Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 10° heiter
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

England lockert die Einreisebeschränkungen: Besucher unter anderem aus Deutschland müssen bald nicht mehr für 14 Tage in Quarantäne. Ein Ampelsystem soll die Destinationen bewerten.

03.07.2020

Die eigene Stimmung in der Balance zu halten ist nicht einfach. Eine neue Studie zeigt: Menschen mit einer durchschnittlich positiveren Gefühlslage haben offenbar ein besser funktionierendes Stimmungsmanagement. Zudem kann man lernen, Stimmungen besser zu regulieren.

13.06.2020

Seit zwei Wochen ist die deutsche Corona-Warn-App verfügbar. Doch welche Anwendungen sollte man bei Reisen ins Ausland nutzen? Viele Nachbarländer bieten mittlerweile eigene Lösungen, auf die auch deutsche Besucher zurückgreifen können.

02.07.2020

Die Erwartungen an die heute beginnende EU-Ratspräsidentschaft sind groß. Die Bewältigung der Corona-Krise steht im Fokus – neben einer Vielzahl weiterer drängender Themen. Ein Blick auf die Knackpunkte, vor denen Kanzlerin Merkel und die Bundesregierung nun stehen.

01.07.2020

Die Nato versteht sich als Bündnis, in dem der eine dem anderem blind vertrauen kann. Ein Ereignis zwischen Kriegsschiffen der Bündnispartner Frankreich und Türkei klingt allerdings eher nach Kaltem Krieg. Frankreich setzt jetzt seine Beteiligung an einem Nato-Einsatz aus.

01.07.2020

Der prickelnde Apfelmost ist stark im Trend

01.07.2020

Die beiden Frauen verbindet eine lange Geschichte in der deutschen Bundesregierung. Die deutsche EU-Ratspräsidentschaft bringt Angela Merkel und Ursula von der Leyen nun wieder zusammen. Gemeinsam haben Kanzlerin und Kommissionspräsidentin viel vor.

01.07.2020

Kaum eine Branche ist von Corona so hart getroffen worden wie die Luftfahrtbranche. Dem Flugzeugbauer Airbus geht es dabei besonders an den Kragen. Wie düster es aussieht, offenbart nun ein drastischer Stellenabbau. Besonders Deutschland trifft es hart.

30.06.2020

Die Stellenstreichungen beim Flugzeugbauer Airbus treffen Deutschland besonders hart. Die IG Metall moniert, dass die deutschen Standorte von dem Stellenabbau überproportional betroffen sind. Der Konzern hat betriebsbedingte Kündigungen nicht ausgeschlossen.

01.07.2020

Seit dem Sturz des malischen Präsidenten 2012 sind in dem westafrikanischen Land Islamisten aktiv. Die Friedensmission der Vereinten Nationen will die streitenden Parteien zur Einhaltung des Friedensabkommens von 2015 bewegen. Das UN-Mandat wurde bis Ende Juni 2021 verlängert.

30.06.2020

Kritikern galt das elsässische AKW schon seit Jahrzehnten als Sicherheitsrisiko. Nun ist das Kernkraftwerk Fessenheim in Frankreich abgeschaltet worden. Um 23 Uhr am Montagabend wurde der zweite Druckwasserreaktor vom Stromnetz getrennt.

30.06.2020

Weltweit haben mehr als 10 Millionen Menschen eine Infektion mit dem Coronavirus durchgemacht, mehr als 500.000 Todesopfer wurden an die Gesundheitsbehörden übermittelt. Die Ausbreitung von Sars-CoV-2 auf der Erde vollzog sich rasant. Dabei ist es erst wenige Monate her, dass die ersten Fälle einer "mysteriösen Lungenkrankheit" aus China gemeldet wurden. Lesen Sie hier den Verlauf der Pandemie chronologisch nach.

30.06.2020