Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Nach dem Tod des mutmaßlichen Attentäters von Berlin atmen viele Menschen auf. Doch die Ermittlungen gehen weiter – noch sind viele Punkte offen. Wir listen die sieben wichtigsten Fragen zum Fall Anis Amri auf.

23.12.2016
Regional

2. Damenbasketball-Bundesliga - Weihnachten gibt‘s Fisch in Litauen

Inesa Visgaudaite hat sich kaum hingesetzt, da entschuldigt sie sich schon für ihr Englisch - das übrigens sehr gut ist. Seit acht Wochen steht die Litauerin bei den Zweitliga-Basketballerinnen der BG 74 Veilchen Ladies unter Vertrag.

Kathrin Lienig 22.12.2016

Mit Bestürzung haben Politiker auf der ganzen Welt auf den furchtbaren Anschlag in Berlin reagiert. Donald Trump ruft zum Gegenschlag gegen die Terroristen auf. Die weitere Reaktionen...

20.12.2016

Der illegale Handel mit Hundewelpen ist äußerst lukrativ – und zieht deshalb Kriminelle an. Besonders zur Weihnachtszeit boomt deren Geschäft. Doch woran erkennt man Betrüger? Die HAZ hat den Test gemacht.

16.12.2016
Regional

Orchester Camerata - Bemerkenswertes Temperament

Ein nikolausbemützter A-cappella-Chor, Glühwein in der Pause, am Ende Versteigerung zweier Weihnachtsbäume:  Das Weihnachtskonzert der Camerata medica unterscheidet sich erheblich vom traditionellen Kulturbetrieb – und ist dementsprechend attraktiv. Rappelvoll war am Mittwoch die Aula am Waldweg.

Michael Schäfer 15.12.2016
Northeim

Gegner sammeln 1375 Unterschriften - Heftiger Protest gegen geplanten Nörtener Autohof

Auf breite Ablehnung stößt der in Nörten-Hardenberg an der Autobahn 7 geplante Autohof Leinetal. 1375 Unterschriften sammelten Gerlinde Haller aus Angerstein und Jürgen Beisiegel aus Hardegsen innerhalb von vier Monaten gegen das Projekt. Am Mittwoch übergaben sie diese der Bürgermeisterin.

Michael Caspar 14.12.2016

US-Präsident Barack Obama hat den syrischen Machthaber Baschar al-Assad und seine Verbündeten Russland und Iran mit drastischen Worten für die katastrophale Lage in Aleppo verantwortlich gemacht: „Das Blut klebt an ihren Händen.“ UN-Generalsekretär Ban Ki Moon hat unterdessen die Wiederaufnahme der Evakuierung gefordert.

16.12.2016

Wenn die Menschen etwas nicht wissen, fragen sie meistens Google. Die Suchmaschine kennt deshalb die Wissenslücken der Deutschen. Wir zeigen die Top 15 der meistgesuchten Fragen 2016. Hätten Sie alle beantworten können?

16.12.2016

Rechtlich waren Frauen Männern lange untergeordnet. Doch einige Ausnahmen gab es schon im Mittelalter. Prof. Hedwig Röckelein hat am Institut für Rechtsgeschichte der Georg-August-Universität über das Weiberlehen und die Möglichkeit einer Herrschaftspartizipation für Frauen im Mittelalter gesprochen.

13.12.2016

Seit den Terroranschlägen im November 2015 herrscht in Frankreich Ausnahmezustand. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die umstrittene Maßnahme bis zum 15. Juli verlängert. Die Nationalversammlung hat sich mit großer Mehrheit dafür ausgesprochen.

14.12.2016
Medien & TV

True Crime im TV - Wie man Mörder macht

Zwischen „Big Brother“ und „Schweigen der Lämmer“: Das reale Leben schreibt die eindrücklichsten Geschichten. True Crime in Fernsehen, Radio und Buch gewährt Einblicke, die es so noch nicht gegeben hat – und erreicht ein Millionenpublikum.

13.12.2016

Frankreich will den Ausnahmezustand bis Juli 2017 verlängern. Die Regierung begründet die erneute Verlängerung mit der anhaltend hohen Anschlagsgefahr.

10.12.2016