Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 5° heiter
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Neue Hinweise im Fall Anis Amri deuten auf grenzüberschreitende Kontakte in der Terror-Szene hin. Die Bundesanwaltschaft hat sich in die Ermittlungen zum Sprengstoffanschlag in Straßburg eingeschaltet.

13.12.2018

An Tag zwei nach dem Anschlag auf dem Straßburger Weihnachtsmarkt laufen die Ermittlungen weiter auf Hochtouren. Die Polizei fahndet öffentlich mit zwei Fotos nach dem mutmaßlich Täter Chérif Chekatt. Derweil vermelden die zuständigen Behörden weitere Festnahmen.

13.12.2018

Traurige Nachricht aus Straßburg: Ein weiteres Opfer ist seinen Verletzungen erlegen. Bei dem Anschlag in der Straßburger Innenstadt waren am Dienstag zahlreiche Menschen verletzt worden.

13.12.2018

In der Auto-Branche dreht sich alles um Elektromobilität – nicht nur bei Volkswagen. Steht das Ende von Benziner und Diesel schon in den nächsten Jahren bevor? VW-Betriebsratschef Osterloh ist da nicht so sicher.

13.12.2018

Nach dem Anschlag auf dem Straßburger Weihnachtsmarkt läuft die Suche nach dem Täter läuft auf Hochtouren. Chérif Chekatt soll in vier Ländern bereits vorher kriminell gewesen sein. Alle Entwicklungen vom Tag nach dem Anschlag zusammengefasst.

13.12.2018

Für die deutschen Handballerinnen hat sich der Medaillentraum bei der Europameisterschaft in Frankreich nicht erfüllt. Das Team unterlag dem WM-Dritten Holland klar.

12.12.2018

Die Bezüge der Tat von Chérif C. zur Bundesrepublik sind offensichtlich: Seine Straftaten, seine Flucht, seine Ähnlichkeit mit Anis Amri. Auch deshalb mahnen Innenexperten von Union und SPD Konsequenzen an.

12.12.2018

Bei einem mutmaßlichen Terroranschlag in Straßburg sind am Dienstagabend drei Menschen getötet und dreizehn verletzt worden. Am Tag danach laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Doch nach wie vor gibt es viele offene Fragen – vor allem über den Tatverdächtigen.

12.12.2018

Halb Detektivgeschichte, halb Thriller: Der Spielfilm „Die Erscheinung“ (Kinostart am 13. Dezember) nimmt den Glauben ernst.

12.12.2018

Ein Anschlag erschüttert Frankreich und die Welt: Der Angriff auf dem Straßburger Weihnachtsmarkt sorgt für große Anteilnahme und Empörung – auch im Netz. Allerdings schlagen einige Nutzer einen anderen Ton an.

12.12.2018

Der Anschlag auf den Straßburger Weihnachtsmarkt im Nachbarland Frankreich schlägt weiter Kreise. CDU-Politiker Armin Schuster fordert angesichts der Sicherheitslage mehr grenzüberschreitende Zusammenarbeit.

12.12.2018

Die Polizei hat auf der A1 bei Delmenhorst ein Taxi mit französischem Kennzeichen angehalten und drei Menschen festgenommen. Ein Zusammenhang zu dem Anschlag in Straßburg besteht aber offenbar nicht.

12.12.2018