Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 5° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Es ist bereits das fünfte Wochenende in Folge, an dem in Frankreich die „Geldwesten“ auf die Straßen gehen. Erneut kommt es zu Spannungen mit der Polizei. Aber es protestieren auch weniger Menschen als zuvor.

15.12.2018

Frankreich erholt sich gerade noch vom jüngsten Anschlag in Straßburg. Trotzdem wollen die Gelbwesten“ am Wochennde wieder protestieren. Es werden tausende Teilnehmer erwartet – und Ausschreitungen. Während Macron zur Ruhe und Ordnung aufruft, erreicht die Protestwelle neue Dimensionen.

15.12.2018
Göttingen

Tipps für das Wochenende - Weihnachtsmärkte und noch viel mehr

Am Wochenende stimmt sich Südniedersachsen auf das Weihnachtsfest ein – tatkräftig unterstützt von zahlreichen Chören, Orchestern und anderen Musikern. Außerdem bei den Wochenendtipps: Jazz, Theateraufführungen und viele Adventsbasare.

14.12.2018

Der mutmaßliche Straßburger Attentäter ist tot und in Straßburg versucht man, zur Normalität zurückzukehren. Während die Polizei nach Komplizen sucht, ist ein weiterer Mensch an den Folgen des Angriffs gestorben.

14.12.2018
Hannover

Die tägliche Hannover-Glosse - Lüttje Lage: Als Männer noch Hüte trugen

So lustig kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und bemerkenswerten Erlebnissen des Alltags. Heute: Als Männer noch Hüte trugen

14.12.2018

Nach den Anschlägen auf die Weihnachtsmärkte in Straßburg und Berlin stellt sich mehr denn je die Frage, ob Europa ausreichend gegen entsprechende Taten gewappnet ist. Die Antwort fällt ernüchternd aus.

14.12.2018

Zwei Tage lang fragten sich Einsatzkräfte und Bürger: Wo ist Chérif Chekatt? Könnte der mutmaßliche Straßburger Attentäter noch mal zuschlagen? Jetzt ist klar: Chekatt ist tot.

14.12.2018