Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 9° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Die deutschen Kanupolo-Teams haben für einen goldenen Tag bei den World Games im polnischen Breslau gesorgt. In den Endspielen ließen sie den gegnerischen Nationen keine Chance. Auch drei Kanupolospieler, die lange in Göttingen für den GPC im Boot gesessen haben, gehörten zu den Teams der Frauen und Männer.

Kathrin Lienig 30.07.2017

Dieser Film sollte Schulstoff werden: Die Dokumentation „Im Netz der Lügen“ dokumentiert, wie leicht sich eine Falschmeldung im Internet verbreiten lässt

30.07.2017

Täglich versuchen Flüchtlinge vom italienischen Ventimiglia aus, in den französischen Grenzort Menton zu reisen. Doch dort greift sie die Poizei nur auf und schickt die Migranten sofort zurück. Am Freitag preschte Präsident Macron mit einem überraschenden Vorschlag vor, die Krise einzudämmen. Doch kann er etwas bewirken?

28.07.2017
Regional

Noëmi Waysfeld auf Burg Hardeg - „Zurück zu meinen Wurzeln“

Mit traditioneller jüdischer Musik, Jazz, arabischen Klängen, portugiesischer Folklore und vor allem viel Gefühl will die Sängerin Noëmi Waysfeld mit ihrer Band Blik am Freitag, 25. August, um 20 Uhr für Stimmung im Gewölbekeller der Burg Hardeg sorgen.

28.07.2017
Hannover

1100 Kilometer ab vom Kurs - Bartgeier landet bei Eilvese

Ein seltener Vogel hat sich in dieser Woche im Neustädter Ortsteil Eilvese blicken lassen. Es handelt sich um einen Bartgeier, der normalerweise in Europa im Hochgebirge lebt. "Er hat sich verflogen, das kommt bei Geiern öfter mal vor", sagt Biologe Thomas Brandt.

Bernd Haase 28.07.2017

Zuletzt schlug Frankreich die Errichtung von Zentren für Asylbewerber in Afrika vor. Nun könnten bald europäische Kriegsschiffe unmittelbar vor der libyschen Küste gegen Schleuserbanden eingesetzt werden – und Flüchtlingsboote an der Abfahrt hindern.

27.07.2017

Unmengen von Informationen prasseln über den Tag auf uns ein - und doch bekommt das Gehirn schnell sortiert, was wichtig ist und was nicht. Forscher unter anderem aus Göttingen haben jetzt einen weiteren Baustein zur Erklärung gefunden, wie dies funktionieren kann.

Nadine Eckermann 27.07.2017

Aus der Werft in Saint-Nazaire liefen nicht nur die größten Kreuzfahrtschiff der Welt, sondern auch Hubschrauberträger aus. Nun hat Frankreich im Tauziehen mit Italien die Großwerft STX France verstaatlicht. Man schütze damit strategische Interessen.

27.07.2017
Regional

Kanupolospielerin Katharina Kruse - Mission Gold

Zum zweiten Mal die Weltbeste zu sein, zum zweiten Mal ganz oben auf dem Treppchen zu stehen - das ist das Ziel der Göttinger Kanupolospielerin Katharina Kruse. Von Freitag an tritt sie mit der deutschen Nationalmannschaft bei den World Games im polnischen Wroclaw an und ist Titelverteidigerin.

27.07.2017

Über gefälschte Facebook-Konten soll der russische Geheimdienst GRU versucht haben, den Wahlkampf des französischen Präsidenten Emmanuel Macron auszuspionieren. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf US-Insider, darunter ein Kongressabgeordneter.

27.07.2017

Immer mehr Länder sagen dem Verbrennungsmotor den Kampf an: Großbritannien will den Verkauf ab 2040 verbieten. Umweltschützern ist das zu spät.

26.07.2017

Als „Wunder von Dünkirchen“ ging die Evakuierung Hunderttausender allierter Soldaten aus Frankreich in die Geschichte ein - mit "Dunkirk" hat Christopher Nolan dem Szenario ein filmisches Denkmal gesetzt. Außerdem starten diese Woche "Baby Driver", "The Party" und weitere Filme in den Göttinger Kinos.

26.07.2017