Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 4° heiter
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Es kann schnell passieren: Man ist mit dem Auto in Italien oder Frankreich auf Reisen, parkt falsch oder fährt zu schnell und wird dabei erwischt. Droht dann ein Bußgeld?

29.08.2018

Starkes Aufgebot: Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck hat es beim Filmfestival Venedig ins Löwen-Rennen geschafft. Was es sonst ab Mittwoch noch zu sehen gibt, lesen Sie hier.

28.08.2018

Wenn es um die Verteidigung geht, dann wird Europa zum Bittsteller, denn die USA sind eine große Stütze in Sachen Sicherheit. Der französische Präsident Emmanuel Macron möchte das ändern und plädiert für eine unabhängige Verteidigungspolitik.

27.08.2018

Bei den beiden Todesopfern einer Messerattacke in Frankreich handelt es sich um Angehörige des Angreifers. Die Getöteten gehörten zur Familie des Täters, hieß es am Donnerstag von der Polizei. Der Sender BFMTV berichtete, dass es sich um Mutter und Schwester des Angreifers handele.

23.08.2018

Die Anti-Terror-Einheit der Polizei hat nach Anweisung der Bundesanwaltschaft einen Verdächtigen in Berlin festgenommen. Gemeinsam mit einem Komplizen soll der 31-Jährige eine schwere staatsgefährdende Gewalttat geplant haben. Der Staatsschutz prüft nun Verbindungen zu anderen Attentätern.

22.08.2018

Der Schauspieler Terence Hill bleibt sich treu. Zum Interview im Berliner Hotel Adlon kommt er in Cowboystiefel und Arbeitshemd. Der 79-Jährige ist gut gelaunt, denn am 23. und 26. August ist sein Film „Mein Name ist Somebody – zwei Fäuste kehren zurück“ in vielen großen deutschen Kinos zu sehen.

22.08.2018

Die Regentschaft von US-Präsident Donald Trump auszusitzen, bringt nichts, da ist sich Bundesaußenminister Heiko Maas sicher. Deshalb fordert er eine neue Strategie für den Umgang mit den USA. Das sorgt für Zuspruch und Kritik.

22.08.2018

20 Jahre nach dem Mord an dem elfjährigen Nicky Verstappen aus den Niederlanden hat die Polizei den mutmaßlichen Täter identifizieren können. Nun suchen die Ermittler europaweit nach dem 55-Jährigen.

22.08.2018

Gewalt unter Ehepartnern bis zum Wahnsinn und Ausrasten: Xavier Legrands Drama „Nach dem Urteil“ (Kinostart: 23. August) geht unter die Haut.

22.08.2018

Der charmante Franzose ist auch hierzulande beliebt. Das dürfte der Clio seiner gefälligen Optik zu verdanken haben, denn die technische Qualität lässt zu wünschen übrig. In der Pannenstatistik ist der Kleinwagen etwas weniger auffällig.

21.08.2018

Der Weltmeister sammelt bei Juventus Turin gerade Argumente in eigener Sache, könnte jedoch noch im Sommer nach Frankreich wechseln. Trainer Thomas Tuchel kennt Khedira bestens.

19.08.2018

Bayer Leverkusen droht eine Woche vor dem Bundesliga-Start der Verlust seiner beiden Außenverteidiger. Nachdem Wendell seit Wochen mit PSG in Verbindung gebracht wird, bittet nun Benjamin Henrichs um die Freigabe.

19.08.2018