Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 3° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Jährlich sollen in den Weltmeeren bis zu 100 Millionen Haie der Industriefischerei zum Opfer fallen, viele Arten sind vom Aussterben bedroht - oder bereits ausgerottet. Insbesondere die Gier nach Haifischflossen in Asien heizt das Geschäft an. Aber auch Europäer sind unter den größten Fangnationen, geht aus einem neuen Bericht hervor.

12.09.2019

Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen wollen qualmenden Autofahrern ein Ende setzen - wenn Minderjährige oder Schwangere an Bord sind. Warum nicht gleich die Gesundheit aller schützen?

11.09.2019

Die USA sind bei der Basketball-WM in China völlig überraschend bereits im Viertelfinale ausgeschieden. Das Top-Team unterlag den Franzosen am Ende sogar deutlich.

11.09.2019

Unerwarteter Krimi im Wembley-Stadion: Die Nationalmannschaft des Kosovo bereitet den Engländern Probleme. Letztlich setzt sich der Favorit doch klar durch. Portugal (in Litauen) und Frankreich (gegen Andorra) verbuchen ebenfalls Pflichtsiege. Portugal-Superstar Cristiano Ronaldo erzielt vier Treffer.

10.09.2019

Der Illustrator Luz gewährt in seiner Graphic Novel „Wir waren Charlie“ Einblicke in das Satiremagazin „Charlie Hebdo“. Er gehörte zu der Redaktion, die im Januar 2015 von islamistischen Terroristen angegriffen wurde. Der Anschlag geschah damals an seinem Geburtstag.

10.09.2019

Es ist ein einzigartiger Schnappschuss aus dem Leben der Neandertaler: Forscher finden in Frankreich Hunderte Fußabdrücke. Daraus leiten sie etliche Schlüsse ab - und einen überraschenden Befund.

10.09.2019

Der Iran bereitet schrittweise den Ausstieg aus dem Atomabkommen vor. Der historische Deal könnte schon bald Geschichte sein. Ist die Vereinbarung noch zu retten? Wir beantworten die wichtigsten Fragen dazu.

08.09.2019

Stellt auch die Bundesliga ihr Transfer-Fenster um? Nachdem die Premier League vor zwei Jahren einführte, dass Spielerwechsel nur vor dem ersten Spieltag möglich sind, regte sich in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien nichts. Bayer Leverkusens Sportdirektor Simon Rolfes hat nun einen neuen Vorstoß unternommen.

08.09.2019

Hymnen-Panne in der EM-Qualifikation: Vor dem Anpfiff der Partie zwischen Frankreich und Albanien am Samstagabend hat die Stadion-Regie im Stade de France die falsche Nationalhymne gespielt. Statt der albanischen Hymne war zunächst die von Andorra zu hören.

07.09.2019

Wikipedia ist in mehreren europäischen Ländern lahmgelegt worden – darunter auch die deutsche Version. Ein sogenannter DDOS-Angriff soll für den kurzzeitigen Zusammenbruch des Onlinelexikons verantwortlich sein.

07.09.2019

Seit Wochen brennt die Lunge der Welt. Der Ausbeutung des Amazonas soll nun ein Ende gesetzt werden. Sieben südamerikanische Staaten haben sich jetzt auf einen Pakt geeinigt. Experten sind skeptisch.

07.09.2019

Tänze aus fernen Ländern und Kulturen werden beim Tanzprojekt „ANAR DANA“ in Göttingen gelehrt. „Wir erleben die Kulturen in unseren eigenen Körpern durch die Tänze“, sagt Leiterin Helene Eriksen. Die Anmeldung ist noch möglich.

06.09.2019