Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 1° stark bewölkt
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Auf den ersten Blick überrascht die Stationierung chinesischer Soldaten im ostafrikanischen Kleinstaat Dschibuti. Was plant China? Wie steht das Engagement im Einklang mit den globalen Interessen des fernöstlichen Wirtschaftsriesen? Die wichtigsten Fragen und Antworten zu Chinas neuester Expansion.

21.07.2017

Mit acht Rennen startet bereits am Freitag, 21. Juli, die 138. Harzer Galopprennwoche. Und auch im Begleitprogramm versprechen die Veranstalter Unterhaltung mit internationaler Prominenz.

Claudia Nachtwey 21.07.2017
Panorama

70. Geburtstag der Herzogin - Camillas Sieg auf lange Sicht

Für viele war sie die Dritte in der Ehe von Prinz Charles und Lady Di: Camilla musste lange um Anerkennung in der britischen Öffentlichkeit kämpfen. Mit 200 Veranstaltungen pro Jahr an der Seite des Thronfolgers ändert sich ihr Bild langsam. An diesem Montag feiert sie ihren 70. Geburtstag.

17.07.2017

Zum ersten Date würde sie sich in einem schicken Restaurant und nicht zum Picknick im Mondschein verabreden, sie trägt am liebsten schwarze Kleider und geht nie ohne ihre Make-up-Tasche aus dem Haus: Ariella (23) - mit Konfektionsgröße 40 - aus der Calenberger Neustadt tritt in der RTL II-Casting-Show „Curvy Supermodel“ an.

Saskia Döhner 16.07.2017

Seit 2002 besteht der Sportleraustausch zwischen Northeim und der französischen Partnerstadt Tourlaville. Auf Einladung der Stadt Tourlaville reisten Anfang Juli 24 Sportler von fünf Northeimer Vereinen sowie Anja Lustig von der Stadt Northeim in die Partnerstadt nach Frankreich.

13.07.2017

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron reist am 14. Juli von einer symbolträchtigen Zeremonie zur nächsten: Während die Feierlichkeiten in Paris im Zeichen der französisch-amerikanischen Freundschaft stehen, wird es in Nizza sehr emotional.

15.07.2017
Top-Thema

Crashkurs für den Benimm auf Reisen - Vorsicht, Fettnäpfchen!

Nase schnäuzen, Hände schütteln, Sandburgen bauen: So manche Alltäglichkeit entpuppt sich im Ausland als schwerer Fauxpas. Wer landestypische Spielregeln nicht kennt, bestätigt in der Fremde allzu schnell das Klischee vom hässlichen Deutschen. Ein Crashkurs in globalem Benimm.

14.07.2017

Der Regisseur kommt entspannt, aber viel zu spät. Luc Besson hat sein Werk “Valerian“ ja auch schon vollbracht – einen 200 Millionen Euro teuren Blockbuster, der nicht aus Hollywood stammt. Mit Stefan Stosch sprach der Franzose in Berlin über Erfolgsdruck, Comics und den Türöffner James Cameron.

14.07.2017

Eine neue massive Mauer aus Stahl war das zentrale Wahlkampf-Versprechen des Donald Trump. Nun rudert der Präsident etwas zurück. Das Bollwerk an der mexikanischen Grenze wird deutlich kürzer ausfallen, kündigte er an.

14.07.2017
Deutschland / Welt

Trump macht unpassendes Kompliment - “Sie sind in so guter Form“

Der Mann der falschen Worte: US-Präsident Donald Trump hat sich bei seinem Besuch mal wieder einen peinlichen Patzer erlaubt. Der Frau von Frankreichs Präsident, Brigitte Macron, machte er ein unpassendes Kompliment – vor laufender Kamera.

14.07.2017

Laissez-faire vom Feinsten: Eleanor Coppolas Spielfilmdebüt „Paris kann warten“ erzählt vom Glück und von guten Ehen. Die Frau eines erfolgreichen Hollywoodproduzenten erfährt nach einer Autopanne die Reize französischen Lebens. Ein Film, so schön wie eine Sommerbrise.

12.07.2017

Marcel Kittel dominiert die Massenankünfte bei der Tour de France wie früher Mario Cipollini. Jetzt will er das Grüne Trikot bis Paris tragen. Ganz nebenbei sicherte er sich am Dienstag einen neuen deutschen Rekord.

11.07.2017