Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 4° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Am 14. Juni beginnt die Fußball-WM – und mit dem großen SPORTBUZZER-WM-Tippspiel können Sie der große Gewinner sein. Mehr als 200 Fußballbegeisterte aus der Region haben sich bereits angemeldet. Hier verraten einige von ihnen ihre heißesten Tipps und (Geheim-)Favoriten.

11.06.2018

Erst nennt US-Präsident Trump den G7-Gipfel „ausgesprochen erfolgreich“. Dann zertrümmert er seine Ergebnisse. Ob das Gesprächsformat noch eine Zukunft hat, ist unklar.

10.06.2018
Göttingen

Via Niedersachsen informiert über A­ 7 - 60 Kilometer Autobahn in privatem Besitz

Seit genau einem Jahr ist die Via Niedersachsen für den Ausbau, den Betrieb und die Erhaltung des 60 Kilometer langen Autobahn-7-Teilstücks zwischen Bockenem und Göttingen zuständig. Bis 2021 soll etwa die Hälfte der Strecke in fünf Abschnitten sechsspurig ausgebaut werden.

08.06.2018

Er war einer der berühmtesten Köche der Welt: Anthony Bourdain ist in seinem Hotelzimmer in Frankreich tot aufgefunden worden.

08.06.2018

Die Linke sucht einen Kurs in der Flüchtlingspolitik, der Streit tobt seit Monaten – und wird auch mit dem Bundesparteitag in Leipzig nicht vorbei sein. Und dann wäre da noch die Frage nach einer linken Sammlungsbewegung.

08.06.2018

Der französische Staatschef profitierte bei Auftritten als Präsidentschaftskandidat von teils massiven Preisnachlässen durch Event-Unternehmen, deren Chefs ihm nahestanden. Recherchen des Radiosenders „France Info“ zeigen nun auf, in welchem Ausmaß Macron eine Sonderbehandlung erhielt.

07.06.2018

Kanadas Premierminister gilt als Lichtgestalt der Liberalen in der Welt – und ist zugleich unter seinen Landsleuten umstrittener denn je. Beim wichtigen G-7-Gipfel in La Malbaie muss er neue Brücken bauen und US-Präsident Donald Trump zugleich Paroli bieten.

07.06.2018

Die Kanzlerin regierte lange handwerklich makellos, aber möglichst unauffällig. Jetzt funktioniert das Prinzip nicht mehr. Europa verlangt nach Pathos, der Bundestag nach einer Antwort auf die AfD. Merkel müsste sich eigentlich ändern. Aber kann und will sie es auch?

07.06.2018

Im nahezu voll besetzten Deutschen Theater Göttingen haben Małgorzata Szejnert und Navid Kermani am Vormittag des 3. Juni den Samuel-Bogumił-Linde-Literaturpreis 2018 in Empfang genommen. Kermani nutzte seine Dankesrede zu einem flammenden Appell für ein vereintes Europa.

06.06.2018

Spiderman sei Dank: Ein Tunesier, der zwei Kinder aus einer brennenden Wohnung gerettet hat, darf nun doch in Frankreich bleiben. Die Abschiebung wurde aufgehoben.

05.06.2018

Weil er ein Kind von einem Balkon rettete, erhielt der französische „Spiderman“ eine Aufenthaltserlaubnis. Einem Tunesier, der bereits im Jahr 2015 zwei Kinder aus einer brennenden Wohnung rettete, droht hingegen die Abschiebung.

04.06.2018