Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 4° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Mit einer nationalen Gedenkfeier hat sich Frankreich von seinem Chanson-Star Charles Aznavour diesen Freitag verabschiedet. Aznavour war in der Nacht zum Montag im Alter von 94 Jahren gestorben.

05.10.2018

Mark Uth steht bei den Nations-League-Spielen gegen Frankreich und die Niederlande erstmals im Kader der deutschen Nationalmannschaft. Der Neu-Schalker ist damit ein Spätstarter im DFB-Dress. Wie tickt der Stürmer?

05.10.2018

Joachim Löw hat seinen Kader für die anstehenden Nations-League-Spiele in den Niederlanden und Frankreich bekanntgegeben. Einziger Neuling ist Schalke-Stürmer Mark Uth.

05.10.2018

Der deutsche Nationalspieler Ilkay Gündogan verletzte sich am Dienstag beim Champions-League-Spiel in Sinsheim. Wird Bundestrainer Joachim Löw den Mittelfeldstar von Manchester City für die kommenden beiden DFB-Spiele gegen die Niederlande und Frankreich nominieren können? 

04.10.2018
Hannover

Die tägliche Hannover-Glosse - „Lüttje Lage“: Ein Keks aus Hanovre

So lustig kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und bemerkenswerten Erlebnissen des Alltags. Heute: Ein Keks aus Hanovre

03.10.2018

Es war eine spektakuläre Flucht Anfang Juli: Der verurteilte Verbrecher Redoine Faïd war per Helikopter aus dem Gefängnis ausgebrochen. Nun konnte er gefasst werden.

03.10.2018
Osterode

Überdeckung wird gebaut - Schüler aus Frankreich zu Gast

Schüler aus Frankreich bauen eine Überdeckung für den Mühlgraben. Gearbeitet wird mit Holz.

02.10.2018

Es ist noch nicht lange her, da forderten einige Politiker von Kanzlerin Angela Merkel, die Vertrauensfrage im Bundestag zu stellen. Sie lehnte ab. Eine aktuelle Umfrage zeigt nun: Merkel gehört zu den vertrauensvollsten Staatschefs. In drei Ländern genießt sie mehr Anerkennung als in Deutschland.

02.10.2018

Vor einem Jahr haben viele Katalanen für ihre Unabhängigkeit gestimmt. Auch, wenn das Referendum scheiterte, bewegt es noch immer die Menschen in Katalonien. Auch am Jahrestag überschatteten gewaltsame Ausschreitungen mit rund 180.000 Demonstranten Barcelona.

02.10.2018

Der älteste Nobelpreisträger aller Zeiten und erst die dritte Physik-Nobelpreisträgerin: die Physik-Nobelpreise 2018 sind vergeben worden. Die Erfindungen machen es möglich, kleinste Objekte festzuhalten und zu untersuchen. In Medizin und Industrie werden sie bereits umfassend eingesetzt.

02.10.2018

Er gehörte zu den herausragenden Persönlichkeiten des französischen Chansons. Nun ist Charles Aznavour, einer von Frankreichs größten Künstlern, im Alter von 94 Jahren gestorben. Nachruf auf einen ganzen Kerl.

01.10.2018

Der französische Präsident ist zu Besuch im Überseegebiet Saint-Martin in der Karibik, trifft Anwohner, posiert für Fotos mit Jugendlichen. Eine der Aufnahmen mit Emmanuel Macron sorgt jetzt in Frankreich für Aufregung – wegen eines Mittelfingers.

01.10.2018