Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 5° heiter
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Der Koalitionsstreit um die Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien geht in die nächste Runde: Der Bundessicherheitsrat konnte in seiner geheimen Sitzung keine Einigung über eine mögliche Verlängerung Exportstopps für Saudi-Arabien erzielen. Nun geraten die Parteien unter Druck – denn die Zeit drängt.

27.03.2019

Während Union und SPD um einen Kompromiss in Sachen Rüstungsexporte ringen, wächst die Enttäuschung bei den Verbündeten. Aus Frankreich gibt es ganz konkrete Drohungen.

27.03.2019

Am Montag tritt in Paris erstmals die Deutsch-Französische Parlamentarische Versammlung zusammen. Der Göttinger Bundestagsabgeordnete Thomas Oppermann (SPD) wird stellvertretender Vorsitzender der Kammer.

24.03.2019

Der Fall hat Schlagzeilen gemacht: An diesem Montag vor einem Jahr liefen am Ihme-Ufer zwei nicht angeleinte Hunde einem 65-Jährigen vors Fahrrad – der Mann stürzte und starb kurz darauf. Jetzt spricht erstmals seine Witwe über den Unfall und ihre Begegnung mit den beiden Hundebesitzern.

27.03.2019

Bereits an diesem Mittwoch wird der Bundessicherheitsrat über die Wiederaufnahme von Waffenlieferungen an Riad entscheiden. Die Lage ist kompliziert. Union und SPD ringen hinter den Kulissen um einen Kompromiss.

26.03.2019

Fast 75 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges sieht Angela Merkel das multilaterale System an einer Wegscheide. Und Emmanuel Macon ruft bei dem Treffen mit China zur Zusammenarbeit auf. Eine Politik der Isolierung führe nicht weiter.

26.03.2019

Kommt Lucas Hernandez zum FC Bayern München? Französischen Medien melden den Kaugummi-Transfer inzwischen als fix.

26.03.2019

Europameister Portugal kommt in der Quali für das nächste Kontinentalturnier nicht in Tritt. Auch gegen Serbien reichte es nur zu einem Remis. Besonders bitter: Der große Superstar musste verletzt raus. Besser ist die Stimmung hingegen in Frankreich und England, da beide Nationen jeweils einen Dreier einfahren konnten.

25.03.2019

Deutschland und Frankreich rücken näher zusammen: Unmittelbar nach der Unterzeichnung des Parlamentsvertrages zwischen dem Bundestag und der französischen Nationalversammlung findet Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble lobende Worte für Frankreichs Staatschef.

25.03.2019

Der französische Nationaltrainer Didier Deschamps hat betont, wie schwierig es für Trainer mit einem WM-Titel ist, "auf diesem Niveau zu bleiben" und neue Erfolge zu feiern. Das gelte insbesondere für ihn und Bundestrainer Joachim Löw.

25.03.2019

Der amerikanische Philosophie-Weltstar Francis Fukuyama lässt erneut aufhorchen: Rechtspopulismus, sagt er, sei nicht allein mit wirtschaftlichen Ängsten erklärbar. Die Menschen sehnten sich nach Würde, Werten und Anerkennung. Matthias Koch, Mitglied der Chefredaktion des RND, hat mit Fukuyama gesprochen. Ein Interview.

23.03.2019

Partner, aber zugleich Wettbewerber: Die EU will ihre Beziehungen mit der wirtschaftlichen Großmacht China neu definieren – ein Plan, der im Detail umstritten ist und sich hinziehen wird.

22.03.2019