Menü
Anmelden
Wetter Regen
18°/ 9° Regen
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Vor dem Start der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich sieht Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) keine erhöhte Terrorgefahr für das Bundesland. Das sagte er in einem Zeitungsinterview.

10.06.2016

Das EM-Fieber ist in vollem Gange. Vor allem Fanartikel sind da immer wieder begehrt. Aber auch Selbstgemachtes kommt gut an. Hier ein paar Tipps:

10.06.2016

Das beliebteste Spiel der Welt soll unkomplizierter und fairer werden. Seit dem 1. Juni gelten deshalb 95 neue Regeln. Es geht um Elfmeter, Anstoß, Einwurf, Handspiel – und die Kleidung der Spieler.

09.06.2016

Thomas Müller spricht einen Tag vor der EM-Eröffnung und drei Tage vor dem Auftaktspiel der DFB-Elf über Titelchancen, seine Rolle im Team – und Golfen in Frankreich.

09.06.2016

Pünktlich zur Fußball-Europameisterschaft hat das französische Innenministerium eine Handy-App vorgestellt, mit der die Menschen im Fall eines Terroranschlags gewarnt werden sollen. Allerdings müssen die Nutzer dafür Englisch oder Französisch verstehen.

09.06.2016
Der Norden

Sie sind erst 6,7 und 9 Jahre alt - Drei junge Brüder auf Panini-Diebestour

Ihre Leidenschaft für Panini-Sammelbilder ist so groß, dass sie auf die schiefe Bahn geraten sind: Drei Brüder im Alter von 6, 7und 9 Jahren wurde in Rotenburg an der Wümme bei einem dreisten Ladendiebstahl erwischt – mit den Hosentaschen voller Panini-Bilder.

09.06.2016

Ob es zur EM geht, auf einen Städtetrip nach Paris oder zum Baden an den Atlantik: Wer mit dem Auto nach Frankreich aufbricht, sollte wegen Streiks auf gut gefüllten Tank und Kanister achten.

09.06.2016

Der Leverkusener Innenverteidiger Jonathan Tah (20) ist laut übereinstimmenden Medieninformationen von Bundestrainer Joachim Löw für den verletzten Antonio Rüdiger (Kreuzbandriss) für die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich nachnominiert worden.

08.06.2016

Im Urlaubs- und EM-Land Frankreich ist derzeit viel los auf den Straßen. Um gut durch den Verkehr zu kommen, ist es für Autofahrer wichtig, die Kraftstoffsorten zu kennen. Die heißen in Frankreich nämlich anders als in Deutschland.

08.06.2016
Fußball aus aller Welt

Fußball-Europameisterschaft 2016 - Das sind die kuriosesten EM-Fakten

Noch gut zwei Tage, dann beginnt in Frankreich die Fußball-Europameisterschaft. Sie haben sich schon immer gefragt, welcher EM-Spieler der größte, und welches Team das schwerste ist? Wir zeigen es Ihnen. Auch die deutsche Nationalmannschaft bricht einen kuriosen Rekord.

08.06.2016

Am Freitag beginnt in Frankreich die Fußball-Europameisterschaft. Jeder dritte Fan verzichtet in diesem Jahr aufs Public Viewing – aus Angst vor Terroranschlägen.

08.06.2016

Schockzustand statt Euphorie: Das EM-Aus für Antonio Rüdiger hat für Fußball-Weltmeister Deutschland den ersten Tag der Tour de France überschattet. Der Innenverteidiger erlitt beim Zweikampf mit Thomas Müller einen Riss des Kreuzbandes.

07.06.2016