Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ -5° Schneeregen
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Nicht nur in Deutschland, sondern auch in allen anderen europäischen Staaten steigen die Corona-Infektionszahlen wieder stark an. Auf ihrem Gipfel haben die EU-Staaten nun eine engere Zusammenarbeit vereinbart, um die zweite Welle zu brechen. EU-Ratschef Charles Michel sagte: “Wir sitzen alle im selben Boot.”

30.10.2020

Nach dem Attentat von Nizza werden neue Details über den Angreifer bekannt. Es soll sich um einen Tunesier handeln, der illegal zunächst auf Lampedusa angekommen sei. Derweil suchen die Ermittler nun nach möglichen Komplizen.

30.10.2020

In Frankreich hat ein mutmaßlich islamistischer Anschlag drei Todesopfer gefordert. Der Grünen-Bundestagsabgeordnete Cem Özdemir gibt dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan eine Mitschuld. Dieser gieße „laufend Öl ins Feuer“.

30.10.2020

Erneut erschüttert Frankreich eine schwere Gewalttat. Und Präsident Macron zufolge war es einmal mehr ein islamistischer Terroranschlag. Der schon länger laufende inländische Antiterroreinsatz soll nun ausgeweitet werden.

29.10.2020

Erneut löst eine schwere Gewalttat in Frankreich Entsetzen aus. In Nizza hat ein Mann mutmaßlich aus islamistischen Motiven mit einem Messer mindestens drei Menschen getötet. Politiker und Islamverbände verurteilen die Tat mit deutlichen Worten.

29.10.2020

In Frankreich hat es mutmaßlich erneut einen islamistischen Terroranschlag gegeben. Diese Gefahr sieht Bundesinnenminister Horst Seehofer auch in Deutschland weiterhin. Das habe nicht zuletzt die Messerattacke in Dresden Anfang Oktober gezeigt.

29.10.2020

Bei einer Messerattacke in Nizza sterben drei Menschen: Die Pariser Anti-Terror-Staatsanwaltschaft übernimmt die Ermittlungen. Demnach geht es um den Vorwurf des Mords in Verbindung mit einem terroristischen Vorhaben. Unterdessen hat die Polizei im südfranzösischen Avignon einen mutmaßlichen Angreifer getötet, der Passanten mit einer Waffe bedroht haben soll.

29.10.2020

In Nizza sind mindestens drei Menschen durch eine Messerattacke ums Leben gekommen, sechs weitere wurden verletzt. Die französischen Behörden sprechen von einer terroristischen Tat. Bundesjustizministerin Lambrecht will mit ihren europäischen Kollegen klären, ob mit Nachahmungstaten zu rechnen ist.

29.10.2020

Nach den Bund-Länder-Beschlüssen über harte Anti-Corona-Maßnahmen hat Kanzleramtschef Braun diese verteidigt. In der SPD werden derweil Forderungen nach einer stärkeren Beteiligung der Parlamente bei solchen Beschlüssen laut. Aus den Reihen der FDP ist ähnliches zu vernehmen.

29.10.2020

In französischen Stadt Nizza soll es zu einem Messerangriff gekommen sein. Mehrere Medien berichten von einem Toten und mehreren Verletzten. Die Polizei riet, das Gebiet nahe der Kirche Notre-Dame zu meiden.

29.10.2020

In Frankreich gab es zuletzt innerhalb von 24 Stunden über 33.400 Neuinfektionen. Nun hat die Regierung erneut Ausgangsbeschränkungen eingeführt. Sie sollen von Freitag an gelten, kündigte Staatschef Emmanuel Macron am Mittwoch an.

28.10.2020

Der türkische Präsident hat erbost auf die Veröffentlichung einer Karikatur von ihm reagiert. In der Mittwochausgabe zeigte das Satiremagazin “Charlie Hebdo” Erdogan in Unterhose und mit Bier. Erdogan sprach von “obszönen Publikationen”.

28.10.2020