Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Weltweit

Preis der Landwirtschaft auf der Bult - Dieser Weltmeister galoppiert unwiderstehlich

Dreijähriger Areion-Sohn gewinnt das Hauptrennen auf der Neuen Bult beim Preis der Landwirtschaft. Außerdem wurden Züchterin Buhmann und Trainer Gröschel ausgezeichnet.

Carsten Schmidt 18.09.2016
Göttingen

Tagung der Anatomischen Gesellschaft - Forschungsergebnisse aus der Anatomie

Die 111. Jahrestagung der Anatomischen Gesellschaft ist von Mittwoch, 21. September, bis zum Sonnabend, 24. September, geplant. Die Organisatoren erwarten mehr als 350 Teilnehmer aus mehreren europäischen Ländern. Wissenschaftler aus den USA, Japan, Frankreich und Deutschland halten Vorträge.

Peter Krüger-Lenz 16.09.2016
Panorama

183. Wiesn in München - Feuchter Start ins Oktoberfest

Gerade einmal zwei Schläge hat Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter gebraucht, um das erste Oktoberfest-Fass anzuzapfen. „Ozapft is“, ruft er strahlend. Und doch hätte er sich wohl einen besseren Start der 183. Wiesn gewünscht.

17.09.2016

Am Sonntag steht auf der Rennbahn an der Neuen Bult der Renntag der Landwirtschaft an, zu dem mehr als 10.000 Besucher erwartet werden. Der gastgebende Hannoversche Rennverein ist inzwischen aber mehr als nur ein Ausrichter. Er bringt viele talentierte Pferde hervor.

Carsten Schmidt 14.09.2016
Weltweit

Dicke Luft im Untersuchungsausschuss - EU fordert mehr Strenge im VW-Skandal

Nach dem Abgasskandal bei VW plant die EU-Kommission Vertragsverletzungsverfahren gegen Mitgliedsstaaten, die bei Verstößen gegen die Emissionsvorschriften nicht gegen die verantwortlichen Autobauer vorgegangen sind. Der Untersuchungsausschuss des Europaparlaments fühlt sich schlecht informiert.

13.09.2016

Es war eine der wichtigsten Reden seiner Amtszeit. EU-Kommissionspräsident Jean Claude Juncker hat vor dem EU-Parlament seine Vision von Europa entworfen. Das ist dringend notwendig bei der miesen Stimmung innerhalb der EU.

14.09.2016
Regional

NDR2 Soundcheck Neue Musik Festival auf - Anschmiegen bei Louane

Mit ihrem Lied „Avenir“ wurde Louane in Deutschland bekannt, in Frankreich ist die Sängerin längst ein Popstar. Die 19-Jährige verbindet klassischen, leichten Chanson mit poppigen Sounds – und ihrer weichen, anheimelnden Stimme. Am Sonnabend, 17. September, tritt Louane beim NDR 2 Soundcheck Neue Musik Festival in Göttingen auf.

Hannah Scheiwe 14.09.2016
Regional

Die Filmstarts der Woche ab Donnerstag, 8. September - Das läuft in Göttingens Kinos

Landärzte, Leuchtturmwärter und Einbrecher-Geschichten: Die Kinostarts ab Donnerstag, 8. September führen in unterschiedliche Welten. Ein Überblick über das, was ab Donnerstag in Göttingens Kinos zu sehen ist.

07.09.2016

Lastwagenfahrer, Landwirte und Anwohner haben gegen das Flüchtlingslager im nordfranzösischen Calais protestiert und eine schnelle Schließung gefordert. Die Demonstranten blockierten mit dutzenden Lkws und Traktoren eine Autobahn.

05.09.2016

Was neue Kunst ausmacht, hat die Kestnergesellschaft über 100 Jahre präsentiert – und damit immer wieder das Kunstverständnis erweitert.

Daniel Alexander Schacht 02.09.2016
Panorama

Rekordsommer auf der Insel - Mallorca platzt aus allen Nähten

Mallorca erlebt einen Sommer der Superlative: Noch nie waren so viele Touristen auf der Baleareninsel – doch längst nicht alle Mallorquiner profitieren vom Boom.

02.09.2016
Adelebsen

Große Ausstellung für den guten Zweck - Modellbauschau für Kinderkrebshilfe

411 000 Euro hat der Wibbecker Helmut Duntemann schon für die Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe gesammelt. Am Wochenende soll ein dicker Batzen dazukommen: Dann ist in Holzminden wieder eine von Duntemann organisierte große Modellbauausstellung zu sehen.

Jörn Barke 01.09.2016