Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 4° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Diese Schelle hatte es in sich: Ein französischer Busfahrer hat einen Jugendlichen geohrfeigt, nachdem dieser vor seinem Fahrzeug über die Straße rannte. In Frankreich ist über den Vorfall eine heftige Debatte entbrannt.

24.09.2018

Von Sissy bis Quiberon – Romy Schneider wäre am Sonntag 80 Jahre alt geworden. Wir schauen noch einmal auf ihr bewegtes Leben.

22.09.2018

Die britische Regierung macht der EU nach den Gipfelgesprächen in Salzburg Vorwürfe. Die Verhandlungen befänden sich in einer „Sackgasse“, sagt die Premierministerin. EU-Ratspräsident Tusk beschreibt die britische Haltung beim Gipfel als „kompromisslos“.

21.09.2018

Kann Halal-Fleisch für Muslime gleichzeitig als EU-Bio-Fleisch zertifiziert werden? Ja, sagt ein Rechtsexperten des Europäischen Gerichtshofes. Bestimmte Bedingungen bei der Schlachtung müssten allerdings eingehalten werden.

20.09.2018

Ein Gericht hat hohe Geldstrafen wegen der Veröffentlichung von Oben-ohne-Fotos der britischen Herzogin Kate in Frankreich bestätigt. Zwei Verantwortliche des französischen Boulevardmagazins „Closer“ müssen laut dem Urteil vom Mittwoch jeweils 45.000 Euro Strafe zahlen.

19.09.2018

Die 25. Internationalen Orgeltage werden am Freitag 21. September in St. Jacobi fortgeführt. Bis zum 23. November spielen Organisten aus acht Nationen.

19.09.2018

Frankreichs Presse ist nach der Niederlage von Paris St. Germain beim FC Liverpool frustriert. Gefeierter Held im siegreichen Team von Jürgen Klopp: Der Hoffenheimer Roberto Firmino: Internationale Pressestimmen im Überblick.

19.09.2018

Mit fünf Siegen in fünf Spielen hat Thomas Tuchel mit Paris Saint-Germain einen Blitzstart in der Ligue 1 hingelegt - obwohl er der Meinung ist, dass der Beginn der Saison in Deutschland deutlich leichter ist als in Frankreich. Von Klubboss al-Khelaifi wird der Deutsche schon als "bester Trainer der Welt" gefeiert.

17.09.2018

Die Dominanz des FC Bayern München macht Sky zu schaffen. Deutschland-Chef Carsten Schmidt hat eine Strategie gegen Langeweile in der Liga: mehr Unabhängigkeit vom Fußball. Im exklusiven Interview spricht er über Qualitätsserien wie „Babylon Berlin“, den neuen Receiver Sky Q, Konkurrenten wie DAZN und Netflix und die Frage, wie er Sky vom Abo-Sportangebot zum Entertainmentpaket für alle machen will.

17.09.2018

Der Mord an der schwerreichen Hélène Pastor im südfranzösischen Nizza zählt zu einem der spektakulärsten Kriminalfälle der letzten Jahre in Frankreich. Auf der Anklagebank sitzt seit diesem Montag ihr Schwiegersohn, damals Honorarkonsul im Fürstentum Monaco.

17.09.2018

Diese Ladung war nicht ganz alltäglich. Die Polizei in Frankreich hat auf einem Container-Schiff in Le Havre mehr als 750 Kilogramm Kokain sichergestellt.

15.09.2018

Gibt es bald einen autofreien Tag in ganz Europa? Dieser Wunsch wurde am Samstag in Paris und Brüssel laut. In beiden Städten bleiben am Sonntag alle Autos stehen.

15.09.2018