Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 9° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Zu Beginn der Pandemie setzte Frankreich auf strenge Regeln und strikte Ausgangsbeschränkungen. Doch die Regierung geht dieses Mal anders vor - und begrenzt die Maßnahmen auf besonders stark betroffene Regionen.

12.09.2020

Es sei christlich-demokratischer Anspruch an Politik, nun zu helfen. Der Bewerber um den CDU-Vorsitz, Norbert Röttgen, plädiert dafür, sofort 5000 Migranten aus Moria aufzunehmen. In der CDU gehen die Meinungen dazu allerdings weit auseinander.

12.09.2020

In vielen Ländern der EU steigen die Zahlen der Corona-Neuinfektionen erneut stark an. Grund ist in Italien, wie auch in anderen Staaten Südeuropas, das Ende der Urlaubszeit. Doch auch in Osteuropa steigt die Zahl der Infektionen wieder.

12.09.2020

Weil mehr getestet wird, steigt in Frankreich die Zahl der gemeldeten Corona-Neuinfektionen. Es gibt jedoch kaum noch Todesfälle und schwere Verläufe – dafür aber einen Streit zwischen Nord- und Südfrankreich über die richtigen Schritte.

11.09.2020

Der Herbst hat noch nicht begonnen – und doch steigen die Neuinfektionen fast überall in Europa wieder an. Woran liegt das? Wie ist die Lage in den Ländern? Und wie versuchen sie, die Situation in den Griff zu bekommen?

11.09.2020

Das französische Gesundheitsministerium gibt bekannt, dass sich innerhalb eines Tages fast 10.000 Menschen mit dem Coronavirus infiziert haben. Dies sei die höchste Zahl in Frankreich seit Beginn der Pandemie. Zum Herbst befürchten Mediziner nun erneut eine Überlastung der Intensivstationen.

11.09.2020

Die Debatte darüber, wie mit den Flüchtlingen aus dem abgebrannten griechischen Lager Moria umgegangen werden soll, läuft auf Hochtouren. Sie entscheidet sich in erster Linie in der Union. Hier werden unterschiedliche Standpunkte sichtbar.

11.09.2020

Wegen der gestiegenen Zahl von Corona-Neuinfektionen hat die Bundesregierung am Mittwoch zahlreiche weitere Regionen in Europa zu Corona-Risikogebieten erklärt. Darunter sind auch die tschechische Hauptstadt Prag, Dubrovnik in Kroatien und die französische Insel Korsika.

10.09.2020

Prag, Dubrovnik, Korsika und ganz Spanien - für viele beliebte Urlaubsgebiete gelten Reisewarnungen. Was Urlauber und Rückkehrer wissen müssen.

10.09.2020

Im Fall des vergifteten russischen Oppositionellen Alexej Nawalny weist Moskau hartnäckig alle Vorwürfe zurück. Doch international werden die Forderungen nach Aufklärung immer lauter: Russland soll handeln. Inzwischen fordern US-Abgeordnete vom Weißen Haus eine eigene Untersuchung des Falls.

09.09.2020

Er war verdächtigt worden, Ende August in Villefranche-Saint-Phal im südlich von Paris liegenden Département Yonne ein Pferd und zwei Ponys misshandelt zu haben. Nun ist ein vorläufig Festgenommener Medienberichten zufolge wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Die teils sehr brutalen Angriffe auf die Tiere sorgen in Frankreich seit mehreren Wochen für Entsetzen.

08.09.2020

Frankreich prüft die Verkürzung der Quarantänezeit für Infizierte und ihre Kontaktpersonen von derzeit 14 auf sieben Tage. Gesundheitsminister Olivier Véran kündigte eine entsprechende Beschlussvorlage an, die er ins Kabinett einbringen wolle. Die Gründe für eine Verkürzung der Quarantänezeit seien nicht wirtschaftlich.

08.09.2020