Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 5° Regen
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Neuer Verdacht gegen Teheran: Nach Einschätzung von Frankreich, Deutschland und Großbritannien setzt der Iran die Entwicklung atomwaffenfähiger ballistischer Raketen fort. Das verstößt auch gegen den Geist des Atompakts mit dem iranischen Regime, den die drei Länder weiterhin verteidigen.

05.12.2019

Der Nato-Gipfel in London ist ohne Krise beendet worden. In schwierigen Zeiten ist schon das ein Erfolg. Deutschland ist noch immer abhängig von dem Bündnis, kommentiert Gordon Repinski.

04.12.2019

Die große Feier zum 70. Geburtstag des Verteidigungsbündnisses fand nicht statt. Schadensbegrenzung war oberste Priorität beim Treffen der Staats- und Regierungschefs in London. Immerhin dieses Minimalziel kann als erfüllt angesehen werden.

04.12.2019

Die deutsche Nationalmannschaft trifft bereits in der Gruppenphase bei der EM 2020 auf Frankreich und Portugal. Auch in der Nations League könnten sich die drei Teams in der Gruppe begegnen - dies bestätigte die UEFA am Mittwoch.

04.12.2019

Das mögliche Impeachment-Verfahren in der Heimat überschattet Trumps Auftritt beim Nato-Gipfel in London. Zwar gibt sich der US-Präsident unbeeindruckt. Aber eine Pressekonferenz zum Ende des Gipfels wurde mit Spannung erwartet - bis Trump sie schließlich spontan abgesagte.

04.12.2019

Die Organisation Reporter ohne Grenzen hat drei mutmaßliche Schlüsselfiguren des Journalistenmordes in Malta verklagt. Die Klage richtet sich gegen den Geschäftsmann Fenech, Ex-Stabschef Schembri und den früheren Minister Mizzi. Die Journalistin Caruana Galizia war im Oktober 2017 ermordet worden.

04.12.2019

Die Nato feiert in London ihren Siebzigsten und kaschiert dabei ihre Krise notdürftig. Währenddessen erlebt Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer in Afghanistan die Mühen der Ebene eines Einsatzes. Und US-Präsident Donald Trump legt eine neue Wende hin.

04.12.2019

Frankreichs Präsident glaubt an die Bedeutung seiner scharfen Kritik an der Nato. Die derzeitigen Diskussionen seien unentbehrlich und würden fortgesetzt, betont Macron nun. Zudem sieht er Themen, die noch nicht ausreichend geklärt seien.

04.12.2019

Auf den Grabsteinen stehen antisemitische Graffiti und Hakenkreuze. Unbekannte haben mehr als 100 Gräber auf einem jüdischen Friedhof im Elsass geschändet. Politiker zeigen sich entsetzt.

04.12.2019

121 Menschen an Bord der zwei Rettungsschiffe “Ocean Viking” und “Alan Kurdi” dürfen zunächst in Italien an Land gehen. Das italienische Innenministerium bestätigt, dass die EU-Kommission einen Verteilmechanismus für sie aktiviert habe. Auch Deutschland wird einen Teil der Migranten aufnehmen.

04.12.2019

Ein eher ungewöhnliches “Angebot” hat US-Präsident Donald Trump beim Nato-Gipfel parat. “Ein paar nette IS-Kämpfer” könne er Frankreichs Staatschef Macron gern zukommen lassen. Gut zuhören dürfte auch Deutschland.

04.12.2019

Weltmeister 2014, Europameister 2016, Weltmeister 2018: Die Gruppen-Konstellation mit Frankreich und Portugal bei der Europameisterschaft 2020 kann Bayern-Star Leon Goretzka nicht nachvollziehen. Der 24-Jährige kritisiert die Auslosung und sieht Deutschland nicht in der Favoritenrolle.

04.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10