Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 1° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Wegen fehlender Fortschritte bei der Lösung des Ukraine-Konflikts verlängern die EU-Staaten ihre milliardenschweren Wirtschaftssanktionen gegen Russland um weitere sechs Monate. Die EU-Botschafter billigten am Dienstag einvernehmlich, die Strafmaßnahmen bis zum 31. Januar 2017 in Kraft zu belassen.

21.06.2016

Jetzt wird es so langsam ernst: Wenn alles nach Plan läuft, kann sich die deutsche Nationalmannschaft am Dienstag, 21. Juni, für das Achtelfinale der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich qualifizieren.

Andreas Fuhrmann 20.06.2016

Jetzt rollt der Ball: für die deutsche Nationalmannschaft in Frankreich und für die Göttinger Fußballfans in der Göttinger Lokhalle. Mit einem lautstarken Fußballfest eröffneten am Sonntag knapp 3000 Besucher das EM-Village und verfolgten den 2:0-Sieg der Mannschaft gegen das Team aus der Ukraine.

Michael Brakemeier 16.06.2016

Es ist die dritte Fußball-Europameisterschaft seit 2008, bei der die Uefa selbst die globalen Fernsehbilder produziert. Und schon nach wenigen EM-Tagen zeigt sich, welches Ziel die 1900 Mitarbeiter der Firma Uefa TV Productions verfolgen.

13.06.2016

Engländer und Russen haben sich vor dem Spiel am Samstagnachmittag brutale Auseinandersetzungen geliefert – die Fernsehzuschauer sahen davon nichts. Jetzt droht die Uefa den Mannschaften sogar mit einem Ausschluss von der EM.

13.06.2016

Steht der erste Achtelfinal-Teilnehmer schon heute fest? Frankreich kann mit einem Sieg gegen Albanien das Achtelfinale klar machen!

15.06.2016

Begleitet von schweren Krawallen haben am fünften Tag der Fußball-EM zehntausende Menschen in Paris gegen die umstrittene Arbeitsmarktreform der französischen Regierung protestiert.

14.06.2016

Ein Mann hat am Montagabend im Umland von Paris zwei Menschen getötet - darunter einen Polizisten. Angeblich steckt der IS dahinter. Die Attacke erfolgte genau sieben Monate nach den Pariser Terroranschlägen vom 13. November - und erhöht die Furcht vor Anschlägen während der EM.

14.06.2016

Viele Autofahrer trauten ihren Augen nicht: Wegen eines Motorschadens musste ein Pilot sein Kleinflugzeug notlanden – er entschied sich für den Standstreifen der A2. Das riskante Manöver ging glimpflich aus.

13.06.2016

Fußball-Weltmeister Per Mertesacker spricht im Exklusiv-Interview mit der HAZ über schlaflose Nächte in Brasilien, die Favoriten bei der EM in Frankreich – und seine alte Liebe Hannover. 

Christian Purbs 13.06.2016

Vor der EM-Auftakt der DFB-Elf kommt es in Lille zu Auseinandersetzungen. 40 Deutsche greifen Anhänger aus der Ukraine an. Zwei Menschen werden leicht verletzt.

12.06.2016

 Die Schweinemäster hatten lange unter sehr niedrigen Preisen zu leiden. Seit einigen Wochen sind die Erlöse wieder gestiegen – was auch an der Grillsaison liegt. 

12.06.2016