Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 7° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Über Frankreich rollt aktuell eine Hitzewelle. So wurden am Freitag neue Rekorde aufgestellt: In der Gemeinde Gueugnon im zentralfranzösischen Département Saône-et-Loire war es 41,5 Grad warm.

01.08.2020

Neben Deutschland, Frankreich und Spanien leidet auch die gesamte Eurozone in der Corona-Krise. Die Konjunktur der 19 Länder ist um 12,1 Prozent eingebrochen. Das ist der stärkste Einbruch seit 1995.

31.07.2020

Mindestens 165 Hektar Wald sind in Südfrankreich verbrannt. Außerdem wurden mehrere Häuser zerstört. Das Feuer ist aber mittlerweile unter Kontrolle.

31.07.2020

Frankreichs Wirtschaftsleistung ist im zweiten Quartal massiv eingebrochen. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) schrumpfte um 13,8 Prozent. Experten hatten jedoch mit einem noch stärkeren Einbruch gerechnet.

31.07.2020

Der Juli verabschiedet sich mit den wohl heißesten Tagen des Jahres. Mit bis zu 38 Grad könnten am Freitag und Samstag neue Hitzerekorde in Deutschland aufgestellt werden. Die Hitzewelle bleibt jedoch nur kurz.

31.07.2020

Sucht der FC Bayern nach einem Back-Up für Torjäger Robert Lewandowski? Einem Bericht aus Frankreich zufolge, ist der Rekordmeister an Stürmer Wissam Ben Yedder von der AS Monaco interessiert. Für den 29-Jährigen dürfte allerdings eine hohe Ablöse fällig werden.

30.07.2020

Klima- und Umweltschutz gewinnen in der französischen Gesellschaft zunehmend an Bedeutung. Der Präsident reagiert darauf, begibt sich dabei aber in Konkurrenz zu den Grünen. Die halten ihn für unglaubwürdig.

29.07.2020

Wegen der Gluthitze ruft der französische Wetterdienst Météo France für mehrere Départements die zweithöchste Warnstufe aus. Am Freitag dürfte das Thermometer in Teilen des Landes auf bis zu 40 Grad steigen. Der Temperaturrekord aus dem vergangenen Jahr wackelt aber noch nicht.

29.07.2020

Bürgerlich geboren, dann Prinzessin geworden: Elna-Margret zu Bentheim ist durch eine Hochzeit in den deutschen Adel aufgenommen worden. Was ändert sich plötzlich im Alltag? Welche Vorteile und Pflichten bringt das mit sich? Darum geht es in Teil drei der RND-Adelsserie.

29.07.2020

Deutschland schickt ein Marineschiff vor die libysche Küste. Die “Hamburg” soll verdächtige Frachtschiffe auf Waffen für das Bürgerkriegsland kontrollieren. Allerdings ist das Meer nicht der einzige Weg, auf dem Stellvertretermächte das UN-Waffenembargo umgehen.

28.07.2020

Bei einem schrecklichen Verkehrsunfall in Frankreich sind vier Kinder gestorben. Das Auto war nach einem Zusammenstoß mit anderen Fahrzeugen in Brand geraten, für die jungen Insassen kam jede Hilfe zu spät. Es werden Erinnerungen wach an einen ähnlich schlimmen Unfall vor nur einer Woche.

28.07.2020

Zwar dürfen in Frankreich wiede r Zuschauer in die Stadien, allerdings nur sehr reduziert. Die Regierung verlängerte am Dienstag eine Regelung, die maximal 5000 Fans vor Ort erlaubt. Dies wird auch für den Saison-Start gelten. Allerdings sind Ausnahmen möglich.

28.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10