Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
34°/ 15° Gewitter
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Wieder einmal springt Facebook auf einen Trend auf und bringt mit "Reels" ein eigenes Kurzvideo-Format ähnlich wie TikTok heraus. "Reels" können über Instagram erstellt und abgerufen werden - inklusive Lip-Sync-Videos. Das Format startet in Deutschland und Frankreich.

23.06.2020

Weltweit haben sich Tausende von Menschen mit dem Coronavirus angesteckt. Um das Ausmaß der weltweiten Ausbreitung zu verdeutlichen, haben das Center for Systems Science and Engineering, HERE Developer und die WHO interaktive Karten erstellt.

19.03.2020

Dass Spanien und Italien so hart von der Corona-Pandemie getroffen wurden, ist für Norbert Walter-Borjans eine direkte Folge der rigiden von Europa verordneten Sparpolitik, die personell mit Wolfgang Schäuble verbunden ist. Im Interview erklärt der SPD-Chef, warum für ihn ein Paradigmenwechsel in der Europapolitik überfällig war und wieso ein Milliardenpaket für Spanien und Italien am Ende der deutschen Wirtschaft hilft.

22.06.2020

Profifußballerin Pauline Bremer freut sich auf ihre neue Aufgabe beim VfL Wolfsburg. Nach fünf Jahren im Ausland, davon zwei Jahre in Frankreich und drei Jahre in England, kehrt die Göttingerin zur neuen Saison in die Frauenbundesliga zurück. „Da habe ich Bock drauf“, sagt die 24-Jährige.

21.06.2020

Über mehrere Tage hinweg kam es in einem Einwandererviertel der Stadt im Burgund zu brutalen Auseinandersetzungen zwischen Tschetschenen und Jugendlichen maghrebinischer Abstammung. Warum konnte der Staat sie erst nach mehreren Tagen stoppen?

19.06.2020

Auf internationaler Ebene wird darüber verhandelt, wie Google, Facebook und Co gerechter besteuert werden können. Aus diesen Verhandlungen wollen die USA nun aussteigen. Wir erklären die wichtigsten Zusammenhänge.

19.06.2020

Weil sie Nachteile für Konzerne wie Google oder Amazon befürchten, haben die USA einen Rückzieher von Gesprächen über die Digitalsteuer gemacht. Europäische Staaten möchten das Steuersystem an das Internetzeitalter anpassen. Sie haben in einem gemeinsamen Brief geantwortet.

18.06.2020

Seit Monaten streiten die USA und die EU über eine international geregelte Digitalsteuer. Nun hat US-Finanzminister Steven Mnuchin die Verhandlungen ausgesetzt. Gleichzeitig droht er Ländern, die Techkonzerne künftig besteuern wollen, mit Konsequenzen.

18.06.2020

Die Corona-Pandemie hat auch die deutschen Planungen für die EU-Ratspräsidentschaft durcheinander gebracht. Anfang Juli geht es los. Nun will die Kanzlerin einen Einblick in die Ziele geben. Manche Themen stehen schon fest. Die Regierungserklärung der Kanzlerin für Sie hier im Livestream.

18.06.2020

Ein Konflikt in einem Vorort der französischen Stadt Dijon schlägt derzeit hohe Wellen. Seit Tagen gibt es dort gewalttätige Ausschreitungen zwischen einer tschetschenischen Gruppe und einer mit nordafrikanischen Wurzeln. Die Polizei hat es mit "Schlagstöcken, Sturmgewehren und Kriegswaffen" zu tun.

17.06.2020

Im 70. Jahr seines Bestehens steckt das Verteidigungsbündnis in einer schweren Krise. Der Streit zwischen US-Präsident Donald Trump und der Bundesregierung um US-Soldaten hierzulande offenbart die tiefe Entfremdung im Bündnis. Die größte Gefahr für die Nato lauert derzeit in ihrem Innern, kommentiert Marina Kormbaki.

17.06.2020

Die Corona-Pandemie hat Mediziner in anderen Ländern mit überlastetem Gesundheitssystem zu Entscheidungen über Leben und Tod gezwungen. Experten diskutieren auf Einladung der Medizinischen Hochschule Hannover über ethische Regeln, nach denen im Notfall nicht mehr alle Patienten behandelt werden.

17.06.2020