Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ -8° Schneeregen
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Das Coronavirus hat in Europa sein erstes Opfer gefordert. Ein Chinese ist in Frankreich an den Folgen der Lungenkrankheit gestorben. Das teilte die französische Gesundheitsministerin Agnès Buzyn am Samstagvormittag mit.

15.02.2020

Ist die Nato hirntot? Ist Europa zu stark von den USA abhängig? Emmanuel Macron hat zuletzt mehrfach mit starken Thesen für Unruhe gesorgt. Bei der Sicherheitskonferenz in München könnte der französische Präsident nachlegen. Die SPD zeigt ihm präventiv ein Stoppschild.

15.02.2020

Manfred Weber, Fraktionsvorsitzender der Europäischen Volkspartei im Europaparlament, ruft die Europäer dazu auf, sich stärker um ihre eigene Sicherheit zu sorgen. Der Besuch von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron bei der Münchner Sicherheitskonferenz sei ermutigend. Debatten über atomaren Schutz dürften kein Tabu sein.

15.02.2020

Ein Wochenende lang ist die bayerische Landeshauptstadt der Nabel der Welt - zumindest der Welt von Außen- und Verteidigungspolitikern. Das diesjährige Treffen steht ganz unter dem Eindruck einer Vielzahl von Krisen. Orientierung soll Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bieten - und Frankreichs forscher Präsident Emmanuel Macron.

15.02.2020

Eigentlich läuft noch die Hochsaison, doch in Le Mourtis in den französischen Pyrenäen ist es – wie vielerorts – viel zu warm für die Jahreszeit. Das bebliebte Skigebiet zieht nun Konsequenzen und schließt.

15.02.2020

In vier Monaten startet die Europameisterschaft. Die Ticket-Nachfrage für das Turnier ist so hoch wie nie zuvor. Vor allem der Klassiker zwischen Deutschland und Frankreich löst einen Run aus - nur ein Spiel wollen mehr Fans im Stadion sehen.

14.02.2020

Der CSU-Europapolitiker Manfred Weber ruft die Europäer dazu auf, selbstbewusster in der Welt aufzutreten. Dafür brauche es eine eigenständige europäische Verteidigungsstruktur - von der Ausbildung bis zum Einsatz. Die Bundesregierung mahnt Weber, nicht in Selbstbeschäftigung zu verfallen - sie werde jetzt in Europa gebraucht.

14.02.2020

Mark Zuckerberg zeigt sich offen für eine Überarbeitung des weltweiten Steuersystems. Das bedeute dann auch, dass Facebook und andere Digitalriesen künftig in Europa mehr Steuern zahlen. Wie genau das seiner Meinung nach aussehen könnte, wird der Facebook-Gründer möglicherweise am Wochenende bei seinem Besuch auf der Münchener Sicherheitskonferenz erklären.

14.02.2020

Die Führung der Akademie für den französischen Filmpreis César hat nach dem Streit um Roman Polanski ihren kollektiven Rücktritt angekündigt. Hintergrund ist die Nominierung des Polanski Films “J’ accuse" für den begehrten Filmpreis. Schon im November war es bei einer Premiere des Streifens in Paris zu Protesten gekommen.

13.02.2020

Deutschlands Mindestlohn ist im europäischen Vergleich recht niedrig, wie die Wirtschaftsforscher des WSI in einer neuen Studie festgestellt haben. Sie hoffen nun auf eine europaweite Anpassung der Lohnuntergrenzen.

13.02.2020

Trotz geltender Bonpflicht ist das Dresdner Backhaus nicht mehr verpflichtet, seinen Kunden Kassenbons auszustellen. Die Bäckereikette hatte einen entsprechenden Antrag beim Finanzamt Dresden-Süd gestellt und erhielt eine Ausnahmeregelung. Auch andere Bäckereien leisten Widerstand gegen die Bonpflicht.

13.02.2020

Der europäische Luftfahrt- und Rüstungskonzern ist nach den milliardenschweren Strafzahlungen wegen Korruptionsvorwürfen ins Minus gerutscht. Der Konzern muss 3,6 Milliarden Euro Strafe zahlen.

13.02.2020