Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Hannover

Nordirische Fußballanhänger - Hannover freut sich auf diesen Fan-Gesang

Wenn am Dienstag das WM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Nordirland in der hannoverschen HDI-Arena angepfiffen wird, kann sich das Publikum auf fröhliche und sangesstarke nordirische Fans freuen. Sie werden wieder ihren Hit. „Will Grigg’s on Fire“ Kennen Sie nicht? Hier gibt es Abhilfe.

Uwe Kranz 07.10.2016
Regional

"Brigadevermittlung" im Theater im OP - Leben und Sterben im Unterstand

Eng ist es in diesem Unterstand. Große Menschen stoßen mit dem Kopf an die niedrige Decke. Hier spielt das Stück „Brigadevermittlung“, das jetzt im studentischen Theater im OP Premiere hatte. Seine Uraufführung hatte der Text 1929 – als Hörspiel im Radio.

Peter Krüger-Lenz 06.10.2016

Unbekannte haben in Frankreich auf ein geplantes Flüchtlingslager mehrere Schüsse abgefeuert. Der Bürgermeister des Ferienorts im Nordwesten des Landes ist entsetzt und spricht von einer „inakzeptablen und unverantwortlichen Tat“.

06.10.2016

Lange hat er geschwiegen. Doch nun gibt Bundestrainer Jogi Löw Einblicke in sein Privatleben und spricht erstmals über die Trennung von Ehefrau Daniela. Einen Rosenkrieg, so viel steht fest, wird es nicht geben.

02.10.2016

Wenn die Rechnung kommt, wird er es sein, der in den sauren Apfel beißt. Ein irrer Apple-Hasser hat in Dijon (Frankreich) im dortigen Apple Store etliche iPhones sowie ein MacBook zerstört. Weitestgehend unbehelligt zertrümmerte er die Geräte mit einer Pétanque-Kugel aus Stahl.

30.09.2016

Mit ihrem Niedrigpreis-Prinzip feiern Aldi und Lidl in Deutschland seit Jahrzehnten große Erfolge. Doch auch im Ausland entwickelt sich Discount Made in Germany immer mehr zum Erfolgsschlager.

30.09.2016

Für Hannover 96 hat Mevlüt Erdinc in 13 Pflichtspielen in der vergangenen Saison nicht einmal getroffen. Seit er wieder in Frankreich spielt, läuft's: Er führt die Torschützenliste an. Aber nicht bei allen Ex-96ern läuft es so gut. Unser Überblick zeigt, wie es ihnen ergeht.

29.09.2016
Der Norden

Weltmeisterschaft im Kopfrechnen - Der junge Vielseitigkeitsrechner

30.349.966 oder 49.705.445 – für manche Menschen ist schon das Lesen solch großer Zahlen eine Herausforderung. Die Teilnehmer der Weltmeisterschaft im Kopfrechnen in Bielefeld hingegen multiplizieren sie miteinander – in Sekundenschnelle. Einer von ihnen ist der 14-jährige Wenzel Grüß aus Cloppenburg.

25.09.2016

Der berüchtigte „Dschungel“, das Flüchtlingslager vor dem Eurotunnel im französischen Calais, soll bis Jahresende komplett aufgelöst werden. Das sagte Frankreichs Staatspräsident François Hollande bei einem Besuch.

26.09.2016

Das syrische Aleppo erlebt die bisher schwersten Bombardements. Bei den gnadenlosen Dauerangriffen sterben die Menschen – und im UN-Sicherheitsrat schieben sich Russland und die westlichen Staaten gegenseitig die Schuld zu.

26.09.2016
Weltweit

Zehn Milliarden Euro Schaden: - Verdacht auf Steuerbetrug bei Großbanken

Ein Jahr, nachdem Nordrhein-Westfalen eine Steuer-CD erworben hatte, hat jetzt eine Ermittlungswelle gegen Großbanken begonnen. Es gehe um betrügerische Aktiengeschäfte, so die „Süddeutsche Zeitung“.

25.09.2016
Deutschland / Welt

Dauerangriffe auf syrische Stadt - Bomben auf Aleppo: Westen warnt Moskau

Für ein paar Stunden war es still in Aleppo, das in den vergangenen Tagen unter Dauerfeuer stand. Dann setzten das syrische Regime und seine Verbündeten die tödlichen Bombardements fort. Der Westen warnt den Assad-Verbündeten Russland.

25.09.2016