Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 0° heiter
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Es ist eine unvorstellbar grausame Tat: Knapp zwei Kilometer steuert ein Mann einen Lkw durch eine Menschenmenge. Zwischenzeitlich wendet er den Wagen sogar, um möglichst viele Menschen zu töten. Wer tut so was? Und warum? Die Polizei hat den Täter mittlerweile identifiziert.

15.07.2016
Deutschland / Welt

Reaktionen auf Anschlag in Nizza - "Was ist in dieser nur Welt los?"

Entsetzen, Trauer - und Solidarität: Weltweit bewegt der Anschlag mit einem LKW in Nizza die Menschen. EU-Ratspräsident Donald Tusk sprach von einem"traurigen Tag für Frankreich, Europa und uns alle". "Genug", forderte die Komödiantin Amy Schumer unter dem Hashtag #PrayForNice.

15.07.2016

An seinem Nationalfeiertag ist Frankreich erneut von einem schweren Anschlag getroffen worden. Seit der Attacke auf die Satirezeitung "Charlie Hebdo" im Januar 2015 kommt das Land nicht zur Ruhe. Ein Überblick.

15.07.2016

Frankreichs Präsident steht in der Öffentlichkeit, ein gepflegtes Aussehen ist wichtig – da verwundert es nicht, dass sich François Hollande angeblich einen eigenen Friseur leistet und ihn wohl auch gut bezahlt: Für Waschen, schneiden, föhnen soll der Mann knapp 10.000 Euro bekommen – pro Monat.

13.07.2016

Joachim Löw bleibt Bundestrainer: Der 56-Jährige will seinen Vertrag erfüllen. Nach dem Ausscheiden bei der Europameisterschaft in Frankreich hatte Löw sich nicht direkt festlegen wollen, ob er Trainer der Nationalelf bleiben würde oder nicht.

12.07.2016
Weltweit

Ausstellung "Caricatures" in Hannover - Respektlos aus Tradition

Das hat es in der Geschichte des Hauses noch nicht gegeben: Schwer bewaffnete Polizisten sichern das Wilhelm-Busch-Museum, die Ausstellung „Caricatures“ geht unter Polizeischutz über die Bühne. „Eine reine Vorsichtsmaßnahme“, versichert Museumsdirektorin Gisela Vetter-Liebenow.

12.07.2016

Seine Sendung "Beckmanns Sportschule" wurde von vielen Fernsehkritikern verrissen. Jetzt haben Reinhold Beckmann und die ARD darauf reagiert – mit einem selbstironischen Video auf Twitter. Am Ende scheint sich der Moderator mit seinen Kritiker sogar einig zu sein: "Endlich ist der Scheiß vorbei."

11.07.2016

Portugal ist Fußball-Europameister. Damit hatte keiner der 36 Göttinger Prominenten, die beim Tageblatt EM-Tipp mit gemacht haben, gerechnet. Zumindest hat niemand auf diese Mannschaft getippt.

11.07.2016
Fußball aus aller Welt

Frankreich nach EM-Finalniederlage - "Keine Worte für das Gefühl"

Sie wollten die EM-Trophäe für sich, für das leidgeplagte und sorgenvolle französische Volk. Die Enttäuschung sitzt umso tiefer. "Es braucht Zeit", sagt Trainer Deschamps nach der Final-Niederlage gegen Portugal. Torschützenkönig Griezmann nimmt seine Auszeichnung mit versteinerter Miene entgegen.

11.07.2016

Der fatale Unfall eines Tesla-Elektroautos mit "Autopilot"-Assistenzsystem hat Folgen für die ganze Branche. Regulierer denken über Änderungen der Regeln für solche Technik nach. Selbstfahrende Autos sollen aber trotzdem kommen.

10.07.2016
Hannover

Letzter Tag beim Schützenfest und EM-Finale - 8 Dinge, die man Sonntag in Hannover machen kann

Am Sonntag endet nicht nur das Schützenfest sondern auch die Europameisterschaft. Was es auf dem Schützenplatz noch zu erleben gibt, wo man das Finale beim Public Viewing verfolgen kann und vieles mehr, gibt es hier.

10.07.2016
Panorama

Urlaubsverkehr am Wochenende - Hier müssen Autofahrer mit Staus rechnen

Am Wochenende werden die Nerven vieler Autofahrer wieder auf die Probe gestellt, auch in Niedersachsen: In NRW haben am Freitag die Sommerferien begonnen. ADAC und ACE rechnen deshalb mit Staus auf der A2 und anderen Autobahnen.

08.07.2016