Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 4° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Carlos Ghosn galt als einer schillerndsten Manager der Auto-Branche. Nach zwei Monaten Untersuchungshaft in Japan ist der 64-Jährige nun auch bei Renault in Frankreich nicht mehr zu halten.

24.01.2019

Die Ampel leuchtet rot, doch der grüne Pfeil signalisiert: Radfahrer dürfen rechts abbiegen. In Belgien und Frankreich gibt es bereits positive Erfahrungen. Nun startet Darmstadt einen Pilotversuch.

23.01.2019

Große Ansprüche, großes Streitpotenzial: Es gibt jetzt einen neuen Freundschaftsvertrag zwischen Deutschland und Frankreich. Was bedeutet das genau? Eine Analyse.

22.01.2019

Er gilt als Frankreich-Liebhaber und intimer Kenner der deutsch-französischen Beziehungen: Der Publizist Ulrich Wickert war an diesem Dienstag dabei, als Angela Merkel und Emmanuel Macron in Aachen einen neuen Freundschaftsvertrag unterschrieben. Wickert sieht viel Licht – und etwas Schatten. Ein Gastbeitrag

22.01.2019

Angela Merkel und Emmanuel Macron haben den deutsch-französischen Freundschaftsvertrag erneuert, doch was denkt der westliche Nachbar eigentlich über Deutschland – eine Umfrage zeigt, dass viele Klischees bedient werden.

22.01.2019

Einst sahen sich Deutschland und Frankreich als „Erbfeinde“ an. Der Élysée-Vertrag legte 1963 den Grundstein für die Aussöhnung. Jetzt sollen aus Freunden noch bessere Freunde werden. Und es gibt auch ganz konkrete Pläne, wie das gelingen soll.

22.01.2019

In Aachen unterzeichnen Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident Macron eine Neuauflage des Élysée-Vertrages. Was genau haben die beiden Länder vereinbart? Die wichtigsten Punkte des Freundschaftspaktes

22.01.2019

Der Sender Arte ruft eine neue Dokureihe ins Leben: „Wahre Geschichte“. Hier will der Sender einen neuen Blick auf alte Dinge werfen. Den ersten Film gibt es am 22. Januar zu sehen.

22.01.2019

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat ein Herzensthema: die Europäische Union. Den neuen Elyséevertrag nennt sie „großartig“. Im Interview spricht die Ministerin aber auch über die Problemfälle ihres Hauses – von maroden Regierungsfliegern über bis zur Berateraffäre.

22.01.2019

Die Fête de la Musique bringt am 21. Juni in vielen Städten Musiker auf die Straße. Das Musikzentrum Hannover will die Idee noch bekannter machen und berät seit Kurzem die Veranstalter bundesweit.

17.01.2019

In Berlin ist eine Kochavantgarde am Werk, die nicht nur international für Aufsehen sorgt, sondern auch die nationale Küchenszene aufwirbelt. Von der Neuerfindung der deutschen Küche ist bereits die Rede. Dabei wird oft übersehen, dass es in der ganzen Republik in den Töpfen der Kochszene brodelt.

19.01.2019

Prominenter Redner auf dem Neujahrsempfang von Ernst & Young in Hannover: Friedrich Merz fordert eine mutigere Wirtschaftspolitik von Deutschland und Frankreich

19.01.2019