Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 5° heiter
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Bislang war der jüngste Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest auf Osteuropa beschränkt. Nun werden aus Belgien die ersten Fälle gemeldet – nur 60 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt.

14.09.2018

Was passierte mit Pjotr Wersilow? Der Mann von Pussy Riot, der noch beim WM-Finale in Moskau den Platz gestürmt hatte, könnte nun vergiftet worden sein.

13.09.2018

Der frühere Sicherheitschef des französischen Präsidenten ist durch Gewaltanwendung bei Demonstrationen im Mai in Verruf gekommen. Die Affäre warf auch auf Emmanuel Macron kein gutes Licht. Der Ex-Leibwächter wird nun vor dem Senatsausschuss seine Sicht der Dinge darlegen.

13.09.2018

Dürre, Glyphosat und veränderten Essgewohnheiten: Die Kartoffel von morgen muss mit vielen Veränderungen klar kommen. Bei der internationalen Fachmesse PotatoEurope in Bockerode bei Springe zeigen 239 Aussteller wie das gehen soll.

12.09.2018

20 Interpreten sind beim NDR 2 Soundcheck-Festivals 2018 dabei. Das Tageblatt stellt sie in Kürze vor.

12.09.2018
Digital

Shadow of the Tomb Raider - Lara Croft ist zurück

Angezogener und erwachsener gibt sich die neue Ausgabe der Actionheldin. Immerhin muss Lara Croft in „Shadow of the Tomb Raider“ nichts Geringeres vollbringen, als die Maya-Apokalypse abzuwenden.

11.09.2018

Mit einem geklauten Mercedes ist ein Autofahrer über den Flughafen von Lyon gefahren und hat sich eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Mann drang bis auf das Rollfeld vor.

11.09.2018
Weltweit

Deutsche Erstaufführung im St. Pauli Theater - Alter schützt vor Liebe nicht

Tempo und pointierte Dialoge: In der Komödie „Die Neue“ verliebt sich ein Familienvater nach dem Tod seiner Frau neu. Das Problem: Mado, seine „Neue“ ist im selben Alter wie seine erwachsenen Söhne. Die sind wenig begeistert. Das Publikum um so mehr.

11.09.2018
Wissen

EU-Studie zu Wasserverbrauch - Wer weniger Fleisch isst, schont die Umwelt

Weniger Fleischkonsum würde der Umwelt helfen. Denn die Herstellung vegetarischer Produkte schont die Wasserreserven, wie Forscher im Auftrag der Europäischen Union herausfanden.

11.09.2018

Sein Wechsel zum FC Bayern München galt schon als so gut wie sicher - doch Benjamin Pavard blieb trotz einer starken Weltmeisterschaft mit Frankreich beim VfB Stuttgart. Jetzt berichtet eine spanische Zeitung, dass ihn sein Berater beim FC Barcelona angeboten hat.

10.09.2018

Die syrische Regierung droht mit einem Angriff auf das von Rebellen besetzte Gebiet in Idlib. Sollte es zu einem Giftgas-Einsatz kommen, könnte die Bundesregierung sich an einem Vergeltungsschlag beteiligen. Das Verteidigungsministerium soll die Möglichkeiten bereits prüfen.

10.09.2018