Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -4° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Ein Sieg, zwei Unentschieden und eine Niederlage standen für die deutsche Blinden-Nationalmannschaft nach der Vorrunde bei der Europameisterschaft in Rom zu Buche. Damit hat sich das Team für das Spiel um Platz sieben qualifiziert, das mit 2:0 gegen Belgien gewonnen wurde.

26.09.2019

182 von der Besatzung des Rettungsschiffes “Ocean Viking” geborgene Flüchtlinge werden auf sechs Länder verteilt. Deutschland und Frankreich werden jeweils 50 von ihnen aufnehmen. Das Schiff wird von den Organisationen “Ärzte ohne Grenzen” und SOS Méditerranée betrieben.

26.09.2019

Wie kann Hannover zur Kulturhauptstadt Europas werden? Die SPD schlägt vor, für jede Partnerschaft einen Botschafter zu ernennen – und hat insbesondere Pläne in Bezug auf Bristol. Aber auch mit der Kleingartenkultur soll Hannover punkten.

25.09.2019

In Frankreich wurde ein junger Panther aus einem Zoo gestohlen. Das Tier sollte eigentlich an eine Auffangstation speziell für Wildtiere übergeben werden. Dazu kam es jedoch nicht.

25.09.2019

Hassan Ruhani lehnt ein Gespräch mit Donald Trump ab, solange die Sanktionen gegen sein Land aufrecht erhalten werden. Der US-Präsident wirft Teheran derweil “Blutrünstigkeit” und zunehmende Aggression vor. Optimistisch zeigt sich dagegen Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron.

25.09.2019

Greta Thunberg und 15 weitere Jugendliche reichen offiziell Beschwerde ein. Die Jugendlichen wollen den Druck auf Politiker erhöhen, mehr für den Klimaschutz zu tun. Ein UN-Ausschuss prüft nun, ob das zulässig ist.

24.09.2019

Greta Thunberg und 15 weitere Jugendliche haben bei den UN eine Beschwerde gegen mehrere Staaten wegen ihrer Klimapolitik eingelegt. Darunter ist nicht nur Deutschland, sondern auch Frankreich. Jetzt reagiert Präsident Emmanuel Macron verärgert.

24.09.2019

US-Außenminister Mike Pompeo hat sich bei Deutschland für deren Unterstützung im Konflikt mit dem Iran bedankt. Er reagierte auf eine gemeinsame Stellungnahme der Bundesregierung mit Frankreich und Großbritannien. Die drei EU-Staaten hatten den Iran für die jüngsten Angriffe auf Ölanlagen in Saudi-Arabien verantwortlich gemacht.

24.09.2019

Wer bei einer Google-Suche nach seinem Namen heikle Informationen findet, kann die Löschung der Links beantragen. Der Anspruch darauf ist aber keineswegs umfassend. Das hat der Europäische Gerichtshof nun entschieden.

24.09.2019

Wer nimmt Bootsflüchtlinge aus dem Mittelmeer auf? Nachdem sich erste Länder auf eine Verteilung geeinigt haben, hofft Stephan Mayer, Staatssekretär im Bundesinnenministerium, auf die Zusage weiterer Länder.

24.09.2019

“Wie könnt ihr es wagen?”: Klima-Aktivistin Greta Thunberg klagt in New York die Politik an, mit ihrer Untätigkeit die Welt zu gefährden. Auf dem UN-Gipfel gibt es zwar neue Versprechen, doch gibt es Zweifel, ob die den nötigen Aufbruch bringen.

24.09.2019

Nach den USA machen auch Deutschland, Frankreich und Großbritannien den Iran für die Angriffe auf wichtige Ölanlagen in Saudi-Arabien verantwortlich - und gaben Donald Trump damit überraschend deutlich recht.

24.09.2019