Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 4° heiter
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Während die deutsche Nationalmannschaft in Frankreich um die Europameisterschaft kämpft, wurde in Leipzig am Sonntag der Weltmeister im Roboter-Fußball ermittelt. Gewonnen hat eine Mannschaft aus Bremen - bereits zum fünften Mal.

04.07.2016

Heute spielt Island gegen Frankreich um 21 Uhr im Viertelfinale der EM 2016. Sie können das Spiel live im gt-sportbuzzer.de verfolgen.

03.07.2016

Schock für die Fans der deutschen Fußball-Nationalmannschaft: Mario Gomez kann bei der EM in Frankreich nicht mehr spielen. Khedira und Schweinsteiger sind ebenfalls schwerer verletzt. Nur eine kleine Restchance bleibt. Bundestrainer Löw muss "neue Lösungen finden".

03.07.2016
Weltweit

Ein zweiter Baudelaire - Yves Bonnefoy ist gestorben

Yves Bonnefoy erkundete die Psyche und die Gedankenwelt von Menschen. Nun starb der französische Dichter, einer der bedeutendsten Lyriker der Nachkriegszeit. Als "Zauberer des Wortes" würdigt ihn Frankreichs Staatschef.

02.07.2016

Schon zu DDR-Zeiten hat Werner Zinke an Oldtimern geschraubt. Vor allem Vorkriegsmodelle haben es dem Erzgebirger angetan. Heute kommen Museen und Privatbesitzer aus der ganzen Welt nach Zwönitz, um historische Autos restaurieren zu lassen.

01.07.2016

Die Fußball-EM in Frankreich geht in ihre entscheidende Phase: Polen und Portugal eröffnen heute um 21 Uhr in Marseille das Viertelfinale. Verfolgen Sie das die Partie hier im GT-Liveticker.

30.06.2016
Weltweit

Gesunde Alternativen zur Limonade - Die Suche nach der gesunden Cola

Coca-Cola enthält nicht nur viel Zucker, sondern auch vermeintlich krebserregende Stoffe und Rückstände aus Reinigungsmitteln – gesunde Alternativen gibt es inzwischen viele. Ob die wirklich besser sind, lesen Sie hier.

27.06.2016

Das Ansehen von Bundeskanzlerin Angela Merkel in Europa geht laut einer Umfrage des Pew-Instituts (Washington) regional extrem auseinander. Doch warum?

29.06.2016
Göttingen

Wochenend-Kolumne - Erdbeben

Stellen wir uns einmal vor, Winston Churchill wäre in Göttingen begraben. Ich bin mir sicher, die Wiechert‘sche Erdbebenwarte hätte in den vergangenen Tagen jede Menge Ausschläge aufgezeichnet, ohne auch nur einmal die 4000 Kilogramm schwere Mintrop-Kugel aus 14 Metern Höhe fallen lassen zu müssen.

Dr. Uwe Graells 25.06.2016

Wer in Ben Bdiouis Werkstatt steht, der braucht keine Fußballübertragung mehr, um in EM-Fieber zu verfallen. In einem kleinen, eingeschossigen Gebäude in Wettbergen, gelegen in einer Seitenstraße, fertigt der gebürtige Tunesier Fahnen und Flaggen aller Arten und Größen.

25.06.2016

Nach einer guten Stunde war die Trainingseinheit am Freitagvormittag für Babacar Gueye beendet. Der Neuzugang aus Frankreich ließ sich erst auf dem Platz behandeln, dann ging er in die Kabine. Grund waren Schmerzen in der Leiste. Auch Marvin Bakalorz muss kürzertreten.

Heiko Rehberg 27.06.2016

Der Gastgeger startet gegen die Überraschungs-Mannschaft in die K.o.-Phase. Alle Highlights des vierten Achtelfinals im Liveticker!

26.06.2016