Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 2° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Der „Spiderman von Paris“ wird als Held gefeiert. Nachdem Mamoudou Gassama mit einer spektakulären Kletteraktion einen Jungen vorm Sturz von einem Balkon gerettet hat, werden langsam die Hintergründe der Beinahe-Katastrophe bekannt.

30.05.2018

Er ist Frankreichs neuer Held: Der aus Mali stammende Mamoudou Gassama hat am Dienstag die versprochene Aufenthaltserlaubnis überreicht bekommen. Der formale Akt war der Dank für die Rettungsaktion des 22-Jährigen.

29.05.2018

Nichts wird es mit dem fünften Stern für Deutschland - zumindest nach der WM-Prognose des Videospiel-Herstellers EASports, der die anstehende Weltmeisterschaft in Russland mit Hilfe von "FIFA 18" simuliert hat.

29.05.2018
Deutschland / Welt

Regierungsbildung in Italien - Das Endspiel in Rom

Italien erlebt eine Krise, die tiefer geht als die vorigen. Die rechtspopulistische Lega plant eine Machtprobe von historischem Format: Bei den Neuwahlen im Herbst will sie die „Versklavung durch Deutschland und Frankreich“ beenden – und Italien rausbrechen aus der Euro-Zone.

28.05.2018

Seine Heldentat bleibt nicht unbelohnt: Weil er ein Kleinkind vor dem Sturz von einem Balkon gerettet hat, wird ein illegaler Einwanderer als „Spiderman von Paris“ gefeiert. Nun soll der Mann aus Mali die französische Staatsbürgerschaft erhalten.

28.05.2018

Mit einer mutigen Aktion ist ein 22-jähriger illegaler Einwanderer in Paris zum Helden avanciert. Der Mann kletterte an den Balkonen eines Hauses hinauf, um ein Kleinkind vorm Sturz in die Tiefe zu retten. Nun wurde der „Spiderman von Paris“ sogar vom Präsidenten geehrt.

28.05.2018

Wie weit ist die KI-Forschung in Deutschland? - Unser kluger, dummer, kleiner Freund

Kaum eine Zukunftstechnologie spaltet die Deutschen so sehr wie die künstliche Intelligenz. Was denken diejenigen, die sie entwickeln? Halten sie die Ängste für berechtigt? Ein Besuch im Deutschen Forschungszentrum für künstliche Intelligenz.

Zwei ehemalige französische Agenten sitzen in Untersuchungshaft. Ihnen wird vorgeworfen, Staatsinformationen an China weitergegeben zu haben. Das berichteten mehrere Medien übereinstimmend.

25.05.2018

Wer einmal im Ausland geblitzt worden ist, weiß, dass der deutsche Bußgeldkatalog noch vergleichsweise mild ist. Doch nicht nur mit dem Tempo sollten Autofahrer im Ausland aufpassen. Es gibt noch mehr zu beachten.

25.05.2018

Stéphane Brizé verfilmt Guy de Maupassants Debütroman über eine Frau, die ihrer Kindheit nachtrauert und deren Ideale an der Wirklichkeit zerbrechen. „Ein Leben“ (Kinostart am 24. Mai) bezaubert durch seine wunderbare Hauptdarstellerin Judith Chelma.

24.05.2018

Der PSG-Star möchte sich als Reservist nicht in Bereitschaft halten. Also schickte er eine Mail an Nationaltrainer Didier Deschamps, die beim Mitfavoriten für Ärger sorgt.

23.05.2018