Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
34°/ 15° Gewitter
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Die Corona-Pandemie hat Mediziner in anderen Ländern mit überlastetem Gesundheitssystem zu Entscheidungen über Leben und Tod gezwungen. Experten diskutieren auf Einladung der Medizinischen Hochschule Hannover über ethische Regeln, nach denen im Notfall nicht mehr alle Patienten behandelt werden.

17.06.2020

Der europäische Wiederaufbauplan nach der Corona-Krise ist weiterhin umstritten. Österreich, die Niederlande, Dänemark und Schweden, die “sparsamen Vier”, wollen keine gemeinsame Schuldentilgung. Vor dem EU-Gipfel stellt Frankreichs Wirtschafts- und Finanzminister Bruno Le Maire eine eindeutige Forderung auf.

17.06.2020

In der EU haben die Autokonzerne weiter massiv mit den Folgen der Corona-Pandemie zu kämpfen. Auch im Mai gibt es einen Einbruch der Neuzulassungen. Dieser fällt im Vergleich zum April jedoch deutlich geringer aus.

17.06.2020
In der EU haben die Autokonzerne weiter massiv mit den Folgen der Corona-Pandemie zu kämpfen. Auch im Mai gibt es einen Einbruch der Neuzulassungen. Dieser fällt im Vergleich zum April jedoch deutlich geringer aus.

Das Virus Sars-CoV-2 und die dadurch ausgelöste Krankheit Covid-19 haben massive Auswirkungen auf das Alltagsleben der Menschen in Deutschland. Was sind die Symptome? Wie sollten wir uns bei einem Verdacht und als Kontaktpersonen verhalten? Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Ansteckung und Vorbeugung.

07.05.2020

Wie stark beeinflussen Temperatur und Luftfeuchtigkeit den Verlauf einer Pandemie? Eine Analyse amerikanischer Wissenschaftler über die Anfänge der Corona-Krise liefert dazu mögliche Hinweise. Doch wichtige Faktoren wie das Reiseverhalten oder die Bevölkerungsdichte wurden dabei nicht einbezogen.

15.06.2020

Positive Corona-Tests bei Haustieren sollen bei den Behörden meldepflichtig werden. Viele Besitzer fragen sich jetzt: Muss ich mein Haustier jetzt regelmäßig auf Corona testen lassen? Ein Überblick für Halter von Hund und Katze.

16.06.2020

Künftig soll es einen Datenaustausch einiger Corona-Warn-Apps in EU-Staaten geben. Wegen der anstehenden Reisesaison sei dieser Schritt wichtig, sagt EU-Binnenmarktkommissar Thierry Breton. Viele Staaten aber fehlen noch - auch Frankreich.

16.06.2020

Die Corona-Impfallianz wichtiger EU-Länder erhält bald Unterstützung. Der französische Pharmakonzern Sanofi soll dem Zusammenschluss in den kommenden Tagen oder Wochen beitreten, sagt Frankreichs Präsident Emmanuel Macron. Sanofi kündigt an, 610 Millionen Euro für die Impfstoffforschung und -produktion im Land zu investieren.

16.06.2020

Seit dem Tod von George Floyd in den USA wird auch in Deutschland wieder über Rassismus in Staat und Institutionen diskutiert. Besonders umstritten ist das Wort “Rasse” im Grundgesetz. Wie hat es überhaupt seinen Weg dort hinein geschafft und was war die ursprüngliche Intention?

16.06.2020

Die 16-jährige Nachwuchskletterin Luce Douady ist im Südosten Frankreichs von einer Klippe in den Tod gestürzt. Die genauen Umstände des Unglücks sind noch unklar. Der Sportverband nannte die Olympiahoffnung eine “junge, brillante und talentierte Athletin”.

16.06.2020

Über eine Corona-Warn-App wird seit Monaten diskutiert. Seit Dienstagfrüh steht sie zum Herunterladen zur Verfügung. Sie wirft aber viele Fragen auf – hier ein Überblick.

16.06.2020