Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 3° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Wohlbehalten und voller neuer Eindrücke sind die über 100 Teilnehmer der Partnerschaftsreise der Stadt Göttingen ins englische Cheltenham nach Südniedersachsen zurückgekehrt. Neben persönlicher Kontaktpflege standen verschiedenste Termine auf dem Programm.

Jochen Meyer 03.08.2017

48 Stunden hat der Vertreter des vietnamesischen Nachrichtendienstes Zeit, Deutschland zu verlassen. Grund soll die Entführung eines Geschäftsmanns sein. Die Botschaft soll mitgeholfen haben.

02.08.2017

Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat einen erfahrenen Aufbauspieler verpflichtet. Wie der Klub mitteilte, stößt Brion Rush zu den Veilchen. Der 32-jährige US-Amerikaner spielte mit Ratiopharm Ulm gegen die BG. Er unterschrieb einen Einjahresvertrag.

Mark Bambey 01.08.2017

Derzeit wird an den Umrissen einer Arbeitsmarktreform gefeilt, die die Regierung im Herbst per Verordnung erlassen will. Sie soll Unternehmen mehr Flexibilität einräumen – doch noch ist unklar, ob die Gewerkschaften und die Linke Widerstand organisieren.

01.08.2017

Olympischer Friede zwischen Paris und Los Angeles. Beide Städte werden Gastgeber der Jugend der Welt. Klar, auch das liebe Geld hat geholfen, dass sich die verbliebenen Rivalen um die Sommerspiele 2024 geeinigt haben. Präsidentenfreude dies- und jenseits des Atlantik.

01.08.2017

Im Eiltempo will Frankreichs Präsident den Arbeitsmarkt reformieren. Am heutigen Dienstag stimmt die Nationalversammlung in Paris über die Pläne ab. Das Vorbild ist Deutschland.

01.08.2017

Erst Paris, dann Los Angeles: Die Olympischen Spiele 2024 werden in Frankreichs Hauptstadt ausgerichtet. Los Angeles ist dann als Gastgeber der Sommerspiele 2028 vorgesehen.

31.07.2017
Regional

Kanupolo - Wieder Gold

Seit Sonntag kann sich die Göttinger Studentin Katharina Kruse als zweifache World-Games-Siegerin bezeichnen: Mit der deutschen Kanupolo-Nationalmannschaft der Frauen holte sie im polnischen Breslau wie vor vier Jahren in Kolumbien Gold. Im Anschluss wurde bis spät in die Nacht gefeiert.

Eduard Warda 31.07.2017

Unmengen von Informationen prasseln täglich auf uns ein - und doch bekommt das Gehirn schnell sortiert, was wichtig ist und was nicht. Forscher unter anderem aus Göttingen haben jetzt einen weiteren Baustein zur Erklärung gefunden, wie dies funktionieren kann.

Nadine Eckermann 31.07.2017

Die deutschen Kanupolo-Teams haben für einen goldenen Tag bei den World Games im polnischen Breslau gesorgt. In den Endspielen ließen sie den gegnerischen Nationen keine Chance. Auch drei Kanupolospieler, die lange in Göttingen für den GPC im Boot gesessen haben, gehörten zu den Teams der Frauen und Männer.

Kathrin Lienig 30.07.2017

Dieser Film sollte Schulstoff werden: Die Dokumentation „Im Netz der Lügen“ dokumentiert, wie leicht sich eine Falschmeldung im Internet verbreiten lässt

30.07.2017

Täglich versuchen Flüchtlinge vom italienischen Ventimiglia aus, in den französischen Grenzort Menton zu reisen. Doch dort greift sie die Poizei nur auf und schickt die Migranten sofort zurück. Am Freitag preschte Präsident Macron mit einem überraschenden Vorschlag vor, die Krise einzudämmen. Doch kann er etwas bewirken?

28.07.2017