Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 5° Regenschauer
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Die westlichen Verbündeten halten im Fall Skripal zusammen. Sie sehen die Verantwortung für den ominösen Giftanschlag in Großbritannien auf russischer Seite. Das dürfte den Beziehungen zu Moskau einen weiteren Schlag versetzen.

06.09.2018

Am Donnerstagabend startet die DFB-Elf gegen Frankreich in die Nations League und das ohne Niclas Füllkrug. Für 96-Manager Horst Heldt unverständlich.

06.09.2018

Mit seinen selbstkritischen Worten im Rahmen seiner Analyse hat Joachim Löw die Nationalspieler offensichtlich auf seine Seite gezogen. Zumindest lobte Mats Hummels den Bundestrainer vor dem Länderspiel gegen Frankreich und stellte sich demonstrativ hinter ihn.

06.09.2018

Millionen wertvoller Artefakte sind in der Feuersbrunst verloren gegangen. Aus der ganzen Welt gehen nun Hilfsangebote in Rio de Janeiro ein. Deutschland verspricht Soforthilfen von bis zu einer Million Euro.

06.09.2018
Regional

Drei Bands live am 7. September - „The Toxic Shock Show“ in der Tangente

Der Verein „Kreuzberg on Kul-Tour“ lädt für den 7. September ab 21 Uhr zur „Toxic Shock Show“ mit den drei Punkbands Die Pfandpiraten, Pink Poison und Nancy and I in die Göttinger Tangente ein.

04.09.2018

Stürmisches Ende der politischen Sommerpause in Frankreich: Der französische Präsident Emmanuel Macron muss zwei Minister auswechseln. Der Nachfolger für Umwelt-Ressortchef Hulot gilt als ein politisches Schwergewicht.

04.09.2018

Lothar Matthäus ist ein Mann der deutlichen Worte - und diese fordert der Rekordnationalspieler auch von dem aktuellen Bundestrainer. In seiner Sky-Kolumne hat er Joachim Löw vor dem Nations-League-Auftakt gegen Frankreich in die Pflicht genommen.

04.09.2018

Beim ersten Treffen nach dem WM-Debakel will die deutsche Fußball-Nationalmannschaft Wiedergutmachung auf allen Ebenen betreiben. Selbstkritik ist bei den Spielern vorhanden.

04.09.2018

Er ist einer der besten Keeper der Welt - gegen Deutschland am Donnerstag kann er es allerdings nicht unter Beweis stellen: Nationalkeeper Hugo Lloris fällt für Frankreichs Nationalmannschaft aus. Er ist verletzt.

03.09.2018

Am Montag ist die deutsche Nationalmannschaft erstmals nach dem bitteren WM-Aus zusammengekommen. Vor dem Nations-League-Spiel gegen Frankreich äußerte sich DFB-Spieler Julian Draxler zu den kommenden Tagen.

03.09.2018

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat sich zur Zukunft der deutschen Nationalmannschaft geäußert. Und er fordert bei den kommenden Spielen gegen Frankreich und Peru klare Veränderungen im Vergleich zur WM. 

02.09.2018
Der Norden

Der neue Bischof von Hildesheim - „Ich hoffe mal, dass ich normal bleibe“

Heiner Wilmer wird morgen der neue Bischof von Hildesheim. Im HAZ-Interview spricht er über seine Wurzeln im Emsland, seine liebsten Fußballclubs – aber auch kirchlichen Missbrauch und den Umgang mit Fremden.

02.09.2018