Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
30°/ 14° Gewitter
Thema Frankreich

Frankreich

Alle Artikel zu Frankreich

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft ist bei der WM in Frankreich ins Viertelfinale eingezogen. Gegen Nigeria gewann die Mannschaft von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg souverän mit 3:0. Reporter Noah Platschko hat die Leistungen der DFB-Frauen bewertet.

22.06.2019

Ferrari ist beim Grand Prix in Frankreich offensichtlich ohne Chance. Wie schon beim Training ist Mercedes in Le Castellet das Maß aller Dinge, fährt sogar Streckenrekorde. Lewis Hamilton feiert seine 60. Pole Position. Die Konkurrenz ist weit abgeschlagen.

22.06.2019

Fleisch ist heute aus Gemüse: Ob aus Erbsen, Möhren oder Bohnen – vegane Frikadellen sind derzeit der letzte Schrei. Besonders begehrt ist der Beyond Burger aus den USA. Hannes Finkbeiner hat ihn getestet.

22.06.2019

England ist bei der U21-Europameisterschaft ausgeschieden. Der Mitfavorit kassierte gegen das erneut stark aufspielende Rumänien die zweite Pleite im zweiten Spiel. Frankreich besiegt Kroatien.

21.06.2019

In Brüssel geht bei der Suche nach geeigneten Kandidaten für die Top-Jobs in der EU nichts voran. Klar scheint nur: CSU-Mann Manfred Weber könnte aus dem Rennen sein. Ein Sondergipfel in zehn Tagen soll nun die Lösung bringen.

21.06.2019

Bis nach den letzten beiden Spielen der Vorrunde müssen die deutsche Frauen-Nationalmannschaft warten. Dann steht fest: Im WM-Achtelfinale geht es gegen Nigeria. Der SPORTBUZZER stellt den nächsten Gegner in Frankreich vor.

21.06.2019

Demonstrieren ist nicht gleich regieren: Die EU sendet mit der Streichung des neuen Klimaziels 2050 aus der Gipfelerklärung ein verheerendes Signal an die Generation Fridays for Future. Der selbst ernannte Klimaschutz-Kontinent ist eine Illusion, kommentiert Damir Fras. Und zieht drei Lehren aus dem Debakel.

21.06.2019

Drei Politiker visieren das Amt des EU-Kommissionspräsidenten an. Doch keiner kommt auf genügend Stimmen. Nun soll ein Sondergipfel die Lösung bringen. Die Zeit drängt – und die Personalsuche gestaltet sich in mehr als einem Punkt schwierig.

21.06.2019

Rolf Mützenich ist kommissarischer SPD-Fraktionschef, aber kann er sich auch vorstellen, für längere Zeit Fraktionschef zu werden? Im RND-Interview spricht er über die Suche nach einer neuen Parteispitze, die deutsche Rüstungsexportpolitik und den Streit um die Grundrente.

21.06.2019

Die Staats- und Regierungschefs der EU suchen intensiv nach Kandidaten für die Top-Jobs in Brüssel. Der CSU-Mann Manfred Weber rechnet sich gute Chancen aus. Doch es könnte anders kommen, denn die Zahl seiner Anhänger sinkt.

20.06.2019

Am Montag qualifizierte sich die deutsche Frauen-Nationalmannschaft für das Achtelfinale der WM in Frankreich - doch der Gegner steht noch immer nicht fest. Nationalspielerin Svenja Huth ist genervt.

20.06.2019

Darf Sebastian Vettel nachträglich doch noch auf den Rennsieg beim Grand Prix von Kanada hoffen? Ferrari muss seinen Einspruch gegen die umstrittene Entscheidung wenige Tage vor dem Rennen in Frankreich vor der FIA begründen. Ein Erfolg erscheint unwahrscheinlich.

20.06.2019