Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 4° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Deutschland / Welt

Interview mit OECD-Generalsekretär Angela Gurría - „Die Grundlage des Wachstums von morgen sind Investitionen“

Wohin steuert die Weltwirtschaft? OECD-Chef Angela Gurría zeichnet im RND-Interview eher düstere Szenarien. Er warnt vor schwindendem Wachstum und fordert von Deutschland klare Maßnahmen.

03.05.2019

Der neue Lucky Luke ist da: Erstmals hat ihn ein deutscher Comiczeichner gezeichnet und getextet. Der Berliner Künstler Mawil setzt den einsamen Cowboy dabei auf ein Fahrrad. Im Interview erzählt Mawil, ob es schwierig ist, mit Lucky Luke zu arbeiten und warum Fahrradfahrer die Welt besser machen können.

02.05.2019

Er gilt als Universalgenie und hat das berühmteste Gemälde der Welt geschaffen. Doch häufig sprang Leonardo da Vinci auch einfach nur von Idee zu Idee, ohne sich allzu viele Gedanken um deren Realisierung zu machen. Als er vor 500 Jahren starb, hatte er kaum mehr als ein Dutzend Bilder gemalt. Trotzdem fasziniert der Mann aus der Toskana heute mehr als je zuvor.

02.05.2019

Vor gut zwei Wochen verwüstete ein Brand Notre-Dame. Auch im Ausland sorgte das Feuerinferno für viele Emotionen. Berlin hat vor allem praktische Nothilfe im Blick – deutsche Eiche für französische Gotik?

01.05.2019

Im April hatte Deutschland den Vorsitz im UN-Sicherheitsrat inne. Während FDP und Linkspartei von verpassten Chancen und Peinlichkeiten reden, gibt es Lob von den Grünen. Der CDU-Politiker Norbert Röttgen hat sogar ein Detail ausgemacht, das in die Geschichte eingehen könnte.

30.04.2019

Die einen sehen in ihr ein Instrument für wirksamen Umweltschutz, die anderen warnen vor sozialen Protesten: Die Debatte um eine neue Abgabe auf Klimagase ist in vollem Gange. Fragen und Antworten zum neuen Reizthema im politischen Berlin.

29.04.2019

Die Situation ist verfahren: Serbien und der Kosovo streben im Gleichschritt nach Europa. Doch bevor eine EU-Mitgliedschaft möglich wird, müssen sie ihren Konflikt beilegen. Deutschland und Frankreich versprechen Hilfe.

29.04.2019

In anderen europäischen Staaten gibt es sie bereits: eine Ampel, die Verbrauchern gesunde und ungesunde Lebensmittel anzeigt. Eine neue Studie lobt das System. Verbraucherschützer werfen Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) vor, die Ergebnisse nicht zu veröffentlichen.

29.04.2019

G-Beauty wird zum neuen Trend in den USA – so wird dort deutsche Kosmetik genannt. Marken wie Weleda, Dr. Hauschka und Co. werden bei den Amerikanerinnen immer beliebter, auch Promis wie Rihanna und Julia Roberts setzen darauf.

29.04.2019

Das verlorene Pokalfinale gegen Stade Rennes sorgt in Frankreich wieder für Diskussionen. Ist Thomas Tuchel der richtige Mann, um PSG zu großen Erfolgen zu führen? Der Trainer gibt sich kämpferisch.

28.04.2019

Paris Saint-Germain kann nicht den erwarteten Doublesieg feiern. Im Endspiel verlor die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel gegen Stade Rennes.

28.04.2019

Noch gibt es für fast alle Termine ausreichend Karten: Die Hannover Veranstaltungs GmbH hat das Programm für den Internationalen Feuerwerkswettbewerb vorgestellt.

27.04.2019