Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 3° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Eine Lösung des Übertragungs-Problems schien wenige Tage vor Beginn der Handball-WM in Frankreich ausgeschlossen. Doch jetzt gibt es überraschend doch eine. Andreas Michelmann, Präsident des Deutschen Handballbundes, ist erleichtert.

05.01.2017

Es klingt wie eine Szene aus einem Actionfilm: Als Osama Aoukli merkt, dass sein Auto geklaut wird, schwingt er sich aufs Dach und lässt nicht los ...

03.01.2017
Regional

Johann Strauß Konzert-Gala - Sperl-Galopp und Radetzky-Marsch

Die Melodien der Strauß-Dynastie zählen zu den Evergreens der klassischen Musik. Sie stehen im Mittelpunkt der 21. Europa-Tournee der K&K Philharmoniker, die am Freitag, 6. Januar, in der Göttinger Stadthalle Station macht. Das Tageblatt verlost Tickets für die "Wiener Johann Strauß Konzert-Gala".

Angela Brünjes 29.12.2016

Wahlen in wichtigen Euro-Ländern, Amtsantritt von US-Präsident Trump, Beginn der Brexit-Verhandlungen: Das Jahr 2017 verspricht turbulent zu werden. Welche Folgen hat das für die deutsche Konjunktur?

31.12.2016

Nicht nur die Vogelgrippe macht Tierhaltern in der Region Göttingen zu schaffen. Eine aggressive Variante der Chinaseuche tötete in den vergangenen Wochen  Hunderte Kaninchen in Deutschland. Auch in Südniedersachsen tritt die Seuche auf – und befällt offenbar vor allem Tiere von Privathaltern.

Andreas Fuhrmann 31.12.2016
Promi-Talk

Interview mit Isabelle Huppert - Haben Sie denn vor gar nichts Angst?

Diese Frau ist Profi durch und durch: Isabelle Huppert sitzt im Berliner Hotel Adlon und will mit Stefan Stosch über ihre Filme und nichts anderes sprechen. Das aber tut sie so cool, dass man versteht, warum sie in Frankreich als Ikone gilt.

30.12.2016

Ob das neue Jahr mit Sekt oder Champagner begrüßt wird, ist nicht nur eine Frage des Preises, sondern auch des Geschmacks. Wir helfen Ihnen bei der Entscheidung.

30.12.2016
Regional

Kultur / Konzert in Göttinger Lokhalle - Abschiedstournee von Gregorian

Musikproduzent Frank Peterson  lässt Pop- und Rocksongs mit gregorianischem Gesang verschmelzen. Unter dem Projektnamen Gregorian sind bis heute 15 Alben erschienen. Die singenden „Mönche“ von Gregorian sind auf Abschiedstournee. Am Dienstag, 17. Januar,treten sie in der Lokhalle Göttingen auf.

29.12.2016

Was hilft gegen Terror? Den Ruf nach schärferen Gesetzen beantworten Datenschützer mit einer Warnung vor Kameras auf Straßen und Plätzen. Viele Fragen zum Lastwagen-Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt bleiben offen – etwa, was genau sich im LKW vor der Tat abspielte.

27.12.2016
Mode & Stil

Kleidungsstück des Jahres: Der Burkini - Hautsache bedeckt

Das umstrittenste Kleidungsstück 2016 war der Burkini. Vor mehr als zehn Jahren wurde er von Aheda Zanetti erfunden, um muslimischen Frauen ein Stück mehr Freiheit zu verschaffen.

23.12.2016
Promi-Talk

Interview mit Jörg Schönenborn - War es ein schlechtes Jahr für Demoskopen?

Kaum ein Wahlabend, den Jörg Schönenborn nicht mit Analysen und Statistiken flankiert. Doch die Zahlen ließen 2016 nicht nur ihn im Stich. Jan Sternberg sprach mit dem WDR-Fernsehdirektor über trügerische Prognosen, wachsenden Populismus und die Verlässlichkeit des Weihnachtsfests.

23.12.2016

Nach dem Tod des mutmaßlichen Attentäters von Berlin atmen viele Menschen auf. Doch die Ermittlungen gehen weiter – noch sind viele Punkte offen. Wir listen die sieben wichtigsten Fragen zum Fall Anis Amri auf.

23.12.2016