Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

In anderen europäischen Ländern sind die Menschen deutlich empfänglicher für populistische Politik als in Deutschland. Nur 18 Prozent teilen Überzeugungen, die von Parteien wie der AfD vertreten werden. In Frankreich sind es 63 Prozent.

21.11.2016
Deutschland / Welt

Präsidentschaftsrennen in Frankreich - Sarkozy kassiert seine bitterste Wahlpleite

Nicolas Sarkozy hat eine seiner größten politischen Niederlage einstecken müssen. Der frühere Präsident Frankreichs wollte eigentlich für die Konservativen als Spitzenkandidat in den Wahlkampf gehen – bei den Vorwahlen ist der 61-Jährige überraschend deutlich gescheitert.

21.11.2016

Die Polizei hat ihn! Eine Woche nach dem Fund der Leiche einer 20-Jährigen aus Niederbayern haben spanische Beamte den mutmaßlichen Mörder im Urlaub in Lloret de Mar gefasst. Der gemeinsame Sohn ist wohlauf.

20.11.2016
Panorama

Polizei schnappt Mann in Spanien - Mutmaßlicher Mörder machte erst einmal Urlaub

Er werde sich stellen, hatte der Mann aus Niederbayern angekündigt – aber erst wolle er noch eine Woche Urlaub machen. Daraus wurde nichts: Die Polizei kam dem mutmaßlichen Mörder einer 20-jährgen Frau auf die Spur und nahm ihn in Spanien fest.

19.11.2016

Diese Anschläge haben das Leben in Frankreich für immer verändert. 130 Menschen starben am 13. November 2015 durch die Hand von Islamisten. Es war ein Angriff auf das westliche Leben. Paris gedenkt zu diesem Jahrestag den Opfern und demonstriert Zusammenhalt.

13.11.2016

Während der Fußball-EM haben sie ihn gefeiert, obwohl er nie gespielt hat – bis jetzt: In der WM-Qualifikation gegen Aserbaidschan wurde Nordirlands Spieler Will Grigg endlich eingewechselt. Die Fans waren natürlich „on fire“.

12.11.2016

Nach der Wahl von Donald Trump zum künftigen US-Präsidenten legt die EU das Freihandelsabkommen TTIP auf Eis. Es werde „für einige Zeit“ eine „Pause“ in den Verhandlungen geben, sagte die zuständige EU-Kommissarin Cecilia Malmström.

11.11.2016

Auch an diesem Wochenende vom 12. bis 13. November haben Göttingen und der Landkreis wieder einiges zu bieten. Was an Veranstaltungen ansteht, seht ihr in unserer Übersicht.

11.11.2016

Manche können es noch nicht fassen, andere wagen schon einen Ausblick: Medien auf der ganzen Welt versuchen, Donald Trumps Wahlsieg zu deuten. In Frankreich wird ein „Reich des Bösen“ verkündet und vor politischen Wirbelstürmen gewarnt.

10.11.2016

Weltweit kommentieren Zeitungen den Wahlsieg von Donald Trump - und das vor allem sehr kritisch. Einige sehen sogar fatale wirtschaftliche und geopolitische Folgen voraus.

09.11.2016

Der Trump-Schock: Das Netz reagiert mit jeder Menge Spott auf den Wahlerfolg des Republikaners. Es gibt aber auch durchaus Anhänger, die ihre Freude über das überraschende Ergebnis teilen.

09.11.2016

In Frankreich soll erstmals ein Samsung-Handy der Modellreihe Galaxy J5 explodiert sein.

07.11.2016