Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 3° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Medien & TV

True Crime im TV - Wie man Mörder macht

Zwischen „Big Brother“ und „Schweigen der Lämmer“: Das reale Leben schreibt die eindrücklichsten Geschichten. True Crime in Fernsehen, Radio und Buch gewährt Einblicke, die es so noch nicht gegeben hat – und erreicht ein Millionenpublikum.

13.12.2016

Frankreich will den Ausnahmezustand bis Juli 2017 verlängern. Die Regierung begründet die erneute Verlängerung mit der anhaltend hohen Anschlagsgefahr.

10.12.2016
Tipps

Neues Album von Soul-Folk-Star Imany - Schön zu hören

Vom Model zur Sängerin: Mit ihrem Sommerhit "Don't Be So Shy" hat sich Imany an die Spitze der Charts gesungen. Dabei hatte die Französin ursprünglich einen ganz anderen Plan.

09.12.2016

Auch in diesem Jahr hat das Ursulinenkloster wieder Stipendiaten des europäischen Nachwuchsfördernetzwerkes eeemerging zu Gast. Was die jungen Musiker in ihrem zehntägigen Workshop erarbeiten, wollen sie am Montag, 5. Dezember, um 17 Uhr in der Liebfrauenkirche präsentieren. Der Eintritt ist frei.

Claudia Nachtwey 05.12.2016
Der Norden

Hannovers ehemaliger OB im Interview - Verstehen Sie die Welt noch, Herr Schmalstieg?

Vor zehn Jahren hat Hannovers "ewiger" Oberbürgermeister sein Amt aufgegeben. Wie blickt Herbert Schmalstieg heute auf das Leben – und die Welt? Es lohne sich daran zu erinnern, wie gut es uns geht. Im Interview spricht er über die Expo 2000, Flüchtlinge in Hannover und die soziale Frage.

Hendrik Brandt 07.12.2016
Panorama

Auslieferungsverfahren eingestellt - Polen steht zu Star-Regisseur Polanski

Seit fast 40 Jahren ermittelt die US-Justiz Oscar-Preisträger Roman Polanski wegen Vergewaltigungsvorwürfen. In Polen, wo der Star-Regisseur ein Haus hat, droht ihm keine Gefahr mehr: Das Oberste Gericht hat eine Auslieferung von Polanski für unzulässig erklärt.

06.12.2016

In Deutschland sind Populisten schwächer als in Frankreich, Österreich oder Italien. Was zeichnet die Psyche von Menschen aus, die Populisten wählen? Diese und andere Frage rund um das Thema Populismus beantwortet Politikpsychologe Thomas Kliche.

05.12.2016

Kontrovers diskutiert, provokant und ein Symbol für Pressefreiheit - die deutsche Ausgabe des französischen Satire-Magazins „Charlie Hebdo“ liegt seit Donnerstag in den Zeitschriftenläden und Kiosken. Wie verkauft sich die deutsche Erstausgabe der Zeitschrift in der Göttingen und Umgebung?

02.12.2016

Österreich ist kein großer EU-Staat – er hat halb so viele Einwohner wie Nordrhein-Westfalen. Und doch haben die österreichischen Wähler etwas Großes bewirkt: Europa schöpft mitten in einer dunklen Zeit wieder neue Hoffnung. Ein Leitartikel.

04.12.2016
Hannover

Liberale Jüdische Gemeinde - Neue Rabbiner ins Amt eingeführt

Für das jüdische Leben in Hannover ist es ein historischer Tag: Zum ersten Mal in der Geschichte der Stadt wurden zwei Rabbiner in ihr Amt eingeführt. Zur Ordination in der Liberalen Jüdischen Gemeinde in Stöcken kamen Gäste aus aller Welt - und feierten die Lebendigkeit des Judentums.

Simon Benne 04.12.2016
Panorama

Französischer Schauspielstar - Audrey Tautou will keinen Schönheitsberater

Frankreichs Schauspielstar Audrey Tautou ist es egal, was andere über ihre Erscheinung auf dem roten Teppich sagen: „Ich möchte mögen, was ich trage.“

02.12.2016
Promi-Talk

Interview mit Audrey Tautou - Lieben Sie das Abenteuer?

Ihr Händedruck ist erstaunlich fest: Audrey Tautou entpuppt sich als Energiebündel. Man kann sich gut vorstellen, wie die 40-Jährige auf große Fahrt geht. Das hat sie gerade fürs Kino getan. Stefan Stosch sprach mit ihr in Paris über Reiselust, ihre Filmfigur Simone Cousteau und den roten Teppich.

02.12.2016