Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 1° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Medien & TV

RTL-Liveshow "Mensch Gottschalk" - Der neue Gottschalk wird seriös

Thomas Gottschalk kehrt als Showmaster zurück – mit der dreistündigen RTL-Liveshow "Mensch Gottschalk" am Sonntagabend. Und mit ungewohnter Seriosität. Was bewegt ihn? Eine Begegnung mit einem nachdenklichen Entertainer.

03.06.2016
Panorama

Flugzeug-Vergleich am Züricher Flughafen - Merkel oder Iron Maiden: Wer hat den größeren?

Das dürfte den Hard-Rockern von Iron Maiden gefallen: Angela Merkel ist zwar eine der mächtigsten Frauen der Welt. Aber die Metal-Band hat das größere Flugzeug, wie ein Größenvergleich auf dem Flughafen in Zürich bewies.

02.06.2016

Ermittler haben eine mutmaßliche Terrorzelle in Deutschland zerschlagen: Drei Männer aus Syrien wurden festgenommen – sie sollen ein Blutbad in der Düsseldorfer Altstadt geplant haben. Es mehren sich die Indizien, dass sie sich als Flüchtlinge tarnten.

02.06.2016

Die Landtagsabgeordnete Gabriele Andretta (SPD) hat die Auszeichnung „Europapass Mobilität“ am Montag an 34 Schüler der Berufsbildenden Schulen (BBS) Ritterplan verliehen. Die angehenden Gastronomen und Erzieher hatten für entweder drei oder sieben Wochen in Betrieben im europäischen Ausland hospitiert.

Katrin Westphal 30.05.2016

Ein neuer Werbe-Spot der Deutschen Bahn kratzt an einem Tabu: Schwule im Fußball. Gut eine Woche vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich zeigt der Clip ein schwules Paar.

01.06.2016

Tag der Entscheidung beim DFB: Bundestrainer Joachim Löw hat vier Spieler aus seinem EM-Kader gestrichen. Neben Julian Brandt, Karim Bellarabi und Sebastian Rudy traf es dabei überaschend auch Marco Reus.

31.05.2016

"Es ist ein guter Test für uns", sagt Bundestrainer vor der EM-Vorbereitungspartie des Weltmeisters in Augsburg gegen die Slowakei. Noch einmal soll der Konkurrenzkampf entfacht werden. Am Dienstag muss Löw vier Spieler nach Hause schicken.

29.05.2016

100 Jahre nach der Schlacht von Verdun erinnern Bundeskanzlerin Merkel und Präsident Hollande an die mehr als 300 000 Toten des deutsch-französischen Gemetzels. Sie bewegen sich dabei auch auf historischen Spuren ihrer Vorgänger Kohl und Mitterrand.

29.05.2016

Es sind nur noch wenige Tage bis zum Anpfiff der Fußball-EM in Frankreich. In der deutschen Nationalmannschaft wird auch Boateng auflaufen. Nun sorgt die rechtspopulistische AfD mit einem Foul für Aufregung.

29.05.2016

In gut drei Wochen beginnt in Frankreich die Fußball-Europameisterschaft. Statt Euphorie herrscht kurz vor Anpfiff gedrückte Stimmung. Die Terrormiliz IS droht mit Anschlägen. Und die Gesellschaft steht vor einer Zerreißprobe.

25.05.2016
Tipps

Bücher rund um Fußball - Im Ballfieber

In zwei Wochen startet in Frankreich die Fußball-Europameisterschaft. Ein Gewinner steht bereits fest: der Buchmarkt. Denn Literatur übers Ballspiel boomt wie nie zuvor. Ein Blick auf ein prosperierendes Genre.

Martina Sulner 27.05.2016

Die G7-Staaten haben die Flüchtlingskrise als "globale Herausforderung" anerkannt und weltweites Wirtschaftswachstum als "dringende Priorität" bezeichnet. Die Staats- und Regierungschefs der sieben führenden Industrienationen verabschiedeten in Ise-Shima (Japan) eine gemeinsame Erklärung.

27.05.2016