.08.2017

Die Behörden sind überzeugt, dass der Mann absichtlich handelte: Ein Autofahrer ist am Montag in ein Restaurant östlich von Paris gefahren. Ein Mädchen stirbt, ein Dreijähriger schwebt in Lebensgefahr. Bislang gibt es keine Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund.

15.08.2017

Seit 100 Tagen ist Emmanuel Macron als französischer Präsident im Amt. Auch wenn die Kritik an ihm lauter wird und die Umfragewerte fallen, so hat er bereits wichtige Wegmarken gesetzt. Eine erste Bilanz.

14.08.2017

Renten erhöhen? Cannabis legalisieren? Diesel verbieten? Leser von rund 30 Tageszeitungen des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) haben dem SPD-Kanzlerkandidat im Saal der Bundespressekonferenz mehr als eine Stunde lang ihre Fragen gestellt. So hat Martin Schulz geantwortet.

14.08.2017