Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

In Frankreich soll erstmals ein Samsung-Handy der Modellreihe Galaxy J5 explodiert sein.

07.11.2016
Panorama

Halloween-Party in Spanien - Als Teufel verkleideter Mörder gefasst

Seine Feierlaune wurde ihm zum Verhängnis: Ein seit drei Jahren flüchtiger Mörder aus Frankreich ist im südspanischen Malaga auf einer Halloween-Party gefasst worden – verkleidet als Teufel samt roter Maske mit Hörnern und scharfen Zähnen.

05.11.2016

In Deutschland soll die Pkw-Maut - wenn sie denn kommt - wohl durch einen elektronischen Abgleich von Autokennzeichen kontrolliert werden. In anderen Ländern gibt es dagegen das Autobahn-"Pickerl" als Vignette für die Windschutzscheibe. Wie funktioniert das überhaupt?

04.11.2016

Als Limousine war der 403 erste Millionseller von Peugeot. Das Cabrio indes ist eine Rarität geblieben, die aber in Hollywood unsterblich wurde: Als Dienstwagen von Inspektor Columbo. 60 Jahre nach der Premiere ist das für die stolzen Sammler Fluch und Segen zugleich.

04.11.2016

Borussia Dortmund ist Bayern München ins Achtelfinale der Champions League gefolgt, auch Bayer Leverkusen hat durch seinen ersten Sieg am vierten Spieltag der Gruppenphase Kurs auf die K.o.-Runde genommen.

02.11.2016

Deutschland wird von Islamisten regiert, sollte Hillary Clinton am 8. November US-Präsidentin werden – das zumindest suggeriert ein Video von Trump-Anhängern. Das bizarre Video soll Wähler in den Swing States bearbeiten.

02.11.2016

Der „Dschungel“ von Calais ist weitgehend leer, Arbeiter beseitigen die letzten Hütten. Doch das Flüchtlingsthema beschäftigt Frankreich weiter: Nun richtet der Fokus sich auf die Hauptstadt. In Paris steht die Räumung eines weiteren wilden Camps an.

01.11.2016

Bislang verläuft die Räumung des Flüchtlingslagers von Calais ohne größere Zwischenfälle. Hilfsorganisationen glauben, dass sich das bald ändern könnte. Kritik an dem Zeitpunkt der Räumung äußert die Bürgermeisterin von Calais.

24.10.2016

Der Staat spricht von einer „humanitären Aktion“: Binnen mehrerer Tage sollen tausende Flüchtlinge ihr Elendslager in Nordfrankreich verlassen. Am Montagmorgen begann die Räumung.

24.10.2016

Am Montag beginnt die Räumung des umstrittenen Flüchtlingslagers in Calais. Die Konsequenzen sind weitreichend. Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um den „Dschungel von Calais“.

23.10.2016

Das Debakel für die Europäische Union ist perfekt. Die nicht einmal 3,6 Millionen Einwohner zählende Wallonie bringt Kanada dazu, die Verhandlungen über den Freihandelspakt Ceta abzubrechen. Manch einer ist den Tränen nahe.

22.10.2016

Putin in Berlin – das ist lange her. Merkel und Hollande machen einen neuen Versuch, mit dem russischen Präsidenten im Ukraine-Konflikt voranzukommen.

18.10.2016