Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 8° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Alle Artikel zu Frankreich

Die Frauen-Fußball-WM in Frankreich wirft ihre Schatten voraus: Am Freitag, 7. Juni, um 21 Uhr mit dem Auftritt des Gastgebers gegen die Republik Korea. Wir haben uns bei den Trainern, Spielern und Funktionären in der Region umgehört.

05.06.2019

In der weltweit größten Nutella-Fabrik stehen seit rund einer Woche die Produktionsbänder still. Die Arbeiter des Werkes in Frankreich haben sogar die Ein- und Ausfahrten mit Lastkraftwagen blockiert.

05.06.2019

Zahlreiche Staats- und Regierungschef haben sich am Mittwoch im britischen Portsmouth versammelt, um an den D-Day vor 75 Jahren zu erinnern. Als Aufakt der Feierlichkeiten hatte Großbritannien zuvor das „größte Militärspektakel der jüngeren Geschichte“ angekündigt.

05.06.2019

Mehr Sozialstaat plus mehr Abschottung: Mit ihrem neuen Politik-Mix kippen Dänemarks Sozialdemokraten bei der Parlamentswahl am Mittwoch wahrscheinlich Kopenhagens konservative Regierung. Stumm blickt Deutschlands sieche SPD nach Norden: Wäre diese Art von Rechtsruck vielleicht ein Modell?

05.06.2019

Die befürchteten Unwetter am Dienstagabend sind in Niedersachsen ausgeblieben. Der Deutsche Wetterdienst gibt jedoch noch keine Entwarnung. Denn über Frankreich und den Niederlanden ziehen Gewitter auf.

04.06.2019

Nach dem Feuer von Notre-Dame monieren Mitarbeiter der Überwachungsfirma Nachlässigkeiten. Unterdessen warnt der für den Wiederaufbau zuständige Chef-Architekt: Die Kathedrale könnte noch komplett einstürzen.

04.06.2019

Deutschland bleibt ein wichtiges Ziel für Investoren aus dem Ausland. Doch laut einer Studie ziehen sich immer mehr Geldgeber zurück. Dafür gibt es gleich mehrere ausschlaggebende Gründe.

04.06.2019

Am 7. Juni startet die Frauenfußball-Weltmeisterschaft in Frankreich. Kurz vor dem Start ihres ersten Turniers auf der Trainerbank des DFB-Teams spricht Martina Voss-Tecklenburg im Interview mit dem SPORTBUZZER über ihre Pläne und Ziele.

04.06.2019

Das Partnerschaftstreffen von Descartes und Garancières (Frankreich), Kumrovec (Kroatien) und Rácalmás (Ungarn) über Pfingsten in Dransfeld ist geplatzt. Die Linken haben Ungarn „Neonazis“ genannt.

04.06.2019

24 Nationalmannschaften spielen in Frankreich um den WM-Titel. Die DFB-Frauen steigen am 8. Juni gegen China in das Turnier ein. Das Finale ist am 7. Juli in Lyon.

03.06.2019

In der zweiten Runde des internationalen Feuerwerkswettbewerbs 2019 in den Herrenhäuser Gärten hat das Team aus Brasilien eine bunte Show abgeliefert. Die Veranstaltung war lange im Voraus ausverkauft.

02.06.2019