Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 6° heiter
Thema Frankreich

Frankreich

Alle Artikel zu Frankreich

Bereits eine Woche wird eine Pflegerin aus dem Rems-Murr-Kreis vermisst. Die Frau wurde wohl entführt. Im Verdacht stehen ihr Ex-Freund und ein Komplize. Die Polizei warnt davor, Anhalter im deutsch-französische Grenzgebiet mitzunehmen.

10.06.2019

Es war ein Geschenk von Macron an Trump und sollte ein Zeichen des Bündnisses zwischen Frankreich und den USA sein: eine junge Eiche. Nun wird bekannt, dass der Baum tot ist – und damit indirekt wieder zum Symbol wird.

10.06.2019

Duderstadt pflegt Städtepartnerschaften mit Tauberbischofsheim, mit Kartuzy in Polen und mit Combs-la-Ville in Frankreich. Die Verbindung zu Combs-la-Ville besteht seit 50 Jahren. Das feiern die Partner mit einem Festakt am 8. Juni.

10.06.2019

Der mehrfache Weltmeister Brasilien ist perfekt in die Frauen-WM in Frankreich gestartet. Auch England konnte sich mit einem Erfolg im Insel-Duell gegen Schottland durchsetzen.

09.06.2019

Beim Spiel zwischen Brasilien und Jamaika hat Formiga einen neuen Altersrekord aufgestellt. Sie spielt in Frankreich bei der Frauen-WM ihre siebte Weltmeisterschaft ihrer Karriere.

09.06.2019

Eine düstere, mittelalterliche Welt, fanatische Glaubenskrieger und gnadenlos gefräßige Ratten: „A Plague Tale: Innocence“ ist kein Gute-Laune-Spiele – aber eines der besten Story-Adventures der jüngeren Vergangenheit.

09.06.2019

Als zweite deutsche Vertreterin neben Bibiana Steinhaus ist Riem Hussein als Schiedsrichterin bei der Frauen-WM in Frankreich aktiv. Im SPORTBUZZER-Porträt spricht die 38-Jährige über ihre Karriere, die WM und den Videobeweis beim Turnier. 

09.06.2019

Es gibt neue Erkenntnisse zu Massengräbern auf dem Gelände des ehemaligen KZ-Außenlagers Ellrich-Juliushütte im thüringisch-niedersächsischen Grenzgebiet. Demnach wurden über 1000 Häftlinge in dem Krematorium und auf Scheiterhaufen verbrannt

09.06.2019

Ellrich-Juliushütte war eines der größten Konzentrationslager in Mittel- und Nordwestdeutschland. Weil es in der Nähe von Walkenried an der innerdeutschen Grenze lag, wurden die nationalsozialistischen Verbrechen an diesem Ort Jahrzehnte nicht aufgearbeitet.

06.06.2019

In seiner ersten Kolumne für den SPORTBUZZER schreibt Trainer-Legende Bernd Schröder vor der Frauen-WM in Frankreich über die Rolle der deutschen Mannschaft, den ersten Gegner China und Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg.

08.06.2019

Der Discounter Lidl nahm in Frankreich eine Küchenmaschine ins Sortiment und die Kunden stürmten den Laden. Es gab tumultartige Szenen – und die passende Erklärung.

07.06.2019