Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Frankreich

Frankreich

Alle Artikel zu Frankreich

Rolf Mützenich ist kommissarischer SPD-Fraktionschef, aber kann er sich auch vorstellen, für längere Zeit Fraktionschef zu werden? Im RND-Interview spricht er über die Suche nach einer neuen Parteispitze, die deutsche Rüstungsexportpolitik und den Streit um die Grundrente.

21.06.2019

Die Staats- und Regierungschefs der EU suchen intensiv nach Kandidaten für die Top-Jobs in Brüssel. Der CSU-Mann Manfred Weber rechnet sich gute Chancen aus. Doch es könnte anders kommen, denn die Zahl seiner Anhänger sinkt.

20.06.2019

Am Montag qualifizierte sich die deutsche Frauen-Nationalmannschaft für das Achtelfinale der WM in Frankreich - doch der Gegner steht noch immer nicht fest. Nationalspielerin Svenja Huth ist genervt.

20.06.2019

Darf Sebastian Vettel nachträglich doch noch auf den Rennsieg beim Grand Prix von Kanada hoffen? Ferrari muss seinen Einspruch gegen die umstrittene Entscheidung wenige Tage vor dem Rennen in Frankreich vor der FIA begründen. Ein Erfolg erscheint unwahrscheinlich.

20.06.2019

Die Zahl der Millionäre wächst und wächst. Bisher dominieren noch Länder wie die USA und China sowie viele europäische Staaten das Ranking. Doch das Bild dürfte sich in den kommenden Jahren deutlich verändern.

20.06.2019

Ein kolossales politisches Kräftemessen beginnt: Wer darf bis 2024 mit welchem Top-Job die Europäische Union in Richtung Zukunft führen? Dieses Machtspiel ist Politik für Fortgeschrittene, ein komplexer Mix aus Schach, Poker – und Mikado.

20.06.2019

Ausraster im Straßenverkehr von Paris: Weil ein Mann mit einem Blindenstock einen vorbeifahrenden Audi berührt, rastet der Fahrer des Wagens völlig aus – in Frankreich ist das Entsetzten über das Video groß.

20.06.2019

Die englische Nationalmannschaft hat bei der Frauen-WM in Frankreich das Achtelfinale ohne Punktverlust erreicht. Im letzten Gruppenspiel setzten sich die Engländerinnen klar gegen Japan durch. Im Parallelspiel lieferten sich Argentinien und Schottland ein Sechs-Tore-Spektakel.

19.06.2019

Ermittelt wurde gegen ihn schon einige Male, nun muss sich der ehemalige französische Präsident Nicolas Sarkozy tatsächlich vor Gericht verantworten. Es geht diesmal um Bestechung und illegalen Justizeinfluss.

19.06.2019
Hannover

Die tägliche Hannover-Glosse - Lüttje Lage: Geräusche auf dem Lande

So lustig kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und bemerkenswerten Erlebnissen des Alltags. Heute: Geräusche auf dem Lande

19.06.2019

Frankreich hat sich bei der U21-EM im Duell der Titelkandidaten gegen England einen Last-Minute-Erfolg erkämpft. Die Franzosen bekamen gleich zwei Elfmeter zugesprochen - verschossen jedoch beide. Am Ende reichte es dennoch zum Sieg. Im zweiten Spiel setzte sich Rumänien deutlich gegen Kroatien durch.

18.06.2019

Der ehemalige UEFA-Präsident Michel Platini ist in Frankreich festgenommen worden. Hintergrund sind offenbar Ermittlungen rund um die Vergabe der WM 2022 in Katar. 

18.06.2019