Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 2° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Er hält an seinen WM-Helden fest und bekommt die Quittung: Erst das WM-Debakel in Russland, jetzt die 0:3-Klatsche in den Niederlanden. Am Dienstag in Paris gegen Frankreich geht es für Joachim Löw vielleicht sogar um seinen Job – will er diesen behalten, muss er seine Startelf drastisch umbauen.

14.10.2018

Der Abstieg droht: Nach der 0:3-Niederlage gegen Holland steht die deutsche Nationalmannschaft in der Nations League unter Zugzwang. Das kommende Spiel gegen Frankreich wird für die DFB-Elf von Bundestrainer Joachim Löw wegweisend. 

14.10.2018

Die deutsche Nationalmannschaft wartet in der Nations League weiter auf ihren ersten Sieg und ihr erstes Tor. Nach dem 0:0 gegen Frankreich gab es ein bitteres 0:3 in den Niederlanden. Nun droht sogar der Abstieg in die Zweitklassigkeit.

13.10.2018

Nach der geglückten EM-Qualifikation der deutschen U21 gibt es im deutschen Lager eine Planänderung: Abwehrspieler Jonathan Tah von Bayer 04 Leverkusen reist am Samstag zur A-Nationalmannschaft. Er soll am Dienstag gegen Frankreich zum Kader gehören.

13.10.2018

Vor den Nations-League-Spielen in den Niederlanden und in Frankreich gibt Toni Kroos "sechs Punkte" als Ziel aus. Überhaupt scheint der Star von Real Madrid auch nach dem WM-Debakel vor Selbstvertrauen zu strotzen.

11.10.2018

Ginge es nach dem Willen der albanischen Regierung und der EU-Kommission, könnten schon bald die EU-Beitrittsverhandlungen beginnen. Doch das Land an der Adria hat mächtige Widersacher in der EU – und so schwinden die Hoffnungen vieler Albaner auf eine europäische Zukunft.

10.10.2018
Göttingen

Agroforst-Tagung in der Alten Aula - Warum Bäume gut für den Acker sind

Schweine unter Eichen, Pappeln gegen Erosion: Manchmal sind es alte Landwirtschaftstechniken, die heute wieder im Fokus der Wissenschaft stehen. Im Forum Agroforstsysteme ging um solche Themen.

09.10.2018

Das DFB-Team ist in der Hauptstadt eingetroffen. Der Star von Manchester City war der erste DFB-Spieler am Berliner Teamquartier nahe dem Ku'damm. In Berlin startet die Nationalmannschaft ihre Vorbereitung auf die Nations-League-Spiele gegen die Niederlande und Frankreich.

09.10.2018

Schon die erste „4 Blocks“-Staffel wurde mit Preisen überhäuft. Jetzt geht die TNT-Serie um den Hamady-Clan aus Neukölln am 11. Oktober in die zweite Runde. ZDFneo will die neue Staffel dann 2019 zeigen.

09.10.2018

Eine starke Leistung haben drei Läuferinnen des 1. RC Göttingen bei der Rollkunstlauf-Weltmeisterschaft in Frankreich gezeigt. Am Ende belegte die Formation „DreamTeam“ den vierten Platz.

09.10.2018

Bundestrainer Joachim Löw muss vor den Nations-League-Spielen gegen die Niederlande und Frankreich kräftig umbauen: Mit Kai Havertz und Antonio Rüdiger fallen nach Marco Reus gleich zwei Spieler aus.

08.10.2018

Nach BVB-Star Marco Reus fehlt Bundestrainer Joachim Löw für die Nations-League-Spiele gegen die Niederlande und Frankreich der nächste Offensivspieler. Auch Bayer-Youngster Kai Havertz muss verletzungsbedingt passen.

08.10.2018